Zuhause bei…

Ab heute gibt es eine neue Rubrik! Unter dem Titel „Zuhause bei“ möchte ich Euch gerne Wohnungen und deren Bewohner vorstellen, die mich inspirieren und deren Stil mir richtig gut gefällt!

Den Anfang macht Julia mit ihrer wunderschönen Stadtwohnung. Der aufmerksame Betrachter wird erkennen, dass es sich um meine Schwester, genauer gesagt meine Zwillingsschwester handelt – aber so ist das nun mal, bei neuen Dingen muss immer erst mal die Familie herhalten!

Zuhause bei…Julia

Julia arbeitet als Designerin für ihr eigenes nachhaltiges Handtaschenlabel fill the blank und pendelt zwischen Köln und Aschaffenburg.

Ich habe Julia ein paar Fragen zu ihrem Wohnstil gestellt:

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Ein bisschen Flohmarkt, ein bisschen shabby, aber immer mit modernen Elementen verknüpft. Außerdem mag ich Kontraste sehr gerne- warmes Holz zu kühlem Metall, schicke Gold-und Silber Accessoires zu Neonfarben, mein Lieblings-Kontrast ist und bleibt aber Schwarz und Weiß.

Was ist für Dich ein Einrichtungs- No Go?

Gefakte Designermöbel finde ich schlimm. Wenn ein Möbelstück preislich nicht drin ist, lieber etwas von Ikea kaufen als so tun als ob.

Wie oft veränderst Du Deine Einrichtung?

Ich muss ständig etwas verändern um mich wohl zu fühlen. Ich habe zum Beispiel in vier Monaten drei Mal das Wohnzimmer gestrichen. Meine Farbwelt ist sehr von meiner Stimmung abhängig, das fröhliche blau passt gerade gut. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht lange halten wird.

Was ist Dein liebstes Möbelstück in Deiner Wohnung?

Die beiden Lampen über dem Esstisch sind meine Lieblinge. Sie sind mehr als 100 Jahre alt. Als ich sie gefunden habe klebte eine genauso alte und zentimeterdicke Staubschicht auf ihnen.

Ich hoffe Euch gefällt der Blick in andere Wohnungen und würde mich über ein Feedback von Euch freuen! (Damit ich weiß, ob ich schon das nächste Opfer suchen soll 🙂 )

Bis bald! Katharina

9 Gedanken zu “Zuhause bei…

  1. oh, wie toll! endlich sehe ich mal deine schwester! schön, dass du auch ein foto von ihr reingestellt hast!! die rubrik ist suer und hat spaß gemacht und du hast es wieder mal geschafft, mich zu überraschen. ich habe die seite angeschaut und als erstes „oh“ und „ah“ gedacht!!! die wohung deiner schwester ist super und ich hätte noch gerne viel mehr fotos davon gesehen!!! super spannend!!!! viele liebe grüße an sie und danke für den tollen einblick!! und bitte mach so was immer wieder!!!!!

  2. Gefällt mir sehr gut – ich schaue ja gerne mal in andere, hübsch eingerichtete Wohungen, um mir selbst Ideen zu holen. So muss ich vllt meine Freunde nicht mehr ganz so oft belästigen mit meinen Fragen 😉

  3. gefällt mir total gut deine neue Rubrik!
    euch scheint dieses Gespür für so großartige Farbkombinationen im Blut zu liegen.. finde auch die Wohnung deiner Schwester erfrischend anders!
    bin gespannt auf mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.