Adventskalender DIY

Ich habe den Adventskalender für meinen Mann und meine Kinder schon fertig gemacht, weil ich schon so in Weihnachtsstimmung bin obwohl es ja noch wahnsinnig lange dauert! Die Päckchen habe ich nur für das Foto dran gehängt. Ich packe sie noch eine Weile weg, damit meine Kinder nicht drei Wochen lag auf die Päckchen schauen müssen…

Ich habe mir im Baumarkt eine Spanplatte zusägen lassen (die Platte hat gerade mal 7 Euro gekostet!) und weiß lackiert. Dann habe ich Gummibänder zurecht geschnitten und hinter der Platte mit Reißnägeln befestigt. Der Kalender kann nach Weihnachten dort hängen bleiben und dient dann als Utensilo für Zettel und Krimskrams.

Die Aufkleber habe ich selbst gestaltet. Wer will, kann sie sich gerne auf Etikettenpapier ausdrucken!

Die Aufkleber findest Du hier

Ich hoffe Ihr kommt dadurch auch schon ein wenig in Weihnachtsstimmung! Wie sehen denn Eure Adventskalender aus? Ich würde ja gerne eine Collage mit Euren Kalenderbildern machen, also her damit!

Liebe Grüße Katharina

9 Gedanken zu “Adventskalender DIY

  1. Da hast du dich wieder richtig ins Zeug gelegt – gefällt mir!

    Ich liebe Weihnachten und alle Momente der Vorbereitung 🙂 Ich kanns kaum noch abwarten und habe daher in dieser Woche auch schon unseren Adventskalender gebastelt 🙂 Ich mache am Wochenende mal Bilder und schicke sie dir per Mail zu.

  2. Wirklich sehr gelungen. Ich bin noch am basteln – sobald der Kalender fertig ist, kann ich dir aber gerne ein Foto zusenden. Das Thema ist PacMan, da mein Freund, das alte Spiel so sehr liebt.

    • Hallo Nadja,

      oh, ein PacMan Kalender, der würde meinem Mann auch super gefallen! Bin schon gespannt, wie Du es umsetzt!

      Liebe Grüße Katharina

  3. am tollste finde ich, dass du ihn nach weihnachten auch noch als etwas anderes benutzen kannst! ich liebe dinge, die man multifunktional einsetzen kann! toll, sind auch die aufkleber. ganz ehrlich, ich hätte keinen blassen schimmer, wie ich das technisch umsetzen müsste!
    meinen adventskalender kennst du ja 😉

  4. Liebe Oskarlino, ich würde mich über ein Foto von Deinem Adventskalender für eine Bildercollage freuen! Was die Aufkleber angeht: ich bin immer noch in der Lehre bei meinem Mann, wenn ich etwas nicht hinbekomme, laufe ich immer mit dem Notebook in der Hand rüber zu den Grafikjungs in die Agentur!

    Liebe Grüße Katharina

  5. Pingback: Countdown to Christmas: 24 DIY Advent Calendars | Family Craft Ideas | Work It, Mom!

  6. Hallihallo, du hast mich mal wieder inspiriert
    Und ich hab mir Zeit frei geschaufelt um meinen Adventskalender für die Kids
    mal anders zu gestalten als sonst am Fenster mit selbstgemachten Wäscheklammern.
    Hätte dir ja ein Bild gesendet aber hab keine Emailadresse
    von dir wo ich ein Bild anhängen kann 🙂
    Kannst du mir ja über FB zukommen lassen wenn du magst.

    Lg Jasmin

  7. Halli Hallo,

    Sehr sehr schöner Adventskalender.
    Wir würden ihn auch sehr gerne so machen, allerdings finden wir kein Gummiband. Wo hast Du das her, bzw. was ist das genau?

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.