Schmökerstunde + Giveaway

Dieses Wochenende machen wir es uns richtig gemütlich, oder? Das Wetter lädt überhaupt nicht zum draußen sein ein, also muss ich auch nicht die letzten Gartenüberwinterungsmaßnahmen treffen (dann muss sich die Natur eben um sich selbst kümmern). Also ab auf die Couch und in Büchern schmökern!

Ich habe ein paar ganz tolle Deko- und Bastelbücher vom blv-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und gleich mal was draus gebastelt! Der Kranz aus Tannenzapfen geht ganz einfach, man klebt mit Heißkleber Zapfen auf einen dunkel bemalten Styroporkranz. Ich habe noch feuchte, geschlossene Zapfen genommen, dann sieht der Kranz noch dichter aus, wenn die Zapfen trocknen und dann aufgehen!

Sehr hilfreich ist auch der Tipp im Buch, dass man bei Heißkleber vorsichtig sein muss. Trotzdem habe ich jetzt wie immer eine fette Brandblase auf der Hand! Ich glaube, Heißkleber kann man gar nicht benutzen ohne sich zu verbrennen!

Die Idee dazu stammt aus „Das Naturdeko-Buch“ von Eva Schneider. In dem Buch findet man für jede Jahreszeit nette kleine Bastelideen mit allem, was man in Wald und Wiese finden kann.

Ich habe noch einen Buchtipp für alle, die Bastelideen im skandinavischen Stil in Rot-Weiß mögen und noch ein paar Ideen für selbst gemachte Kleinigkeiten für Weihnachten suchen: „God Jul – 45 Bastel- und andere Projekte inspiriert von schwedischer Weihnacht“ von Maria Bannura. Manche Projekte sind etwas kitschig, aber das Buch bringt einen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung! Die Inspiration für unseren Adventskalender, den ich Euch gestern gezeigt habe, stammt auch aus dem Buch (dort allerdings in Form eines weißen Tannenbaumes).

Welches der beiden Bücher darf es denn sein? 

Hinterlasst bis Montag, 25.11. (bis 23.59 Uhr) einen Kommentar und verratet mir, welches Buch Ihr gerne hättet, „Das Naturdeko-Buch“ oder lieber „God Jul“! Am Dienstag gebe ich die Gewinner bekannt! Wer den Beitrag auf Facebook teilt und das im Kommentar vermerkt, erhält zwei Lose für den Topf.

Viel Glück und macht es Euch gemütlich! Katharina

72 Gedanken zu “Schmökerstunde + Giveaway

  1. Hallo Katharina,
    Link geteilt in Facebook und
    mir gefällt etwas Kitsch in der Weihnachtszeit sehr gut 😉
    also bitte in den Lostopf für God Jul
    Euch ein schönes und gemütliches Wochenende 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea

  2. Toller Kranz! Den Link habe ich auf Fb geteilt, ich bin zwar an Weihnachten durchaus fuer Kitsch zu haben, wuerde aber gerne das Naturdeko-Buch gewinnen!
    Auch dir ein schoenes Wochenende! Jo

  3. Der Kranz ist wundervoll, deshalb würde ich mich über das Naturdeko-Buch freuen. Beitrag wird auch gleich bei FB geteilt 🙂
    Euch ein gemütliches Wochenende!

  4. Ach wie schön….es gibt noch mehr Menschen, die jedes Mal Brandblasen nach dem Basteln haben *lach*
    Ich benutz die Klebepistole schon sooo lange für ganz viele Basteleien….ABER fast immer kannst du mich fluchen hören…….
    Dein Kranz gefällt mir super gut und deswegen finde ich genau dieses Buch sehr interessant ( “Das Naturdeko-Buch)…..das wär was für mich und die kommenden Brandblasen *ggg*
    Liebe Wochenend-Grüsse Mia

  5. Hallo
    Dein Kranz ist richtig toll geworden. Den kann man so liegen lassen bis es wieder Zeit für Frühlingsdeko wird!
    Ich würde mich sehr über das „God Jul“ Buch freuen. Ich mag skandinavische Ideen. Die passen gut in meine Wohnung rein
    Liebe Grüße
    svenja

  6. Guten Morgen!
    Schön schaut der Kranz aus, aber mein Sohn würde sich mehr für die Kekse mit Schokoglasur interessieren… Ich fände das Natur-Bastel-Buch toll….auf FB wird auch geteilt!
    Liebe sonnige Grüße (ja, grade scheint sie!), Katrin

