Schau doch mal hier vorbei

Vögel aus Ton

Ich habe mal wieder meine Packung lufttrocknenden Ton aus dem Schrank geholt, die scheinbar niemals leer sein wird. Ich habe schon so viele tolle Sachen damit gemacht, weil es super viel Spaß macht und ganz leicht zu verarbeiten ist! Heute zeige ich Euch meine Deko im WC, die ich aus dem Ton, Bändern in Blautönen und einem Stock gebastelt habe!

Für das Muster habe ich ein Spitzendeckchen auf den Ton gelegt und mit dem Nudelholz eingeprägt. Die Formen habe ich mit Plätzchenformen ausgestochen, die Vogelvorlage habe ich vorher auf Pappe aufgezeichnet.

An einen Stock gehängt zieren die Anhänger jetzt mein WC…

Sehr praktisch, weil der Blick von Gästen jetzt erst mal nach oben gerichtet ist und von der stets komplett abgerollten Klopapierrolle neben der Toilette ablenkt (was soll ich machen, der kleine Mann erwischt sie einfach immer wieder! Habt Ihr gewusst, dass wenn man die Rolle per Hand wieder aufrollt und in den Klorollenhalter steckt, sie sich von ganz alleine wieder abrollt? Müsst Ihr mal ausprobieren).

Falls Ihr aber was Besseres zu tun haben solltet, wie z.B. Sonnenstrahlen einfangen (mal wieder ein kleines Quiz – in welchem Buch macht das jemand auch, der genauso heißt wie mein Sohn?), dann wünsche ich Euch einen wunderschönen sonnigen Tag (hoffentlich).

Liebe Grüße Katharina

12 Kommentare

  1. auch auf die gefahr hin, dass du mich für einen streber hälst: der frederick fängt die sonnenstrahlen ein!! das haben wir auch!! und das war soooo einfach!
    dein gästeklo ist sooooo toll, da darfst du nie was zu lesen hinlegen, dann will niemand mehr da rauskommen! und das mit der klopapierrolle ist mir auch schon aufgefallen 😉
    ich finde es unabgerundet schöner, sieht lässiger aus und zu perfekt sieht aus als wäre, es gekauft! 🙂 lg und ab in die sonne!!

  2. Schnelltrocknender Ton…das is cool,sowas´lerne ich hier immer,Schön,deine Hänger.Ich bin jetzt schnell rausgelaufen,da is aber keine Sonne und nu..KLopapier aufrollen oder wie?iCH WILL SONNE Lg.Alex

  3. uiii wie schön deine toilettenhänger! aber verrate mir wie du den lufttrocknenden ton aufbewahrst. bei mir wird der immer hart, obwohl ich ihn gut in eine plastiktüte einwickele……….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.