Schau doch mal hier vorbei

Mein erstes Magazin-Shooting

Puuh, was für ein langer und aufregender Tag das heute war! In den letzten Tagen haben wir hier die ganze Bude auf den Kopf gestellt und alles aufgeräumt und geputzt. Jeder hat mitgeholfen, sogar meine Eltern haben hier den Lappen geschwungen (wem sich jetzt der Eindruck erweckt, dass es hier ja ganz schön unordentlich gewesen sein muss, dem sei gesagt: jep!). Grund der Aufregung war zwar kein Staatsbesuch, aber für mich so was ähnliches: Wir hatten ein Fotoshooting für ein Magazin (ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schon sagen darf, für welches)!

Ich war so aufgeregt vor dem Termin und habe mit meiner Schwester am Abend vorher das ganze Haus dekoriert. Und dann kamen Lioba und Sandra und die Aufregung war wie weggeblasen – die beiden waren SO nett! Bei vielen Motiven hat unsere Deko schon gepasst, nur manchmal mussten wir etwas umdekorieren weil etwas fehlte oder zu viel war.

Die Deko sollte schon richtig herbstlich aussehen, also haben wir alle Register gezogen mit Fellen, Feuer im Ofen und Tannenzapfen – und das bei 30 Grad! Das war wirklich eine witzige Erfahrung, jetzt kann ich mir langsam vorstellen, wie der Job einer Stylistin so abläuft.

Wir haben jede Menge Blumen und Zweige besorgt, die schon richtig herbstlich aussehen. Ich dekoriere im Herbst immer gerne mit Ilex-Zweigen, aber die gab es noch nicht. Aber auf einem Spaziergang mit den Kindern haben wir Beerenzweige, Hagebutten, Eicheln und Goldrute gesammelt. Zusammen mit den Dahlien sah alles wirklich schon sehr gemütlich aus!

Jetzt muss ich erst mal wieder alles aus den Schränken kramen, was ich dort schnell reingestopft habe (schade, es sah so super aufgeräumt und stylish aus hier!) und packen, weil wir am Samstag für zehn Tage in Urlaub auf einen Bauernhof fahren! Es wird in den nächsten Wochen leider so ruhig hier bleiben, aber ich gelobe mich öfter zu melden, wenn wir wieder da sind und es draußen so ungemütlich ist, dass wir uns drinnen gerne die Zeit mit DIY-Projekten vertreiben!

Genießt die letzten Sommertage und nicht traurig sein: der Herbst wird sooo toll!

Liebe Grüße Katharina

13 Kommentare

  1. Wie aufregend. Ich weiß noch, wie das bei uns war… Wir haben vorher extra die halbe Wohnung gestrichen 🙂 Ich bin gespannt, wo und wann du zu sehen sein wirst! GLÜCKWUNSCH!! Liebe Grüße, Julia — PS. Der Kerzenständer ist heute angekommen. Ein Träumchen!! Danke!!!

    1. Liebe Julia,

      echt unglaublich, wie verrückt man sich vorher macht, oder? Ich habe sogar teilweise die Schränke aufgeräumt weil ich dachte, die schauen da vielleicht rein! Wenn alles klappt, dauert es nur noch ein paar Wochen, bis das Heft erscheint (das ich immer gerne auf dem Sofa lese ;))

  2. Hach wie schön .Bei mir war heute auch anstrengend,deshalb bin ich so ein später Besucher.Aber soooo aufregend, wars nicht bei mir,:-)Toll.Ich bin sehr gespannt auf den Bericht.Wie gut ,ne dann is jetzt mal wieder von obe nach unne alles geputzt,hihi.Ich wäre da ähnlich,putzen,streichen,alles makulatur:))))Gute Nacht und schönen Urlaub schon mal,falls wir uns nicht mehr lesen,äh,ich dich:-)

    1. Hej Alex,

      ja das ist wirklich praktisch, jetzt können wir entspannt in Urlaub fahren mit dem guten Gefühl, dass sogar unter der Spüle aufgeräumt ist!

      Read you later (oder so)

      Katharina

  3. das klingt spannend und ich freu mich auf die Bekanntgabe des Magazins.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Urlaub und eine ordentliche Verschnaufpause 🙂
    Lieben Gruß, Melanie

    1. Vielen Dank liebe Melanie! Ich freu mich auch schon auf´s Nichtstun – aber ich packe vorsichtshalber mal meinen Bastelkoffer ein 🙂

      Liebe Grüße Katharina

  4. Du hast völlig Recht dich im Sommer auf deine Familie und das tolle Wetter zu konzentrieren – viel zu schnell geht er schließlich vorbei! Und dass du dann etwas weniger zu deinem Blog kommst, verzeihen dir deine Leser sicher gerne 😉
    Ich bin ja neugierig, was man da noch sehen wird von deiner Wohnung, klingt ja toll alles! Die Zweige und Blumen machen richtig Lust auf Herbst!
    Bis dahin einen wunderschönen Spätsommer-Bauernhof-Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Vera

  5. he!!! ich wusste es ja schon und war ebenfalls schon aufgeregt! freue mich für dich !!! und bin tierisch gespannt auf das ergebnis!
    tolles kleid! lieben gruß!

    1. Hallo Bila,

      als ich Deine Nachricht vorhin gelesen habe, ist mir ganz flau geworden und ich bin sofort zum Briefkasten gerannt! Da war das Heft auch drin – vielen Dank für Deine Nachricht, ich hätte sonst bis Montag nicht damit gerechnet!!!

      Liebe Grüße und ich freue mich, dass es Dir gefällt!

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.