  7. Uiiii, das Naturdekobuch wär genial. Ich bastel meinen Adventskranz immer mit Dingen die ich bei Spaziergängen finde. Neue Ideen würden hier nicht schaden 😉
    Liebe Grüße
    Lena

  8. Hallo Katharina,

    ich habe bereits den Link in Facebook geteilt und
    mir gefällt „God Jul“ besonders gut und mache bei deiner Verlosung gerne mit!!
    Noch ein schönes molliges Wochenende!!
    Viele Grüße Paper

  9. Hallo Katharina,
    der Kranz sieht wunderschön aus. Ich wollt seit langem schon mal so einen Kranz basteln, jedoch hab ich nie die Zeit dafür gehabt. Da ich jetzt aber sehe, wie toll der aussieht, werde ich mir bald die Zeit nehmen, so einen Kranz zu basteln. Ich würde mich sehr über das Buch God Jul freuen – ich liebe den skandinavischen Look mit rot und weiß. Deinen Beitrag hab ich auch auf Facebook geteilt.
    Schönes Wochenende
    LG Jasmine

  10. Hallo Katharina,

    die Heißklebepistole leider auch nicht mein Freund. Abgesehen davon, dass ich auch gerne mit Finger in die Bastelei mit einbeziehe, gelingt es mir auch nicht ordentlich damit zu arbeiten. Meistens habe ich dann irgendwo viel zu viel von dem Zeug. Vielleicht sind meine Basteleien aber auch einfach zur zu „kitzelig“…
    Der Kranz ist jedenfalls toll! Ich würde das wohl nicht so hinbekommen. Sieht wie immer sehr gemütlich aus bei dir!
    Ich mag aber diese Natur-Basteleien überhaupt sehr gerne, deshalb würde ich mich auch über das Buch zur Naturdeko sehr freuen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Vera

  11. Ich bin Lehrerin an der Grundschule und würde total gerne die schönen Kränze und Co aus dem Naturdeko- Buch mit meinen Schülern und Schülerinnen nachbasteln. Ich hoffe, wir schaffen das ohne Brandblasen… dir gute Besserung!

  12. Hallo Katharina,
    der Kranz ist wirklich schön geworden. Vielen Dank für die Buchvorstellung. Auch wenn das Naturdeko-Buch sehr gut klingt, ich liebe Schweden! Deshalb für mich definitiv God Jul.
    LG bookloverin

  13. Hallo Katharina, man wann hast du immer die Zeit
    so viele tolle Sachen zu machen? Wie war eigentlich noch der
    Hobbykünstlermarkt? Mia liebt ihr Kissen und die Schürze ist echt süß.
    Wir würden uns über das Buch God Jul freuen.
    So jetzt fange ich auch mal mit dem „Aufhübschen“ unseres Hauses an.

    Liebe Grüsse Jasmin

  14. Ohhhh, das „Naturdeko-Buch“ wäre einfach perfekt! Ich bin sowohl natur- als auch dekoverrückt, außerdem freue ich mich als Lehrerin immer sehr über kreativen Ideennachschub, die ein oder andere Idee findet immer Platz im Klassenzimmer und erfreut dann mich und meine Schüler!
    Liebe Grüße
    Kathrin

  15. Oh, was für eine tolle Gewinnchance, Katharina. Ich würde gerne für das Das Naturdeko-Buch von Eva Schneider in den Lostopf hüpfen. Ein Heißkleber steht schon lange auf meiner Liste, wird wohl mal Zeit, trotz der Verbrennungsgefahr – und ja ohne Verbrennungen werde ich ihn mit Sicherheit nicht benutzen können – einen anzuschaffen. LG Rebekka

  16. Guckguck:)
    Dein Kranz ist super geworden, aber da gerade die Weihnachtszeit naht, würde ich mich sehr über God Jul freuen!
    Habe deinen Link auch bei Facebook geteilt 🙂
    Hab ein schönes Wochenende!

