Moodboard Weihnachtsdeko

An Weihnachten liebe ich den Vintagelook noch mehr als sonst! Dadurch entsteht für mich immer eine ganz romantische Vorstellung von Weihnachten, die an vergangene Zeiten erinnert. Ich kombiniere gerne alte Stücke von meiner Mutter oder Oma mit Flohmarktschätzen, aber auch neuen Sachen. Dieses Jahr gefällt mir die Kombination aus Gold, Rosé und dunklen Grüntönen besonders gut!


Die Anhänger in dem Bilderrahmen habe ich selbst genäht – dazu einfach passende Motive (z.B. von der von mir geliebten Graphicsfairy) auf Transferfolie ausdrucken und auf weißen Stoff bügeln. Anschließend zwei Mal ausschneiden, ein Band dazwischen legen und das ganze zusammen nähen. Vor dem Schließen mit etwas Füllwatte füllen.

Ich hoffe ich erschlage Euch nicht schon so früh mit Weihnachtsdeko, ich sammel für mich gerade Ideen und brauche immer ewig, mich für eine Farbkombination festzulegen. Diese Kombi ist aber auf jeden Fall im Rennen, oder?

Liebe Grüße Katharina

8 Gedanken zu “Moodboard Weihnachtsdeko

  1. schön! so viele schöne kleinigkeiten! ich bin auch jedes jahr hin und hergerissen, welchen weihnachtslook ich am schönsten finden soll: eher kassisch, eher vintage oder eher bunt peppig! aber da ich vor jahren angefangen habe alles in rot – weiß zu kaufen und davon auch unmengen habe, kann ich nichts anderes mehr dazu nehmen! aber deine farben und dinge finde ich so entzückend, dass ich neidisch bin – aber so ist das nun mal, man kann nicht alles haben! liebste grüße an dich und weiter so!

    • Hallo Nadja,

      danke für Deine Anregung, habe gleich mal bei meinen Sachen gekramt und einen goldenen Engel aus Metall gefunden, der schon so ein wenig Patina hat und deshalb auch nicht kitschig neu aussieht. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus!

      Liebe Grüße Katharina

  2. hej liebe katharina, es macht echt spaß deine bastelideen zu verfolgen und sich anregungen zu holen:-) da wir dieses jahr an weihnachten auf reisen sein werden, komme ich gar nicht in den genuss zu dekorieren. aber ich nehme die gute stimmung von dir (weihnachten) und freude am basteln auf jeden fall für mich mit und werde in malaysia einige kleinigkeiten und dekokram einkaufen:-)
    ich verfolge deine blog inzwischen regelmäßig und wollte dir auch auf diesem wegen ein dickes kompliment der kreativität aussprechen…ganz liebe grüße und bis bald. deine johanna

    • Hallo Johanna,

      vielen Dank für Deine lieben Worte, ich habe mich wirklich darüber gefreut, vor allem weil Du so herrlich rührend schreibst! (Alles Weitere besprechen wir mal so!)

      Liebe Grüße Katharina

  3. liebe katharina,

    ich habe dich über die blogvorstellung von solebich gefunden…
    und mich nun begeistert bis hier durchgeklickt…

    der alltag zwingt mich eine pause einzulegen…

    du wanderst aber noch schnell in meine blogroll, damit ich nichts von dir verpasse… denn dein stil gefällt mir sehr…
    und ich kann noch viel von dir lernen … (mein virtueller adventskalender sieht ja ganz mickrig neben deinem tollen DIY kalender aus…) *lach*

    bis bald…

    liebste vorweihnachtliche grüße
    nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.