Schau doch mal hier vorbei

Alles frisch auf dem Balkon

Ha, ha, da sind mir einige von Euch gestern ja ganz schön auf den Leim gegangen! Danke nochmal dafür, ich habe schon lange nicht mehr so über Eure Kommentare gelacht, ich hoffe, Ihr verzeiht mir diesen Deko-Fauxpas!

Am Wochenende habe ich endlich unseren Balkon aufgeräumt und dekoriert, schließlich wollten wir bei dem schönen Wetter natürlich den Grill anwerfen und gemütlich draußen essen.

2014-04-03BalkonReady1

Dieses Jahr habe ich den Tisch und die Stühle umgestellt, meine Gartenliege dunkelgrau lackiert und an die Holzwand gestellt (die war mal hellgrau, ist inzwischen aber weiß). Jetzt habe ich ein sonnen- und windgeschütztes Plätzchen, wo ich es mir gemütlich machen kann.

2014-04-03BalkonReady5

Unser selbst gebauter 15-Euro-Tisch könnte auch mal wieder einen neuen Anstrich vertragen, aber bis jetzt hat er uns treue Dienste geleistet!

2014-04-03BalkonReady3

2014-04-03BalkonReady2

In das verzinkte Regal an der Wand habe ich Kräutertöpfe gestellt, bald dürfen auch meine vorgezogenen Gemüsepflanzen raus an die frische Luft!

2014-04-03BalkonReady6

Hach, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie gut uns allen das herrliche Wetter tut! Endlich können die Kinder stundenlang im Garten spielen (echt jetzt, im Garten herrscht geschwisterliche Eintracht) und ich brauche nur noch für die Verpflegung zur Stärkung sorgen!

2014-04-03BalkonReady4

Habt Ihr auch schon auf Eurem Balkon gewerkelt? Ändert Ihr den Look Eures Balkons auch jedes Jahr?

Liebe Grüße! Katharina

verzinktes Regal: Ikea
Kupfertablett, Kissen: hier
restliche Deko: vintage

20 Kommentare

  1. ohhhhhhh, katharina!
    das ist wunder, wunderschön geworden!! ich weiß ja nicht, ob du das noch hören kannst, aber einfach toll! suuuuuper idee übrigens mit dem tuch /stoff! das ist für mich das highlight, weil es so einfach die stimmung des ganzen bestimmt und sich so einfach wieder wegnehmen lässt! mega toll!

    1. Hallo Maike,

      gut, bei dem Tisch habe ich etwas untertrieben…das Material hat 18 Euro gekostet ;)! Dafür haben wir sägeraue Bretter im Baumarkt gekauft und Dachlatten für die Beine. Schrauben hatten wir noch da – zack, fertig ist der Tisch! (Ich habe nur später mit der Schleifmaschine die Bretter etwas behandelt, damit die Kinder keine Schliffer bekommen).

      Liebe Grüße

      Katharina

      1. Liebe Katharina,

        wir suchen händeringend einen Tisch für unseren Balkon, der lang und schmal ist (also der Balkon 🙂 ). Deine Lösung erscheint mit als Offenbarung. 🙂
        Kann der Tisch auch mal Regen abbekommen?

        Liebe Grüße,
        Constance

      2. Hallo Constance,

        Du kannst es Dir auch noch einfacher machen und zwei Holzböcke im Baumarkt für 6 Euro pro Stück kaufen und Baudielen obendrauf legen. Die sind recht schwer, sodass es gut hält (eventuell unten drunter noch zwei Latten quer geschraubt) und der Tisch ist dann nur 60 cm tief und so lang Ihr wollt! Unser Tisch stand den halben Winter ohne Plane auf dem Balkon und dem Holz hat das nichts ausgemacht!

