Wochenend und Sonnenschein

Habt ihr gestern auch eine ordentliche Portion Sonne getankt? Wir haben unser Mittagessen in den Garten verlegt, zwar alle mit dicken Jacken, aber es hat so gut getan! Die Kinder haben seit Ewigkeiten das erste Mal im Garten gespielt und mein Mann und ich saßen in die Sonne blinzelnd auf der Bank und haben gefuttert, jetzt fühle ich mich wieder richtig fit! Anschließend habe ich das Haus aufgeräumt und ein wenig umgeräumt. Jetzt leuchtet hier alles in frischen Farben!

Den Essbereich habe ich Pastellfarben gehalten mit mintgrünen Vorhängen und meinen hell lackierten Kerzenständern

Hach, Hyazinthen machen doch immer gleich Stimmung!

Mein Tischaufsatz aus einer Palette entpuppt sich als echtes Multitalent! Ich habe ihn auf zwei Ikea Hocker gelegt. Die Bretter, die ich von der Palette noch übrig hatte bilden die Ablagefläche auf den Stufen.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Teppich dazu bringe, sich flach auf den Boden zu legen und sich nicht hochzukringeln?

 

Was habt Ihr denn heute am sonnigen Sonntag so vor? Ich packe jetzt meine Sachen und verkaufe heute auf einem Kinderkleiderbasar. Mann, hab ich Lust bei dem schönen Wetter in einer Halle zu stehen! Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

14 Gedanken zu “Wochenend und Sonnenschein

  1. Ein ganz frühes Hallo am Sonntag!
    Ja, ich habe heute einen ganz straffen Zeitplan und sitze daher schon in aller Frühe da um einige DInge abzuarbeiten.
    Das sieht ja wirklich ganz nach Frühling aus in Eurem Haus!
    Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Trödel!

  2. Bei uns ließ sich gestern die versprochene Sonne nicht blicken. Doch heute stehen die Chancen sehr gut.
    Deine Fotos machen richtig gute Laune und ich bewundere jedes Mal dein Gespür für die Farben. Vielleicht hilft doppelseitiges Klebeband für dein Teppich?
    Viel Spaß und guten Verkauf beim Kinderkleiderbasar.
    Liebe Grüße

  3. Herrlich frisch bei Euch! Da bekommt man Lust auf Eis mit Erdbeeren und Sahne :-)! Wir müssen scheinbar noch ein wenig auf Sonne warten – hier ist heute Regen angesagt. Aber schon einmal leicht „warmer“ Regen. Immerhin. Teppichversuch: die Ecke für einen halben Tag in die andere Richtung knicken.

    Herzliebst,
    Steph

  4. liebe katharina,

    like!!!

    ich werde heute weiter backen…
    dann muss ich zum sport… (auch ne halle… bähhh)
    und dann treffen wir uns mit freunden…
    zum spieleabend…

    wenn das mal kein traumhafter sonntag für uns alle wird…

    viel erfolg beim verkaufen!
    lg nancy

  5. Liebe Katharina,

    es sieht einfach traumhaft schön und frühlingsmässig bei Dir aus. Ich habe gestern auch umdekoriert und Farbtupfer in gelb und kiwigrün bestimmen bei uns das Bild.
    Ein paar Ranunkel- und Forsythienzweige habe ich in eine Vase gestellt, mal schauen, wann sich die Blüten zeigen.
    Wir feiern heute den 3. Geburtstag unserer kleinen Maus und freuen uns über das schöne Wetter.

    Liebe Grüsse, Claudia

  6. Schön ist es bei Dir! Deine Farben gefallen mir immer sehr.
    Ich habe gestern auch schon auf der Terassé in der Sonne Kaffee getrunken, davor den ganzen Schnee weggeräumt. Der Garten ist leider noch dick verschneit. Jetzt gehen mein Mann und ich gleich laufen – endlich nicht mehr Laufband sondern draußen. Und dann werden wir mit den Kids auf der Terasse Kaffee trinken. UND gestern habe ich schon mein Cabriodach geöffnet, bei + 3 Grad. Schönen Tag, Andrea

  7. Mein Vater hat unter die „rollende“ Ecke des Teppichs ein quadratisches (ca.15x15cm) festes Stück Pappe angenäht, so war die Ecke verstärkt und blieb schön flach liegen.
    Liebe Grüße in dein „Frühlingshaus“
    cl*

  8. Gott sei Dank war auch bei uns das Wetter seit Donnerstag wunderschön, es war zwar kalt aber sonning und nur das zählt :-).
    Deine Wohnung ist super schön dekoriert, vor allem gefallen mit die Vorhänge und die Kerzenständer in den schönen hellen Farben.

    Einen ganz lieben Gruß an dich, Edina.

  9. Liebe Katharina,wie schön es bei dir aussieht!!! So hell,freundlich,frisch und gemütlich…..
    Deinen Teppich könntest Du an den Ecken mal wässern,dann legt er sich. Sollte das nicht so bleiben,könntest Du ein Stück Leder mit Zickzack-Naht darunter nähen.
    Und……jaaaaaa….die Sonne ist heute nun endlich auch bei uns angekommen.
    Leider muß ich nun zur Arbeit und kann sie nicht genießen.
    Doch zu wissen,dass sie da ist,beruhigt ja schon mal……
    Dir einen schönen Tag!

  10. Liebe Katharina,
    Dein Frühlingswohnzimmer sieht super aus! Sehr schön frisch und hell! Wir haben am Wochenende die Hasen springen lassen, ein erstes Zeichen des Frühlings. Sie wollten auch nicht direkt wieder zurück in den Stall :-))
    Viele Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Anjalein

  11. Jaja, die liebe Sonne – den Spessart mag sie wohl nicht besonders leiden 😉
    Aber Samstag hatte sie sich ja doch aus ihrem Wolkenreich getraut und wir konnten den Tag auch endlich mal wieder draußen verbringen.

    Mir gefallen deine „neuen“ Kerzenständer jetzt übrigens richtig gut! Und wie ich die tollen farbenfrohen Gardinen finde, muss ich ja wohl nicht erwähnen, was?

    Und… wenn ich das ganz leise flüsternd noch hinzufügen darf: Ich möchte das Auberginen-Kartoffel-Dattel-Auflauf-Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.