Schau doch mal hier vorbei

Adventsgeschenk: Gewinnt das Buch „Designobjekte aus Beton“ von Johanna Rundel

Einen wundervollen 2. Advent Euch allen! Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Stadtteil (gut, er hat nur vier Stände, aber solange ein Glühweinstand dabei ist, ist alles gut) und abends kam der Nikolaus zu uns bzw. wurden die Stiefel in Ermangelung eines Weihnachtsmannes, den die Kinder nicht sowieso gleich als Opa enttarnen vor die Tür gestellt.

Auf das heutige Giveaway habe ich mich richtig gefreut, weil ich nicht irgendein Buch verlose, sondern das Buch „Designobjekte aus Beton“ von meiner lieben Bloggerkollegin Johanna! Vielleicht kennt Ihr Ihren tollen Blog und freut Euch momentan so wie ich jeden Tag über eine DIY-Idee für Christbaumschmuck in ihrem Adventskalender!

Leelah loves Advents Giveaway mit dem Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel

Ich habe das Buch selber erst vor ein paar Tagen bekommen und war riesig gespannt, was Johanna alles gezaubert hat – und ich war wirklich begeistert! In dem Buch gibt es KEIN Projekt, das mir nicht gefällt, denn jedes Projekt ist ganz liebevoll gemacht und super stylish!

Schaut Euch doch mal den Couchtisch an, ist der nicht der Knaller?

Leelah loves Advents Giveaway mit dem Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel

Leelah loves Advents Giveaway mit dem Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel

Wenn Ihr gerne das Buch für Euch selbst oder einen lieben Menschen zu Weihnachten gewinnen möchtet, hinterlasst hier einen Kommentar und verratet mir, wer sich darüber am meisten freuen würde und warum :).

Das Gewinnspiel endet am 09.12. um 21 Uhr. Wenn Euch der Beitrag auch noch auf facebook gefällt, bekommt Ihr ein zweites Los (vermerkt das bitte in dem Kommentar hier). Am 10.12. werde ich den Gewinner/ die Gewinnerin hier bekannt geben.

Giveaway zum Advent mit dem Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel

Das ist sie übrigens, die Johanna. Leider haben wir bisher nur schriftlich Kontakt gehabt, aber da sie bei mir fast um die Ecke wohnt, wird es sicher bald ein persönliches Treffen geben (und falls jemand wie ich auf handsignierte Bücher steht, kann ich das für den Gewinner bestimmt einrichten ;)).

Giveaway zum Advent mit Leelah loves und dem Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel

Seit gestern gibt es auch eine Vorschau für mein Buch im Katalog des Edition Michael Fischer Verlages, Ihr könnt gerne mal hier schauen!

Alles Liebe! Katharina

 

81 Kommentare

  1. Wir ziehen gerade um.und liiiiiiieben alles aus Beton, deshalb würde ich mich selbst am Meisten über das Buch und mein Mann über die Ergebnisse freuen:-)))

  2. Was ein feines Give Away!
    Ich würde es mir selbst schenken. Und würde gleich einiges ausprobieren wollen. Viele Leute haben ja Respekt vor dem Material Beton- ich finds klasse.
    Schönen 2. Advent :))

  3. Also ich würde mich auch selbst beschenken (-:
    Ich hab mich an Beton Projekte noch nicht gewagt aber gereizt hat es mich schon immer. Die Formen der Objekte sehen auch super klasse aus und ich könnte das 1 zu 1 für mich übernehmen.
    Die ersten Seiten von deinem Buch sehen toll aus. GLÜCKWUNSCH!! ( Ist bestimmt aufregend!! )
    Einen schönen zweiten Advent aus Aachen

  4. Huhu Katharina,
    ich würde mir das Buch zunächst selbst schenken. Ich habe mich vor zwei Wochen mit ein paar Freundinnen am Beton probiert. Leider sind viele der Sachen wieder kaputtgegangen. Vlt. gibt es in dem Buch ja gute Tipps und Ideen für neue Werke. Danach würde ich das Buch dann an meine Freundinnen weiterreichen 🙂
    Schönen 2. Advent,
    Julika

  5. Ich würde mich unendlich doll darüber freuen.

    Es wäre äußerst praktisch einige hübsche Möbel und Dekostücke zu haben die meine Nymphensittiche nicht gleich nach einem Bissen zerstückeln können.
    Erst küzrlich haben wir einen neuen Nymphensittich aufgenommen der abgegben wurde und schlecht und alleine gehalten wurde. Jetzt blüht er auf und knabbert unser Regal auseinander der kleine Schlingel 🙂

    Mit diesem Buch hätten gleich 5 Lebewesen was davon 😉

  6. Oh, das wäre was schönes für mich selbst. Habe ich mich doch bei der Sanierung und Renovierung unserer Wohnung zurück gehalten schon Kleinigkeiten zu kaufen oder selber zu machen. Aber jetzt kann ich loslegen 😀

    Schönen zweiten Advent euch allen!

