Ein neuer Teppich

Wahnsinn, ich lag die letzten Tage total platt mit Erkältung im Bett! So eiskalt aus dem Hinterhalt hat es mich noch nie überrascht – innerhalb von zwei Stunden hatte ich das komplette Programm mit Fieber! Mit letzter Kraft habe ich das gerollte Paket mit meinem neuen Teppich in Empfang genommen, es auszupacken war ich erst heute in der Lage (oooh, jetzt lasst mich halt mal ein bisschen übertreiben, so ein wenig Mitleid tut nämlich auch mal ganz gut!).

2014-03-03GalerieMärz1Mit dem herrlich bunten Teppich sind gleich jede Menge Frühlingsfarben bei uns eingezogen! Ich finde im Frühling immer Pastellfarben sehr schön, aber momentan gefällt mir auch die Kombination aus Orange und Rosa richtig gut!

2014-03-03GalerieMärz4Der eckige Tisch ist rausgeflogen, ich habe ihn irgendwann mal auf dem Sperrmüll mitgenommen und er sah schon die ganze Zeit ein wenig oll aus. Da macht sich doch der weiße Tulip Table mit dem Ikea Tabletttisch daneben viel besser, oder?

2014-03-03GalerieMärz32014-03-03GalerieMärz2Übrigens werde ich leider vorerst keine Bilder vom kleinen Sushi zeigen können! Mein Sohn hat von Fasching eigentlich nichts mitbekommen, weil er immer noch krank ist. Und da er sowieso seinen sehr eigenen Kopf hat, scheiterten alle Versuche, ihn wenigstens mal kurz in dem Kostüm bestaunen zu können! Also lieber das Kostüm ganz ausgelassen als ein Bild im Fotoalbum mit drolligem Kostüm aber total unglücklich drein schauendem Kind, oder?

Ich werde jetzt mal eine kleine Gartenrunde drehen, weil ich mir ganz fest vorgenommen habe, dass dieses Jahr MEIN Gartenjahr wird! Ich bin gerade dabei, die rechteckige Struktur des Rasens aufzubrechen, damit alles etwas weicher und vor allem raffinierter wird. Also ich arbeite da eher mental dran, die praktische Umsetzung überlasse ich jemand anderem ;). Habt Ihr auch schon Garten- und Balkonpläne, große oder kleine?

Liebe Grüße

Katharina

26 Gedanken zu “Ein neuer Teppich

  1. Wunderschön sieht es bei Dir aus, der Teppich, die Kissen – einfach alles. Unser Gartenjahr hat schon damit begonnen, dass wir (bzw. mein Mann) eine Sauna in den Garten gebaut haben. Ansonsten wollte ich noch einen Baum (irgend einen schönen Kugelbaum). Aber mir fällt sicher noch mehr ein…. Liebe Grüße, Andrea

    • Wow, Andrea, ich hätte auch soooo gerne eine Sauna im Garten! Mein Mann und ich spinnen auch schon rum, einen Bauwagen zur Sauna umzubauen. Mal sehen, vielleicht machen wir das irgendwann! Habt Ihr die Sauna schon eingeweiht?

  2. Ach schön!
    Toll, wie du das immer hinbekommst, mit wenigen Griffen eine ganz neue Atmosphäre im Raum zu schaffen! Du hast einfach von vornherein in Möbel investiert, die auch veränderbar sind. Ich bin da ja etwas festgelegter…
    Schön frühlingshaft sieht es aus bei dir! Hier regnet es leider auch schon wieder…

    Dir samt Sohnemann eine gute Genesung, das tut mir ja wirklich leid, dass der Sushi den Fasching verpasst hat!

    Liebe Grüße aus dem grauen Graz,
    Vera

  3. Gefällt mir gut! Der Teppich … und so.

    Ich habe heute auch erstmal den Balkon in Angriff genommen. Zumindest schon mal die Pflanzen zurückgeschnitten, die noch zu retten waren, und ein wenig sauber gemacht. Sonst macht das Neuplanen ja gar keinen Spaß …

    Aber eigentlich bin ich gerade an unserem Bad dran. Die ollen Farben konnte ich echt nicht mehr sehen. Bald zieht hier der Sommer ein :.)

  4. Hi Katharina!
    Von mir auch erstmal gute Besserung!!!
    Dein pastelliges Wohnzimmer gefällt mir richtig, richtig gut!!!! So richtig schön frühlingshaft. Kein Platz für schlechte Laune!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  5. Hallo Katharina,

    es sieht so schön bei Dir aus! Bei mir ist der Frühling bisher nur durch Tulpen und Hyazinthen eingezogen. Ein farbiger Teppich wie bei Dir wär bei uns vielleicht auch ganz schön. Woher hast Du denn diesen Teppich?

