Trends von der Ambiente 2014

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich gestern ins Getümmel der Ambiente in Frankfurt gestürzt auf der Suche nach den neuesten Trends! Ähnlich wie auf der imm Cologne im Januar gab es keine besonders überraschenden Neuigkeiten, aber die Ambiente ist immer so herrlich was für´s Auge, weil alles so toll dekoriert ist! Also bitte jetzt alle mit einem Kaffee auf der Couch versammeln und Anregungen holen!

Naa, wer posiert denn da mit ihrem quietschgelben Presseausweis am Stand von House Doctor (der übrigens mal wieder am anregensten war, wie ich finde)!

Wer dachte: „Kupfer wird sicher bald mal wieder verschwinden“, irrt – es kommt jetzt erst so richtig, und zwar in allen Variationen, aber am aller schönsten in Kombination mit Rosa! Da haben wir alle ja in das richtige Edelmetall investiert!

Auch bei Bloomingville findet man immer wieder Kupfer und dazu zartes Mintgrün.

Dieses kleine Zwergerl muss ich Euch auch kurz zeigen, weil ich es bei David Fussenegger für den Shop bestellt habe und mich schon so darauf freue: in der Figur ist eine unglaublich niedliche Babydecke mit Rautenmuster!

Zum Schluss noch die Aussichten für den Garten dieses Jahr: Es wird bunt!

Wie immer Knallfarben bei RICE, da kommt doch Vorfreude auf die Gartensaison auf, oder?

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und lasst es Euch gut gehen! Ich werde heute den Weltjogginghosen-Tag nachholen, den ich leider vor ein paar Wochen verpasst habe (den gibt es echt!) und es mir mit dem kleinen Mann gemütlich machen, da der Große mit der Großen zum Skifahren verreist ist.

Liebe Grüße! Katharina

 

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

19 Gedanken zu “Trends von der Ambiente 2014

  1. oh, wie fein du aussiehst! und der house doctor stand sieht echt klasse aus! das kupfer bleibt, finde ich suuuper! ich liebe es!
    danke für die schönen bilder. und weißt du was? dir wünsche ich hiermit den tollsten jogginghosentag der welt 😉

  2. Vielen Dank liebe Katharina für den Einblick. Housedoctor ist ja leider nicht in München und ich bestelle dann nur aus dem Katalog, da freue ich mich richtig auf die Fotos. Welche Firma hat den auf dem letzten Foto ausgestellt? Gefällt mir sehr gut.

    Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Jogginghosentag und ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Andrea

    • Hallo Andrea,

      das letzte Bild habe ich am Stand der hölländischen Dekofirma Kersten gemacht, die haben auf der Messe immer super schöne Sachen, die dann auf der Website nicht zu finden sind! Man hat mir erklärt, das laufe Zeitverzögert, aber die Produkte von der letzten Tendence im Herbst sind immer noch nicht online, tz, tz, tz…

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Wunderschöne Impressionen, die Du uns da bietest Katharina!!!
    Und weil ich weiß, wie anstrengend so ein Messebesuch ist ….
    wünsche ich Dir( euch) ebenfalls ein tollen Weltjogginghosentag ( echt krass!!).
    LG Rosa

  4. Hallo Katharina!

    Mhm, bei der Ambiente habe ich dieses Mal auch überlegt hinzufahren. Leider hat das jetzt zeitlich nicht mehr gepasst, aber ich bekomme ja auch so die wichtigsten Eindrücke. 😉
    Echt, Kupfer noch nicht vorbei langsam? Das hält sich ja hartnäckig. Ich lasse mich dann wahrscheinlich mal wieder erst bekehren wenn der Trend rum is. Wäre nichts Neues, ich bin einfach ein langsamer Mensch. 😀
    Fussenegger ist einfach ganz toll! Und auf die kommende Gartensaison freue ich mich auch schon!!!

    Liebe Grüße,
    Vera

  5. Wow,

    die Bilder sind toll und man bekommt einen guten Eindruck, aber ich bin eigentlich am meisten von deinem hübschen Kleid begeistert. Magst du verraten, wo das her ist ?

    Viele Grüße,
    Luzie

  6. Hallo Katharina,
    das sind alles ganz tolle Eindrücke, die du uns lieferst!
    Ich habe gerade erst mein Interesse für Kupfer entdeckt
    und freue mich daher zu hören, dass ich noch Chancen bekommen werde
    diesem Trend nachzugehen.
    Obwohl ich es noch recht schwer finde in den Läden etwas in Kupfer zu finden.
    Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps mit Online-Shops geben,
    wo ich fündig werden könnte?

    Liebe Grüße,
    Chantal

  7. Der Zwergerl ist ja süß! Kannst Du einen Link posten wo man den kaufen kann? Bei uns sind grad so viele Babys im Anflug, da braucht man süße Geschenke 😉

  8. Super Danke für die tollen Eindrücke.Als stillende Mutti lese ich mit großem Intesresse Deinen Blog und fühl mich jedesmal wieder ein bißchen zugehörig zur großen weiten Welt;-)
    Eine Frage hätte ich noch…wo gab es den tollen Sessel/Stuhl mit den Knöpfen?
    Vielen lieben Dank!
    Weiterso!
    Nora

  9. Ich war auch auf der Ambiente und das ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Es gab Gänge, die ich mit leichter „Schnappatmung“ durchstreifte und kaum glauben konnte, welch eine Vielfalt an tollen Dingen sich dort so wunderbar dekoriert tummelt. Ich komme aus dem Bereich „Elektrogeräte“ (die dort ja auch vertreten sind) und konnte mich kaum satt sehen an all den schönen Ideen um mich herum. Deine Bilder geben den Flair dieser Messe sehr gut wider….!
    LG vonKarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.