  7. Genau DAS Buch für mich! dann gibt’s nächstes Jahr zum Weihnachtsskunsthandswerkmarkt in Leider nicht“nur“ Sterne und Windlichter aus Beton. 🙂
    Bei Facebook gelikt und geteilt.
    Liebe grüße und noch besinnliche Adventstage
    Susanne

  8. Was für einen schönes Buch.
    Damit würde ich mich bestimmt an den Beton wagen:).
    Dein Buch sieht sehr vielversprechend aus.
    Freue mich schon darauf.

    Lieben Gruß,
    Sarah

  9. Das wollte ich dieses Jahr schon mal probiert haben, aber die richtigen Ideen haben gefehlt….Das wärs doch jetzt für mich..Liebe Grüße Frauke

  10. Eine Freundin von mir würde sich wahnsinnig über das Buch freuen, denn sie ist so sehr kreativ – somit würde sie sicherlich ihre Freude daran haben!
    LG Lex

  11. Also natürlich würde ich mich sehr über das Buch freuen! Da ich dann aber wahrscheinlich gleich loslegen und Betonobjekte im Überfluss gestalten würde, profitieren dann alle meine Liebsten um mich herum 🙂
    Hab es auch gleich bei Facebook geliked. Schönen 2. Advent!

  12. Ganz tolle Beton DIYs hat Johanna da zusammengestellt, richtige Schmuckstücke! Ich würde mich selbst wohl am meisten darüber freuen, deshalb würde ich es mir selbst unter den Weihnachtsbaum legen hehe 🙂
    Like deinen wunderschön gestylten Beitrag jetzt natürlich noch bei FB!
    Liebe Grüße
    Souhela 🙂

  13. Hüpf,
    das wäre ja genau was für meine Ma!
    Ich würde das Buch also nur ganz kurz selbst behalten zum gucken und dann aber meiner Mama schenken die gerade mit Beton angefangen hat.
    Eine grandiose Chance, danke dafür!
    Bestes Grüße
    Wednesday

  14. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses tolle Buch von Johanna? Mit Beton habe ich nie gearbeitet und es würde mich total reizen. Euch allen einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Biggi

  15. Das sieht nach einer Menge Kreativprojekte aus und die liebe ich. Allerdings ist an DIY-Projekten mit Beton das schönste, dass sogar mein Liebster mitmacht und kreativ wird. Daher würde das Buch zu Weihnachten für ihn unterm Baum lieben.

    PS: Den Facebook-Post habe ich gleich doppelt gelinde mit eat blog love und mit meinem Profil.

    Liebe Grüße

    Sarah

  16. Ich würde das Buch gerne für mich haben 😉 Hier liegt tatsächlich noch ein Sack Beton rum, dann könnte ich direkt loslegen! Bei Facebook gefällt es mir auch 😉

  17. Schöne Ideen für kreative Stunden.Ich würde mich über Inspirationen neben Arbeit und Studium freuen!!
    Ein like auf Facebook hast du auch von mir 🙂

  18. Was für ein cooles Buch! An die Tannenbäume aus deinem letzten Post will ich mich auch versuchen, mit dem Buch gibt’s dann vielleicht noch mehr schöne Betonstücke in unseren vier Wänden.

  19. Ich würde das Buch meinem Chef schenken, da er heute Geburtstag hat und sich sehr für DIY aus Beton und Euro-Paletten begeistert. Vielleicht landet dann das ein oder andere Designerstück in unserem doch recht kargen Büro 😀

    Liebe Grüße,
    Alex

  20. Oh, wie schön… Ich würde es mir und meinem Mann schenken: wir haben im Sommer unser altes Häuschen etwas renovieren müssen – und dann würde der übrig gebliebene Beton eine hervorragende Verwendung finden… Und wir können uns wunderbar an den Ergebnissen erfreuen 🙂
    Auf Facebook auch ein Like von mir…

  21. Die Patentante meiner Tochter bastelt und werkelt so gerne. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk. Vielleicht bekomme ich dann nächstes Jahr etwas geschenkt.