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Angela

    • Hallo Jana,

      schön, dass mal jemand fragt :). Ich muss an dieser Stelle wieder meinen Teppich-Geheimtipp loswerden (gut, den kennt inzwischen auch jeder, der hier schon länger liest): der Teppich ist von BonPrix! Ich habe mich einmal auf die Seite verirrt, normalerweise würde ich dort nichts bestellen, aber zwischen den gruseligen Modellen haben die manchmal wirklich schöne Exemplare! (So, und wann bietet mir BonPrix endlich eine Teppich-Flatrate an, bei der ganzen Werbung, die ich hier schon gemacht habe??!!).

      Liebe Grüße

      Katharina

      • schön ich wollte auch schon nach dem teppich fragen. ja bonprix guggt man zu 90% vergebens und dann plötzlich ein hübsches stück, so wie bei meinem bad vorleger mit häkelbordüre

  6. Ohhh nein ich hoffe es geht euch wieder besser….wirklich wie Magie …ein paar Kleinigkeiten ändern und schwuuuuups ein anderes Raumgefühl…

    Mein kleiner Käfer wollte auch nicht ins Kostüm *schnief*
    Aber mit meiner Tochter geh ich seit drei tagen immer anders bemalt/kostümiert aus dem Haus…fliegenpilz,Prinzessin und heute Schmetterling…hach ja so zum Supermarkt mit der Prinzessin tausenschön um Suppengrün zu kaufen ist herrlich 🙂

    Mal sehen wie lange das anhält
    Viele liebe grüße Krysha

    PS. Ich liebe deinen blog !!!!!

    • Hallo Krysha,

      ich glaube, mein Sohn wollte das Sushi-Kostüm nicht anziehen, weil er insgeheim ahnt, dass ein Bild davon in sein Fotoalbum wandert und wir es allerspätestens seiner ersten Freundin unter die Nase halten! Ich bekomme mein Foto schon noch ;). Ich hoffe, Deine Prinzessin ist nicht allzu traurig, dass Fasching jetzt vorbei ist – aber eine wahre Prinzessin braucht keine Krone, sie strahlt das einfach aus, oder?

      Liebe Grüße

      Katharina

      • Uuund hattest du schon dein sushibild? Mein sohn mag wohl ehrlich kein kàfer sein(trotzkopf obwohl er erst ein jahr ist)
        Habe immernochkein Bild. 🙁

        Hihi…ja bei dem tollen wetter hier hat sie eh lieber die krone gegen den helm vom laufrad eingetauscht 🙂 bin ich froh das der eeeeewig lange herbst vorbei ist.

        Sonnige grüsse
        Krysha

  7. Hallo Katharina,

    der Teppich ist ja wirklich wunderschön. Passt super in deine Galerie!
    Die Farben – echt toll.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Jasmine vom Bastelkistle

  8. Ach da ist der Frühling. Die Tischchen gefallen mir viel besser. Schön frisch. Sag , ich friere heute wie ein Schneider,die Nase kribbelt, der Kopf dröhnt…hab ich mich jetzt angesteckt? Schnüff…Ich hab Gartentechnisch erst ma geplant.Theoretisch.Vielleicht findet sich ja irgendwer, der sich dann um die Praxis kümmert. Ich grad net:-)l.g Alex

    • Hallo Alex,

      nee, nee, mit Deiner Erkältung habe ich nichts zu tun, ich desinfiziere meine Tastatur regelmäßig! Du handhabst es im Garten also wie ich: die wichtigen, grundlegenden Überlegungen zur Gestaltung sowie Fragen zur Ästhetik und Farbkonzeption übernehmen wir (was ja auch echt anstrengend ist!!!), für die Umsetzung müssen wir uns dann jemanden suchen (was aber eigentlich immer derselbe ist ;)).

      Liebe Grüße

      Katharina

  9. oh ja! die balkonplanung läuft. meine freundin zieht in ein paar wochen um, da wird sie dann auch endlich wieder einen haben. bei mir treiben die rosen in den kübeln bereits aus – aber ich trau mich nicht, sie jetzt schon zurückzuschneiden…

    lg,
    stefanie

  10. Unglaublich schön ist es bei dir. Ich habe dich soeben über Rahels Seite entdeckt und bin hingerissen. Sofort, ja sofort hüpfst du auf meine Blogroll.
    Ich möchte nichts verpassen………………..
    Lovely hugs
    Molly

  11. Ich muss erstmal sagen, dass deine Seite wirklich wunderschön gestaltet ist und ich regemäßig bei meinen Inspirationsraubzügen vorbeischaue (-;
    Ich hab bei Bon Prix auch schon zugeschlagen und wollte dir (euch) noch einen kleinen Geheimtipp für Teppiche dalassen : Urbanoutfitters.com. Die haben zwar nicht soviele Teppiche aber mal was ganz anderes und zu erschwinglichen Preisen.
    Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße Mir

  12. Danke für den Tipp mit BonPrix, das muss ich mir auf jeden Fall merken. ich suche schon länger nach einen neuen Teppich. Und deiner ist echt wunderschön. Und auch super schön in Szene gesetzt.
    LG
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.