Schau doch mal hier vorbei

Get the Look + Verlosung

Ich habe noch gar nicht gesagt, wie sehr ich mich über die vielen lieben Kommentare zur Umgestaltung der Galerie gefreut habe! Falls Euch mein „Urban Jungle Look“ genauso gut gefällt wie mir: so stylt Ihr Euer Wohnzimmer! (Ich mache heute mal einen auf Wohnberaterin, ich hoffe das ist ok?!)

1. Metall

Deko in Metalltönen ist total angesagt! Allem voran natürlich Kupfer, aber auch Gold- und Silbertöne machen im Wohnzimmer einiges her! Ich habe darauf geachtet, dass Lampe, Dekoteller, Dosen und Laternen aus Metall einen orientalischen Look haben. So passt alles zusammen, auch wenn es nicht derselbe Metallton ist.

2. Exotische Accessoires

Eine dschungelige Atmosphäre bekommt man mit kleinen Deko-Accessoires, die ein wenig Exotik verbreiten. Dabei kann der Buddha aus Asien genauso gut passen wie kleine Tellerchen aus der Türkei oder ein alter Kelim vom Dachboden. Hauptsache, die Farben sind nicht allzu aufdringlich und passen zusammen, dann fühlt sich der asiatische Buddha auch neben Ganesha aus Indien wohl!

3. Pflanzen

Bis vor kurzem habe ich Zimmerpflanzen nie wirklich ausstehen können, weil sie oftmals doch recht unmotiviert in der Ecke stehen. In kleinen Gruppen arrangiert finde ich momentan vor allem Sukkulenten toll, eben weil sie auch einen hauch Exotik versprühen.

4. Kissen

Für mich einer der wichtigsten Punkte, weil man damit den Look eines ganzen Raumes verändern kann! Einige von Euch haben mich nach den schwarz/ beigefarbenen Kissen gefragt und ob es sie bald im Shop gibt. Dazu muss ich leider sagen, dass dafür nicht genug Stoff übrig ist.

Aber für drei Kissen hat er noch gereicht – und die könnt Ihr gewinnen!

Alles, was Ihr dafür tun müsst, um eine der drei Kissenhüllen zu gewinnen: hier einen Kommentar hinterlassen – das war´s schon. Wer auf Nummer sicher gehen will, teilt den Beitrag bei Facebook und erhält ein zweites Los (bitte bei FB kurz einen Kommentar hinterlassen, damit ich Bescheid weiß). Teilnahmeschluss ist der 5. September, danach wird die Gewinnerin (oder natürlich der Gewinner) bekannt gegeben.

Wer von Euch jetzt nur noch ein wenig Deko braucht, um sein Wohnzimmer neu zu dekorieren, für den habe ich ein paar Dinge zusammengestellt, die es neu im Shop gibt:

Jetzt muss ich aber schnell wieder klar Schiff im Atelier machen, denn nächste Woche kommt wahnsinnig aufregender Besuch zu uns, und da muss alles Tip Top sein! Oh Mann, warum darf man immer erst hinterher drüber reden, obwohl man vorher doch schon fast platzt?

Ach so, ich hätte noch eine große Bitte in eigener Sache! Könntet Ihr bitte auf diesen Link klicken und eine Stimme für filltheblank, die Firma meiner Schwester abgeben? Es geht um einen Standplatz auf der VeggieWorld Messe und ich wünsche mir so sehr, dass sie ihn bekommt! Danke Euch!!!

