Apfelernte

Wir haben einen ganzen Samstag Äpfel gepflückt und mit einer Saftpresse zu Most verarbeitet. Nur ein kleiner Teil wurde als Apfelsaft eingekocht, der Rest wird lecker Apfelwein. Meistens ist in der Apfelweinsaison davon nichts mehr übrig, weil er im Winter einfach so wahnsinnig lecker als heißer Apfelwein mit Zimt und Nelken schmeckt!

Für die Apfelsaftflaschen und meine selbstgemachten Marmeladen habe ich Etiketten entworfen. Wer möchte, kann sie sich sehr gerne auf selbstklebendem Papier ausdrucken!

Hier findest Du die Etiketten zum selbst ausdrucken

3 Gedanken zu “Apfelernte

  1. wow, tolles foto! und das klingt soooooo lecker! ich finde deinen blog soooo super und bin jeden tag darüber erstaunt, dass dir immer neue sachen einfallen! für mich ist das wie ein adventskalender: jeden tag eine neue kleine überraschung!wie ein kleines geschenk! danke!!!!!!!!!!!!!!

  2. Vielen Dank liebe Oskarlino!!! Ich hoffe, dass mir auch weiterhin so viele Sachen einfallen, im Moment sprudele ich über und weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.