Wohnzimmer im Sommer + Gewinner

Juhuu, Ferien! Meine Tochter hatte am Freitag ihren allerletzten Kindergartentag und nun liegen drei Wochen Ferien vor uns. Wir haben das Wochenende genutzt, um mal ordentlich klar Schiff im Wohnzimmer zu machen, dann bleibt die nächsten Tage hoffentlich etwas mehr Zeit für die schönen Dinge. Deshalb konnte ich auch mal ein paar Fotos vom Wohnzimmer im Weitwinkel machen, weil sonst immer nur kleine Ecken aufgeräumt sind. Und die Gewinnerin des Hängesessels von bonprix gebe ich natürlich auch gleich bekannt!

Wohnzimmer im Vintage Look mit bunter Deko vom Flohmarkt und alter Backsteinwand

Wohnzimmer im Vintage Look mit bunter Deko vom Flohmarkt und alter Backsteinwand

So, jetzt verrate ich aber endlich, wer den Hängesessel gewonnen hat! Wer sollte heute noch schnell im Baumarkt vorbei flitzen und einen großen Haken kaufen?

Es ist… Daniela Hager! Herzlichen Glückwunsch, Daniela, bitte melde Dich bei mir wegen Deiner Adresse, damit Du bald schon gemütlich abhängen kannst!

Wohnen mit Wohnzimmer Deko im Vintage Stil und bunten Farben

Wohnen mit Wohnzimmer Deko im Vintage Stil und bunten Farben

Ich komme übrigens nach meinem kleinen Formtief letztens inzwischen wieder richtig gut voran mit meinem Buch, vermutlich weil jetzt auch noch eine ganze Portion Motivation von Euch drin steckt! Ihr denkt sicher alle die ganze Zeit, dass es ein Einrichtungsbuch wird, oder? Um endlich mal die Katze aus dem Sack zu lassen: es wird ein DIY-Dekobuch für Balkon und Garten! Deshalb konnte ich Euch dieses Jahr auch kaum Bilder von unserem Garten zeigen, weil überall Sachen rumstehen, die ich für das Buch gemacht habe (ganz zu schweigen von dem Chaos durch das viele Material, das unseren Garten in einen Gemischtwarenladen verwandelt hat) . Letzte Woche habe ich das erste Layout gesehen und platze bald, wenn ich es Euch nicht endlich zeigen kann!!!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche, wenn mich jemand sucht, ich bin im Garten 🙂

Liebe Grüße! Katharina

 

 

29 Gedanken zu “Wohnzimmer im Sommer + Gewinner

  1. Liebe Katharina,
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz wunderbare Ferienzeit! UND: Ich platze schon vor Spannung und hoffe, dass wir bald auch was von deinem Buch zu sehen bekommen, denn es wird sicher phantastisch! Liebe Sommergrüße anna

  2. Hallo Katharina!
    Das Wohnzimmer sieht wirklich frisch & sommerlich aus. Gefällt mir gut. Und wie ich sehe hast du den Ikea Servierwagen mit dem ich schon so lange liebäugle… 😉
    & herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich freue mich auch schon wenn du uns einen ersten Vorgeschmack zeigen kannst.
    Liebe Grüsse
    hope

    • Hallo Kukla,

      das ist ein mexikanischer Tischläufer vom Flohmarkt, den ich einfach mal an die Wand gehängt habe…

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Mensch ihr habt aber auch eine tolle Wohnung (Haus?) – dieser offene Grundriss, die hohe Backsteinwand und die Treppe sind einfach ein Knüller!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

  4. Eine schöne Ferienzeit wünsche ich dir und vielen Dank für alle Inspirationen! Dein aktuelles Wohnzimmer/Esszimmer-Arrangement gefällt mir persönlich nicht so gut wie das frühere. Das fand ich einfach genial mit dem Apothekerschrank als „Raumtrenner“. Ist jetzt von der Wand aus gesehen sehr viel „Gitter“ – Rückseite der Bank, Treppengeländer. Aber die Farbkombi gefällt mir sehr gut: Gelb, Weiß, Hellblau, Türkis. Ist genau MEINS 🙂
    LIebe Grüße!

    • Hallo Marie,

      eeecht, findste? Ich fühle mich, als wäre ich in ein größeres Haus gezogen, so herrlich offen ist jetzt alles! Aber ich nehme mir Deinen Kommentar natürlich zu Herzen und überlege mal, wie man die „Gitterstruktur“ noch etwas aufbrechen könnte! Auf jeden Fall Danke für Dein Feedback (muss ja nicht immer alles gefallen!).