  17. Hallo! Ich lieeeeeeeeebe deinen Blog!!! Bin Fan von Schweden im Allgemeinen und von kitschigen Deko-Ideen im Besonderen! Ich würde mich über das God Jul Buchen freuen! Eine schöne Zeit! LG Julia

  18. Hallo Leelah,
    Lese deinen Blog schon ne Zeit lang und du hast immer wieder schöne Idee.
    Über das Natur-Deko Buch würde ich mich sehr freuen. Hab vorgestern den halben Wald bei meine Eltern in die Stadt geschleppt. Also Material wär vorhanden, nur die ein oder andere Idee würde noch fehlen.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Kathrin

  19. Hallo, ich hätte supergerne das Naturdeko-Buch! Ich liebe Naturmaterialien im Haus und renne ständig in den Wald oder Park um Efeu, Zapfen oder hübsche Äste für Dekoprojekte zu suchen 😀
    Also das perfekte Buch für mich… Liebe Grüße!

  20. Hallo,
    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und ich bin begeistert. Alles ist sooo schön. Ich würde gerne in den Lostopf für das Naturbuch. Liebe Grüsse Evi

  21. der Kranz ist so schön!
    Ich versinke gerade in Papier und bastele Sterne ohne Ende.
    Das Naturdeko-Buch würde mir sehr gefallen.
    Lieben Gruß, Melanie

  22. Hallo Katharina, der Kranz ist soooooo schön!! Vielleicht schaffe ich auch noch so einen zu basteln!! Zu den Büchern: god Jul klingt vielversprechend und steht auf meinem Los!! Daumen halten und los..

    Ahoi und viele Grüße aus HH
    Karo

  23. Hallo Leelah,

    Der Kranz ist sehr hübsch. Ich würde mich für das Natur-Deko Buch entscheiden, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde. Deinen Beitrag habe ich natürlich in Facebook geteilt.

    Kerry

  24. Huhu Leelah,
    bin grad zufällig über deinen Blog gestolpert und hab ihn gleich in meine Bloglovin-Liste aufgenommen ;0)
    Ich bin grad auf der Suche nach Weihnachtsbastelideen für meine 26 Erstklässler – vielleicht würde ich da im „god jul“ Buch was finden ;0)
    Viele Grüße vom Bodensee
    Birthe

  25. Der Kranz ist wirklich schön geworden 🙂 trotzdem würde ich mich über schwedische Weihnachten freuen.
    Beitrag wurde auch auf Facebook geteilt.

    Liebe Grüsse 🙂

  26. Obwohl ich Naturmaterialien wirklich liebe, zu Weihnachten darfs ruhig ein bißchen kitschig sein, deswegen würde ich mich über das “God Jul”-Buch freuen.
    Schöne Grüße
    Jutta

  27. Ein schöner Kranz! Das Naturdeko Buch wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die hat mir grad über die Schulter gelinst und war ziemlich begeistert;)
    Auf Facebook habe ich das Gewinnspiel auch schon geteilt.
    Liebe Grüße,
    Lina

  28. Das Naturdeko Buch find ich supertoll!
    Und ich habe letztens auf einem anderen Blog gesehen, dass die den Heißkleber erst auf eine kleine Glasscheibe drauf haben und dann den zu klebenden Gegenstand dort eingetunkt haben. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht…LG Melly

  29. Liebe Leelah,

    danke für die tollen Buchtipps. Ich würde mich über God Jul riesig freuen – ich liebe den skandinavischen Stil.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  30. Liebe Katharina,

    der Kranz ist wunderschön geworden. Ich würde wahrscheinlich 20 Trilljarden (sagt mein Sohn immer, keine Ahnung wieviel Trilljarden sind, hört sich aber nach viel an) Brandblasen an den Händen haben. Irgendwann traue ich mich aber auch mal an sowas ran.
    Mir würde das Naturdeko Buch super gefallen..

    Liebste Grüsse,
    Claudia

  31. Puhhh! Ich bin nach 3 Stunden Power-dekorieren endlich mal dazu gekommen deinen neuen Post zu lesen. Toller Adventskranz! Würde bei uns auch gut reinpassen. Über weitere Anregungen in Form des Natur- Dekobuches würde ich mich sehr freuen! Und jetzt noch schnell zu FB liken! :))
    Schönen Sonntag!
    Meike aus Rödinghausen

  32. WOW, toller Zapfenkranz! Für einen Natur- Junkie wie mich, kommt da doch ganz klar das Natur-Deko-Buch in Frage!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag 🙂
    Jana

  33. Ui, der Kranz is echt schick:)
    Aber auch das God Jul Buch klingt super. Daher: Hm….. Ich entscheide mich für God Jul. Schwups….ab in den Lostopf mit mir:)

    Viele Grüße
    K.