Liebe Grüße! Katharina

 

41 Kommentare

  1. Kompliment für deine tollen kreativen Ideen…. Alles ist so liebevoll hergerichted … Und echt Cool das du manche deiner Sachen verlost … Da probiere ich doch gleich mein Glück

  2. Danke für die tollen kreativen Ideen. Ich schaue seit einer ganzen Weile täglich vorbei und lasse mich inspirieren. Ich würde sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    LG Luise

  3. Oh klasse, die Kissenhülle würde einfach perfekt in unser Wohnzimmer passen! Bei uns ist zwar nicht alles bis ins Detail durchgestylt, aber schwarz weiß und grau ist hier tonangebend! Deine Umgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut, das schaut aus wie aus einer Zeitschrift, du hast da echt ein Händchen für 🙂

    Einen schönen Abend!
    LG von einer stillen Leserin 🙂

  4. Danke für die tollen Tipps! Ist wirklich toll geworden dein Wohnzimmer!

    Für das Kissen springe ich gleich mal in den Lostopf- das Kissen würde toll in mein Wohnzimmer passen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  5. Oha, da sind wunderbare Kissen, die super auf unser ‚Salz&Pfeffer-Sofa‘ passen würden. Sollte ich kein Glück haben, verrätst du mir wo der Stoff her ist? Lieben Gruß, kessly

  6. Liebe Katharina,also ich hätte es ja auch gekauft ,aber so wäre es mir natürlich noch lieber.:-)ja bei mir ist die Welt ja auch sehr grau:-)und ich bin damit sauglücklich.Zum absoluten Glück fehlt,klar so n Kissen.Ich teil auch gerne mit der ganzen Welt,aber leider nicht mit Facebook:-).Ich mag ja auch Kupfer zu schwarz weiß,mein Gutester klöppelt mir grad n Kupfer mobile´.Ich halte ihm ja immer alles unter die nase in Werbepausen und eben sagte er ,er würde mir was basteln,das hätte ich ma auf nem Blog gesehn.:-)bin voll gespannt.Liebe Grüße,die Alex

  7. Wow, Du hast wirklich Geschmack und ein Händchen für eine gute Zusammenstellung verschiedener Materialien und Dekorationen.
    Die Kissen gefallen mir sehr gut wegen dem graphischen Muster.
    Viele Grüße Synnöve

  8. Liebe Katharina, ich finde Deine tollen Ideen sehr inspirierend und lese schon seit längerem mit großer Freude Deinen Blog! Mach weiter so! Über eines der wunderhübschen Kissen würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
    Viele Grüße, Yasmin.

  9. Die Galerie ist wirklich klasse geworden! Und dieser Dschungel-Style ist auch total schön! Und erst diese Kissen… Und überhaupt Dein ganzes Haus ist ein Traum!!
    So ein Kissen würde super auf meine graue Couch passen… ich hoffe ich hab Glück bei Deiner Verlosung.
    Für Deine Schwester hab ich gleich 5x gevotet (mit all unseren eMail-Adressen von der Arbeit und Zuhause ;-))
    LG
    Nina

  10. Wow, was Du immer zauberst ist wirklich sehr schön!
    Ich verfolge Deinen Block schon längere Zeit als stille Beobachterin aber bei diesen tollen Kissen muss ich einfach in den Lostopf springen.
    Meine Tochter Nina hat mir gerade diese schönen Kissen gezeigt und ich würde mich sehr darüber freuen!

    Schöne Grüße
    Hanne

  11. WOW… der Kissenhüllenstoff is ja wohl mal der Knaller… da mach ich gerne mit. Bei uns würde das nämlich PERFEKT ins Schlafzimmer passen (hier ist die größere Kissenansammlung – und nutzen als auf dem Sofa 😉 )…

    Liebste Grüße
    Kirstin

  12. Ohjaaa.. da versuche ich doch auch gleich mein Glück bei der Verlosung!! Die Kissen würden sich einfach perfekt auf meiner Couch, und mein Wohnzimmer noch schöner, machen! Vielen Dank für die tolle Anleitung – da kann ich mich doch gleich auf ein neues Projekt stürzen. 🙂
    Liebe Grüße, Barbara

  13. Tolle Tipps! Du avancierst noch zur stilvollen Variante von Tine Wittler (das meine ich nett!! ;))! Bestimmt wird in deinem Atelier schon ein neues TV-Format abgedreht..hehe..Eins der Kissen würde übrigens auch bei mir wundervoll aussehen und deshalb wurde dein Beitrag auch bei FB geliked und geshared..
    Allerfeinste Grüße, Franse ☼

