Schnelle Deko für Besuch mit Kindern

Gestern hat sich spontan eine Freundin mit ihren Kindern eingeladen zusätzlich zur Kindergartenfreundin meiner Tochter, die ich mit nach Hause genommen habe! Damit wir wenigstens ein paar Minuten in Ruhe Kaffee trinken können, habe ich eine ganz schnelle Deko gebastelt.

Über den Tisch habe ich Packpapierbahnen gelegt und unter dem Tisch mit Klebeband befestigt. Jedes Kind hat einen Becher mit Stiften bekommen und so konnte auf dem Tisch gemalt werden! Auch ein super Schutz vor Bröseln und zermatschten Weintrauben, wie sich später herausstellte…

Ich liebe meine Matroschkas und finde sie passen super zur Tischdeko mit Kindern – die Kleinsten hatten großen Spaß beim ineinander Stecken.

Dazu habe ich einen leckeren Mango-Orange Shake gemacht – eigentlich sagt man ja heute Smoothie dazu, aber irgendwie kann ich das Wort nicht leiden…

Man braucht für eine Karaffe:

  • 2 Mangos
  • 500 ml Orangensaft (frisch gepresst ist natürlich am besten)
  • 1 Zitrone
  • 2-3 EL Ahornsirup

Die Mangos schälen und zusammen mit dem Orangensaft, dem Saft der Zitrone und dem Ahornsirup im Mixer pürieren – schon fertig und sooo gesund!

3 Gedanken zu “Schnelle Deko für Besuch mit Kindern

  1. Ich bin total fasziniert von deinem Blog! Deine Fotos sind einfach der Hammer! Ich liebe die Muster, die Farben, die Gegenstände, das indische Essen.. Richtig toll!

    Irgendwie komme ich mir so „eintönig“ vor wegen meinen schlichten und eher pastelligen Töne ^^ wobei ich die Schlichtheit ja total mag und Muster oft zu überladen finde. Aber bei dir ist alles so stimmig! Ich finde, dass das ein Talent ist, wie du Muster kombinierst ^^

    Verfolge dich ab jetzt über BlogConnect <3

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.