Schau doch mal hier vorbei

Ich als Stoffdesignerin

Noch eine Sache, die ich schon die ganze Zeit ausprobieren wollte – Stoffe bedrucken! Das hat riesig Spaß gemacht und war sicher nicht das letzte Mal! Für den Anfang habe ich Stoff für das Kinderzimmer bedruckt (wo ich doch gestern schon dort gewerkelt habe) und Kissen daraus genäht.

Man braucht dazu Stempel aus Moosgummi oder nur Moosgummi, woraus man sich die Stempel selber bastelt (das mache ich das nächste Mal) und Textilfarbe. Ich hatte für das Tierkissen Textil-Stempelkissen, das hat sehr gut funktioniert.

Für diesen Stoff habe ich flüssige Textilfarbe genommen und mit dem Pinsel auf die Stempel aufgetragen, das ging genauso gut.

Ich habe schon so viele Ideen, was ich als nächstes alles bedrucken werde! Für´s Frühjahr möchte ich Vorhänge gestalten und ich brauche noch jede Menge Kissen…

Schlimm, ich bin schon so richtig in Frühlingsstimmung, dabei soll es ja jetzt erst losgehen mit dem Winter! Ich mag aber keine Deko mehr in Grau sehen und keine vertrockneten Zweige in der Vase! Ab jetzt wird´s wieder Bunt bei mir, das prophezeie ich Euch!

Liebe Grüße Katharina

6 Kommentare

  1. Liebe tolle katharina!!die sind wunderschön geworden!!!ich hab auch schon viel bestempelt mit kartoffeln allerdings, oder mit schablonen aus pappe. Habe bislang nur t-s hirts für meine söhne gemacht, aber die sind auch immer gut angekommen und du hast recht, es macht super spaß und lässt sich auch prima waschen. Deine tierstempel finde ich sehr süß!!hab auch schon soviele frühlingsideen!viele liebste grüße!!!!!!!!!!!!

    1. Hallo oskarlino,

      wie gut, dass Du das mit dem Waschen ansprichst, da war ich noch etwas skeptisch! Hast Du schon irgendwelche Farben im Kopf für den Frühling? Ich wollte morgen mal nach neuen Stoffen für Kissen stöbern und tendiere gerade zu Gelb!

      Liebe Grüße Katharina

      1. Supertoll sehen deine Kissen aus! Richtig gut gelungen – Du bist wirklich eine Kreativ-Queen! Liebe Grüße, Anja

  2. Huhu!
    Welchen Stoff hast Du denn verwendet? Und wo bekommt man die Stempel her? Und welche Farbe ist das? Hat die sich bewährt?…Fragen Fragen 😀
    …möchte auch gern Stoffe bedrucken und habe bei tk-maxx TierStempel für Torten gefunden aus Moosgummi, die müssten auch gehen und nerchau Farben (für dunkle Stoffe) gerade bei amazon geordert…nun fehlt noch Stoff…:)
    LG Mute

  3. Wow! Die Kissen sehen ja echt toll aus. Hab mir auch schon mal überlegt welche zu machen. Ich wollt fragen, ob dass auch mit normaler Acrylfarbe geht oder ob das nicht hält? 🙂
    Würd mich sehr über eine Antwort freune, mein Bett braucht wieder mal ein kuschliges Kissen!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.