  14. Ein wirklich tolles Kissen. Woher bekommst du so tollen Stoff? Geteilt hab ich auch schon und hoffe jetzt einfach mal auf Glück. Denn in meinem neuen Internatszimmer würde sich eins echt Super machen 😉

  15. Liebe Katharina, ich bin seit längerem eine stille Leserin und Bewunderin deines Blogs. Als ich die Kissen sah musste ich einfach einen Kommentar hinterlassen 🙂
    Ich bin seit zwei Jahren daheim ausgezogen und bin noch dabei einzigartige Schmuckstücke für die Wohnung aufzutreiben. Die Kissen wären so ein wunderschönes Schmuckstück <3
    Ob mit oder ohne Kissen freue ich mich jetzt schon auf deinen nächsten Beitrag. Ein schönes Wochenende noch! 🙂

  16. Ahoi Katharina,
    wooooow – die Kissen sind wirklich wahnsinnig hübsch geworden! Auch die Farben schwarz, grau, beige und weiß sagen mir sehr zu. Aus diesem Grund probiere ich an dieser Stelle auch mein Glück und drücke mir alle Däumchen.

    Liebst
    Vanessa

  17. Schon bei solebich fand ich deine Fotos toll. Endlich endlich habe ich vor 2 Wochen auch diesen Blog entdeckt. Du bist so kreativ und einfallsreich, zu beneiden. Toll!

  18. Liebe Katharina,
    Deine Kissen, die Du verlost sind wunderschön – ich mache (zum ersten Mal überhaupt) gerne bei der Verlosung mit.
    Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, um Dir Komplimente für Deinen Blog, Deine Kreativität und Deinen Fleiß zu übermitteln.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude.
    Herzlichst, Margit

  19. KISSENLIEBE! – Bin verliebt (nicht nur in die Kissen sondern in dein ganzes großartiges Dekokonzept! vorallem der Salon hat’s mir angetan. Ganz, ganz toll!) u würde mich riesig freuen, wenn eins davon auch in meinem Heim einziehen würde!

  20. Moin Katharina,

    ich verfolge schon etwas länger still und ganz heimlich deinen Blog und fühle mich danach immer sehr inspiriert und würde jedesmal unsere gesamte Wohnung umräumen und umdekorieren (einiges ist auch schon in Planung :))
    Des Weiteren würde sich so ein Kissen sicherlich gut auf unserem Sofa machen 😉

    Liebste Grüße,
    Eva

  21. Oh wie toll von dir. In die Kissen hatte ich mich in deinem letzten Post total verliebt. Ich liebe solche klaren Linien und schlichte Farben. Sie würden sooo gut in mein Wohnzimmer passen. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück und hüpfe ins lostöpfchen hinein…. und jetzt kann ich wohl leider nichts anderes mehr machen als Daumen drücken =)

  22. Die Kissen sind einfach wundervoll. Möchte auch einen Loszettel in die
    Kiste werfen und die Daumen drücken — Vielleicht hab ich ja Glück.
    Immer so tolle Fotos und Tipps einfach immer ein riesen Genuß wenn es was neues hier oder bei SOLEBICH gibt 🙂

  23. ..gerne hab ich für deine Schwester gevoted. Ich drück ihr ganz ganz doll die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden:)

    Und jetzt drück ich mir selbst ganz doll die Daumen – denn das Kissen ist ganz ganz toll.

    Liebe Grüße aus Ffm

    Kathy

  24. wie immer liebe ich Deinen Blog und den Shop 😉
    gewinnen würde ich natürlich sehr gerne, freue mich auf die nächsten Dekotipps
    Liebste Grüße
    Andrea

  25. Solche Kupfermetalllampen habe ich mir aus Marrokko mal mitgebracht.. Ich wusste doch, dass ich den Stil irgendwo her kenne.. 🙂 Wir fahren im Oktober nochmal spontan nach Marokko, da werde ich mir noch ein paar Dekoelemente mitbringen! Danke für den Tipp..
    LG J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.