  34. jetzt hatte ich zuerst geschrieben, dass ich
    mich sehr über das god-jul-buch freuen würde und dann fiel mir auf, dass man von dem naturdeko-buch bestimmt auch im sommer noch was hat :). daher: das naturdekobuch würde sehr gut in mein bücherregal passen.

  35. Liebe Katharina,
    Deine Kranz ist wirklich toll geworden. Überhaupt ist Deine Deko immer superschön. Ich würde mich sehr über das Natur-Deko-Buch freuen und hüpfe in den Lostopf.
    LG Nina

  36. Ooh, die Sachen sehen ja entzückend aus – da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf. Für das „God Jul“-Buch. 😀

    Liebe Grüße, Josefina

  37. Hallo,
    ich versuchs auch mal.
    Über das Naturdeko-Buch würde ich mich sehr freuen…
    Meine Deko zu Hause besteht immer nur aus Dingen aus der Natur, dann ist es nicht so schlimm wenn meine Katzen drauf rum kauen 😉
    Von daher würde das Buch super zu mir (und den Katzen) passen…
    FB hab ich leider nich…
    Mach weiter so!
    LG Jani

  38. Guten Morgen,
    ich bin grad das erste Mal hier bei dir. Es gefällt mir sehr und ich werde wiederkommen :-).
    Das mit dem Heissleim kommt mir bekannt vor… Doch seit ich mir ein kleineres Modell, das weniger heiss wird, angeschafft habe, ist das kein Problem mehr.
    Der Kranz ist wunderschön geworden.
    Gerne mach ich auch bei deiner Verlosung mit und würde mich über das naturbuch freuen.
    Liebe Grüsse Simone

  39. Ich würde gerne mal eine Blick in „Das Naturdeko-Buch“ werfen. Jedes Jahr zu Weihnachten gebe ich Unmengen Geld für quietschig bunte Dekoartikel aus. So ein bisschen Natur kann da nicht schaden!

  40. Liebe Katharina,
    wenn ich deine Basteleien sehe, möchte ich am liebsten auch gleich loslegen =)
    Ich würde mich sehr über das Naturdeko-Buch freuen.

    Liebe Grüße

  41. Oh, was für ein schöner Kranz – wenn ich gleich alle Utensilien zu Hause hätte würde ich gleich anfangen 🙂

    Weihnachtsdeko finde ich immer toll – ich würde „God Jul“ favorisieren.

    Liebe Grüße
    Christine

    P.S. Auf Facebook geteilt.

  42. Der Kranz ist ja toll ich sollte mir endlich mal eine Heißkolebepistole zulegen, Naturdeko ist einfach super besonders im Herbst und Winter
    Deshalb würde ich mich sehr über „Das Naturdeko-Buch“ freuen
    Allerliebste Grüße
    Julia

  43. Hallo Katharina,

    Der Kranz ist super geworden. Ich habe einen ähnlichen aus Walnüssen und Engelshaar gemacht.
    Ich habe den Link auf FB geteilt und würde mich über beide Bücher sehr freuen!

    Danke und liebe Grüße, Noemi

  44. Hej hej,
    für mich kommt ganz klar das Buch“God Jul“ auf den Wunschzettel. Als begeisterter Skandinavienfan, insbesondere Schweden handelt sich das Buch wohl um ein absolutes Muss! 😉
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf „God Jul“wobei ich den Kranz aus dem Naturdekobuch einfach genial finde! 🙂

  45. Für unsere WG würde sich ein Naturdekobuch super gut eignen. Wir könnten gemeinsam auf Materialsuche gehen und anschließend unsere Wohnung verschönern – das wäre top! (Lostopf: Das Naturdeko-buch)
    LG Maria

  46. Hallo Katharina,
    sehr schön ist er geworden, dein Weihnachtskranz! Und so perfekt wie im Buch.
    Würde aber doch nur zu gern das Buch „God Jul“ durchblättern und -arbeiten. Die Schweden haben’s drauf mit dem Dekorieren, gar keine Frage. Schon die Titelseite mit dem Marienkäfer-Thema ist herzallerliebst.
    Lieben Gruß
    Wilfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.