        Liebe Grüße

        Katharina

  2. Na, mit diesem hübschen Beitrag sei dir dein Scherz von vorgestern verziehen – ich wollts nicht so sagen, aber ich hab ernsthaft am Geschmack gezweifelt 😀
    Aber das hier sieht sehr hübsch aus! Würde ich dir direkt nachmachen, wenn ich denn einen Balkon hätte :/

    LG
    Mieze

  3. Ohohohhh wie schön!
    Ich habe ja leider keinen Balkon, aber unsere großen Fensterbretter wurden dieses Jahr schon neu „bepflanzt“. Unser Garten ist der Park… oder aber bei meinen Babysitterkids, da ist momentan die halbe Nachbarschaft im Garten 😉

    LG Vera

  4. Hallo liebe Katharina!

    Dein Balkon sieht wieder richtig einladend aus. Hier kann man sicher tolle Stunden verbringen, jetzt wo die Sonne immer stärker wird und es abends länger hell ist. Ich bin auch sehr von deinem selbstgemachten Tisch begeistert. Ich finde es immer toll wenn aus eigener Hand solche tollen Einzelstücke zaubert. Das mach ich bis heute noch immer gerne. Von deinem Étagère würde ich auch am liebsten was weg naschen. Ich habe diese Woche schon angefangen, meinen Balkon frühlinstauglich zu machen. Aus meinen Blumenkästchen wurde das Unkraut und Moos entfernt, tote Pflanzen wurden durch neue ausgetauscht! Bald kommen die Balkonmöbel dran, die wir dieses Jahr uns selber bauen werden. Danke für deine tolle Inspiration 🙂

    Liebe Grüße
    Jasmine vom
    s’Bastelkistle

  5. Ohhhh wie wunderschön! Es sieht einfach bezaubernd bei
    dir aus, wie aus einem Katalog ausgeschnitten!
    Ich habe leider keinen Balkon und wenn wäre er nicht
    annähernd so hübsch wie deiner ♥

  6. So, schön ist es bei dir geworden. Ich habe unsere Terrasse und unseren Garten auch schon vorbereitet, aber nicht so viel Herzblut wie Du hineingesteckt.
    Liebe Grüße, Andrea

  7. Herrlich! Einfach wunderschön siehts aus!
    Deinen Tisch habe ich mir mal ganz genau angeschaut, wenn ich irgendwann mal einen Balkon habe, muss ich die Konstruktion unbedingt ausprobieren.
    Viele sonnige Grüße,
    Julie

  8. Hallo Katharina,

    oh, wie schön! Ich fühle mich bei Betrachtung deiner Fotos vom Balkon wie im Urlaub! Und nun noch eine Fluppe (okeee, ausnahmsweise) und ein leckeres Kaltgetränk – perfekt!

    LG Nicola

  9. Das sieht richtig schön gemütlich aus.
    Bin auch gerade an meiner Balkon Dekoration. Das Regal ist von Ikea? Bin auch noch auf der Suche nach solch einem regal, dann werde ich mir für nächste Woche mal einen Ausflug zum großen Möbelhaus einplanen. Hast du zufällig noch eine Ahnung wie das gute Stück heißt und wieviel das gekostet hat?
    Liebe Grüße
    Stefanie

      1. Super vielen Dank,
        natürlich ist das Regal in Hamburg gerade ausverkauft aber dafür teste ich jetzt direkt mal die Benachrichtigungsfunktion von IKEA 😉
        Und wenn die zu lange brauchen gehe ich vielleicht doch selber nochmal gucken. 😉

  10. Das sieht wieder so schön aus bei dir. Dieses Hyllis Regal ist natürlich perfekt für auf dem Balkon als Kräutergarten. Super. Jetzt muß nur das Wetter mitspielen, das tuts gerade gar nicht. l.g Alex

  11. Huhu,
    super Bilder hast du auf deinen Blog. Ich finde die Kiste unter dem verzinkten Regal super. Habe mir gestern erst eine ähnliche in der Villa-Jähn.de bestellt.

    LG
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.