Schnappschüsse

Heute nur ein paar Bilder aus der Wohnung meiner Schwester bei miesem Regenwetter. Wir haben gestern ein stundenlanges Marathonshooting für ihre Firma gemacht und unendlich viele Outfits geknipst. In den Umzugspausen habe ich schnell ein paar Ecken fotografiert, weil ich mir bei meiner Schwester immer tolle Anregungen holen kann!

Die Kissen mit den Blattmotiven sind selbst gemacht und passen super zu den restlichen Grüntönen…

Meine Schwester dekoriert genauso gerne mit Farben wie ich – während ich aber Weiß als Grundfarbe habe, ist es bei meiner Schwester Schwarz, was meiner Meinung nach ziemlich cool aussieht!

Der Farn ist für mich eine wirklich tolle Zimmerpflanze, er braucht nicht viel Licht und verbreitet immer ein wenig Palmengartenflair! War jemand von Euch schon mal im Palmengarten in Frankfurt? Während meines Studiums war ich dort öfter, gerade im Winter ist das Mangrovenhaus mit seinem schwülen Klima wie Kurzurlaub mitten im Alltagsstress!

Wo sie dieses Dekoobjekt aufgetrieben hat weiß ich gar nicht, aber die Idee eines Käfigs für Kerzen finde ich wirklich witzig!

Da meine Schwester im Modebereich arbeitet, geht sie völlig anders an das Thema Einrichtung als ich! Sie kennt die Fashiontrends und überträgt diese ganz gerne auf ihre Wohnung – wie die vielen Grüntöne, die gerade angesagt sind. Ich hingegen mache mir nicht so viel aus Mode, greife aber bei Kleidung gerne zu Farbkombinationen, die in meinem Zuhause gut funktionieren. Wie rum auch immer müsst Ihr das mal ausprobieren, Euch aus einer Modezeitschrift Ideen für Eure Wohnung zu holen – das kann wirklich sehr inspirierend sein, gerade wenn man „hinter“ die Models auf das Set schaut!

So, ich muss jetzt „arbeiten“ und mir die Brigitte anschauen 🙂

Liebe Grüße Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

6 Gedanken zu “Schnappschüsse

  1. he, guten morgen! das sind tolle eindrücke aus der wohnung deiner schwester! so erfrischend anders!!! und ich finde es auch cool und spannend! das schwarze dekoding mit der grünen kerze ist von depot! hatte es auch schon in der hand, wußte aber nicht so recht, was ich damit sollte! so dekoriert ist es genial! es wirkt alles so mondän und lässig! viele grüße an deine schwester!
    und es war eine tolle idee mal in eine andere bude zu schauen, ich hätte gerne noch mehr gesehen!!!lg

  2. Wie schön, dass deine Schwester auch so eine kreative Ader hat und ihr euch gegenseitig auf verschiedene Weise inspirieren könnt. Scheint ja bei euch total in der Familie zu liegen.

    Ich merke in den letzten Wochen verstärkt, wie Mode meine Arbeit inspiriert und sich in meine Kreationen einschleicht. Habe mir daher vorgenommen meine fertigen Produkte (Taschen, Karten etc.) zusammen mit Fotos der Inspiration zusammen zu präsentieren (wird auf der faenum arbor facebook Seite geschehen). Die Mode von Downton Abbey hat dabei eine wichtige Rolle gespielt wie auch der Blog zweier Schwestern (USA) den ich einfach liebe und der mich täglich fröhlich stimmt und inspiriert. So wie dein Blog 😉
    http://www.abeautifulmess.com/

    Obwohl ich schon seit 2 Jahren in Frankfurt wohne war ich erst zweimal im Palmengarten. Aber du hast total recht…ist wie Urlaub.

  3. Die Grün- und Petroltöne sind wirklich schön. Der Kerzenkäfig gefällt mir ebenfalls wie auch die Deko vor der schwarzen Wand, inkl. der schwarzen Wand. Ich fasele. Es war ein langer Tag. Im Palmenhaus in Frankfurt war ich noch nicht, aber wir haben hier im botanischen Garten auch eins. Da will ich das nächste Mal ein paar Fotos drinnen – nicht wie beim letzten Besuch nur von draußen – machen. Hoffen wir mal, dass das Objektiv nicht anläuft. LG

  4. Liebe Katharina,

    ganz tolle Eindrücke hast du uns da mitgebracht. Ich für mich stehe ja nicht so auf „moderne“ Einrichtung. Aber bei anderen schaue ich das gern an. 😀 Auch dunkle Möbel möchte ich nicht (mehr) haben, putzt man sich doch wirklich doof daran. 😀

    Ganz viele liebe Grüße

    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.