      Liebe Grüße

      Katharina

      • Hallo Katharina,
        ist nur mein Eindruck und mein persönlicher Geschmack. Sicher wirkt es live noch mal ganz anders. Ich weiß gar nicht, wie ich „damals“ auf deinen Blog gestoßen bin. Jedenfalls war ich hin und weg von deinem Wohnzimmer incl. Apothekerschrank und gelb-türkis-Kombi in Textilien und Dekoartikeln und bin von daher wahrscheinlich ein bisschen nostalgisch 😉
        Liebe Grüße
        Marie

  5. Booooahhh!

    Ein wunderschönes Wohnzimmer. Sieht aus, wie gemalt. Ich würd echt wahnsinnig gerne wissen, wie es „normal“ aussieht, also so gegen Ende der Woche mit all dem Kram, den jeder so liegen lässt. So wie vorher und nachher…

  6. Du schreibst ein Buch ,wie toll!!!
    Da bin ich gespannt auf dein Werk…

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Urlaubszeit, liebe Grüße von Nina L. aus B. 🙂

  7. Liebe Katharina!
    Ich freue mich wirklich wahnsinnig über meinen Gewinn und danke dir vielmals! Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub, da wird sich auch ein Baumarktbesuch ausgehen 😉

    Dein Buch wird bestimmt ganz toll, das muss ich unbedingt haben. Ein DIY-Dekobuch für Balkon & Garten ist genau mein Ding, ich freue mich schon darauf!

    Herzliche Grüße
    Daniela.

  8. Hallo Katharina!

    Ich freue mich auch jedesmal wieder über deine Fotos vom Haus, sei es Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Balkon!
    Man bekommt immer sofort Lust zu Hause bei sich anzufangen und Dinge zu verschönern!
    Ich bin total neugierig auf dein Buch! Sieht man da denn auch mal euer Haus von außen??
    Soweit ich mich erinnere habe ich es hier auf dem Blog noch nicht gesehen!
    😉

    Allerliebste Grüße und Schöne Ferien!
    Dana aus HH

  9. Ich wünsche Dir schöne Ferien mit Deiner Familie. Es sieht gemütlich aus bei Euch und sehr individuell.
    Auf das Buch freue ich mich schon. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit bis zur Fertigstellung. Liebe Grüße

  10. Ich bin jedesmal hin und weg von deinem schönen Wohnzimmer!
    Und dass du ein Buch machst, freut mich sehr! Ich weiss auch schon wer’s kaufen wird 😉
    Lg Carmen

  11. Liebe Katharina,
    freue mich soooooo riesig auf dein Buch! Das wird sofort einziehen! Nun werde ich langsam auch ungeduldig… 😉 Das Thema ist genau meins, ich liebe jedes Jahr meinen Garten und buddel so vor mich hin. Früher habe ich meine Mutter belächelt, wenn sie sagte, das Buddeln wäre Entspannung für den Kopf. Heute geht es mir genauso. Der Garten ist wie ein zusätzliches Zimmer im Sommer!
    Ich wünsche dir und euch einen sommerlichen Sonntag! Liebe Grüße, Clara aus HB
    P.s. Wunderbare Fotos vom Wohnbereich, ich bin jedes mal begeistert von der Deko, der Steinwand, den Farben und dem Licht!

    • Hallo Clara,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! In dem Buch wird es allerdings überhaupt keine Pflanztipps geben, sondern es dreht sich alles um Deko und Praktisches für den Garten (also buddel Du mal schön weiter, damit nächstes Frühjahr alles fertig ist und nur noch die Deko einziehen muss :)).

      Liebe Grüße

      Katharina

  12. Liebe Katharina,

    bin auch schon sehr gespannt auf Dein Buch :o)!!! Das ist ja eine tolle Überraschung :o)
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich jetzt zugeben, das mir persönlich Dein Wohnzimmer mit der Raumteilung durch den Apothekerschrank etc. vorher viel besser gefallen hat und ich persönlich finde es schade, d. Du umgeräumt hast. Finde Eure ganze Wohnung natürlich dennoch total schön. Ganz besonders die offene Küche und die Steinwand sowie Treppe finde ich WUNDERSCHÖN!!!

    lg

    • Hallo Tine,

      wer weiß, wie lange das so bleibt, bei mir ist ja nichts endgültig, ich räume ja alle paar Monate um – vielleicht räume ich das nächste Mal ja das Schlafzimmer nah oben ;)?

      Liebe Grüße

      Katharina

      • Hi Katharina, war ja auch nur meine persönliche Meinung. Ja genau, Schlafzimmer dort oben wäre sicherlich auch sehr schön … Ach sei froh, d. Du soviel Möglichkeiten hast. Wäre ja sonst langweilig oder 😉

        liebe Grüße
        Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.