Schau doch mal hier vorbei

Herbst im Wohnzimmer

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Und was habe ich mir zum Geburtstag gewünscht? Eine neue Handtasche, Schmuck, Juwelen? Nix da, was ich mir wirklich gewünscht habe, waren neue Bezüge für unsere Couchen auf der Galerie! Ich habe bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass ich sie mir wünsche, aber dann habe ich das neue Wohnzimmer von Karina gesehen und wollte SOFORT auch welche! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, meiner Couch für die dunklere Jahreszeit einen anderen Pulli anzuziehen!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Herbst in Grau, Senfgelb und vintage Deko in dunklen Holztönen und Kupfer

Meine Mutter ist heute morgen angeflitzt gekommen und hat mir ein wenig dekoriert. Gut, zuerst haben wir uns fast zwei Stunden mit den neuen Bezügen abgemüht und dann eifrig diskutiert, welchen Teppich wir hinlegen, aber dann ging´s los!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Herbst in Grau, Senfgelb und vintage Deko in dunklen Holztönen und Kupfer

Dieses kleine vintage Tischchen auf Rollen habe ich Euch ja das letzte Mal schon gezeigt. Auch wenn es nicht gerade der Inbegriff eines Designerstückes ist, mag ich es trotzdem unheimlich gerne (zumal es nur fünf Euro gekostet hat).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Herbst in Grau, Senfgelb und vintage Deko in dunklen Holztönen und Kupfer

Dekoideen für das Wohnzimmer im Herbst in Grau, Senfgelb und vintage Deko in dunklen Holztönen und Kupfer

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt von der Galerie, denn zu Ihrer Rechten erstreckt sich ein mittelschweres Homeoffice-Chaos, zu Ihrer Linken würden Sie des Gerümpels ansichtig werden, das ich in meiner Not (ok, Faulheit) dort geparkt habe.

Ein schönes Wochenende für Euch! Katharina

14 Kommentare

  1. Hehe, das mit dem Bezug finde ich echt witzig! Die Farbe ist einfach klasse und es sieht super aus (wie original bezogen). Ich beneide dich übrigens sehr um deine Teppich“sammlung“, lagerst du die und tauschst die einfach ab und zu aus?
    Auf jeden Fall macht es mir riesig Spaß, deine Wohnzimmerveränderungen zu verfolgen, das ist einfach eine absolut schmucke Ecke 🙂
    Liebe Grüße, Souhela 🙂

  2. Wie konnte ich das verpassen, dass du Geburtstag hattest?
    Ich wünsche dir mit Verspätung noch alles Gute und ein mindestens genauso erfolgreiches weiteres Jahr wie es das vergangene war – mit viel Liebe und Sonnenschein. Das Wetter dieser Tage kann ja nur ein gutes Zeichen sein 😉

    Deine Einrichtung gefällt mir wie immer sehr gut, es ist toll, dass sich bei dir immer mal was verändert! Das Herbst-Wohnzimmer würde ich direkt so nehmen und das Tischchen ist super! Es sind doch oft die Schnäppchen, die die größte Freude machen :).

    Liebe Grüße,
    Vera

    P.S.: Das mit dem Gerümpel nehme ich dir nicht ganz ab 😉

  3. Hallo Katharina,
    nachdem ich nun vor ein paar Tagen ein paar schöne Dinge bei Dir/Euch bestellt habe, wollte ich Dir nur kurz zurufen, dass ich über Deine DIY-Küchenfliesen-Idee im neuen Solebich-Buch (Geschenk meiner Schwester!) auf Deine Seite gekommen bin. Ich bin begeistert. Was für tolle Ideen! Und Gratulation zu Eurem wirklich sehr stilvoll eingerichteten Haus! Liebe Grüße aus WI ;))
    Nina

  4. Na gut, aber der Mittelteil sieht super aus. Das ist mehr als ich von meiner halben Wohnung dank Baustaub aus der Dachgeschossbaustelle sagen kann.
    Seht hübsch. Ich mag den Teppich!
    Und den Tisch – ganz ehrlich, wenn Du ihn mal nicht mehr brauchst. Unser Sofa steht ohne da…
    Liebste Grüße
    Anna

  5. Ach, das sieht super aus bei dir! Find ich toll, dass du es tatsächlich so schnell umgesetzt hast!!! Ich kenne das aber auch: wenn ich ne tolle Idee sehe, will ich sie SOFORT umsetzen. Klappt leider nicht immer. 😉
    LG Karina

  6. Sieht super aus- und der Teppich! einfach toll!
    Darf ich fragen, woher du die schönen Kissenbezüge hast? Bzw. die Stoffe?
    Ich bin schon ewig auf der Suche und finde einfach nichts passendes- deine würd ich sofort nehmen, wie sie da liegen 🙂

    1. Hallo Mo,

      Das senfgelbe Kissen mit dem Muster ist von H&M, die anderen gemusterten Stoffe habe ich von Ikea, das ist aber schon Jahre her. Schau mal bei Stoffundstil.de, dort gibt es ganz tolle Stoffe!

      Liebe Grüße

      Katharina

  7. Ohohoh. Oho!!!
    Sooooooo tolllll!!! Neue bezüge. Die kissen, die farben, der teppich!!!! Und dann dieser super-tolle tisch. Der ist fantastisch!! Würde alles genauso nehmen.
    Liebe grüße aus b von maike

  8. Und nochmal oh (oh wie peinlich nämlich..): herzliche glückwünsche, katharina. (Auch) ne waage, hab ichs mir doch irgendwie gedacht… 😉

    Noch mal herzliche grüße. Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.