  22. Ich würde das Buch erstmal mir selbst schenken, weil ich viel zu gespannt bin was es darin für tolle Projekte gibt. Beton hat ja nicht unbedingt den besten Ruf, da finde ich es super dass damit auch mal etwas Schönes hergestellt wird. Danach würde ich es meiner Schwester schenken, sie würde sich sicher sehr darüber freuen. Sie ist selbst sehr kreativ und arbeitet gerne mit untypischen Materialien.
    Habe den Beitrag auch auf Facebook geliked!
    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent! Judith

  23. Ich bin ganz hin und weg. Was für ein tolles Buch!!
    Meine Betonprojekte letzte Woche (die ersten) waren nicht so wirklich von Erfolg gekrönt, aber mit so einem tollen Buch dürfte es erfolgreich werden.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  24. Ich hab so lang vor schon etwas mit Beton zu machen , habe mich aber bisher nicht getraut. Ich liebe die Beton als Stoff, würde mich riesig freuen dieses tolle Buch zu gewinnen.

    Facebook erledigt.

    Lieben Gruß Andreas

  25. Oh was für schöne Beton-Ideen. Ich habe selbst auch schon mit Beton herumexperimentiert und meine WG war begeistert. Wir würden uns natürlich sehr über das Buch freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  26. Das ist wirklich ein prima Buch für meine Tante! Sie ist immer für kreative Ideen zu haben, hat auch schon etwas mit dem Material Beton experimentiert und hätte sicherlich sehr viel Spaß daran.
    Und es wäre natürlich auch eine super Gelegenheit mal wieder gemeinsam ein tolles Projekt mit Ihr zu realisieren.Oder zwei, oder drei, oder… 🙂

    Liebe Grüße,
    Arnika

  27. Auch ich würde es mir selbst schenken, denn in den Startlöchern für tolle Beton-DIY stand ich schon häufiger, aber über einen misslungenen „Diamanten“bin ich nicht hinausgekommen. Ich brauche ein paar Tips und Anregungen, die ich in dem Buch bestimmt finden könnte….ich würde mich riesig freuen und habe Deinen Beitrag auch schon bei FB geliked.

    Liebe Grüße und einen schönen 2.Adventsabend, Sarah

  28. Also das Buch wäre natürlich super, so kurz vor Weihnachten würde ich meinen Liebsten gerne noch ein paar Kleinigkeiten selber machen! Und nach den Feiertagstrubel ist bestimmt auch ein Projekt für meine Wohnung dabei… 😉
    Liebste Grüße Sarah

  29. Toll, was ich/wir immer wieder auf Deinem Blog entdecken darf/dürfen. Ich liebe Beton, auch, weil er so günstig ist. Ich würde natürlich selbst erst mal das Buch durchstöbern, es aber schlussendlich meinen Kolleginnen zur Verfügung stellen. Ich arbeite in einem Jugendhilfeprojekt und hier sind kreative, coole Ideen, die erschwinglich sind, immer gefragt.

  30. Liebe Katharina,
    ich würde es mir gerne selbst schenken 🙂
    Es reizt mich schon lange das Projekt DIY mit Beton anzugehen
    auch auf Facebook gelikt 🙂
    Einen schönen Rest-2.Advent
    Lieben Gruß
    Andrea

  31. Wow. Das Buch ist der knaller, schon die bilder sind richtig gut.!
    Und unglauber Zufall. Ich hatte auch in der lezten Zeit die Idee mir Teelichthalter aus Gips zu gießen. Nur leider dazu noch keine zeit gefunden. Und dann lese ich letztens von den Weihnachtsbäumchen.. 🙂

    Ich würde mich riseig darüber freuen.
    Einen schönen 2. Advent
    Lena

  32. Liebe Katharina, ich würde es mir selbst schenken und dann ein paar bastelaffine Freundinnen zusammentrommeln und loswerkeln und neues Material ausprobieren:) selbstverständlich auch auf Facebook geliked:) Wünsch dir eine gute Woche, liebe Grüße Amelie
    PS: Auf dein Buch freu ich mich auch schon riesig, sieht schon super aus!

  33. Hallo,
    also ich würde mich am liebsten selbst beschenken :-), aber sicherlich wäre das Buch auch für meine Freundin schön, die gerade ein Grundstück erworben hat und noch überhaupt keinen Plan hat wie es jetzt weitergeht.
    Liebe Grüsse Eva

  34. Ich liiiiiebe Beton und habe auch schon ein paar Versuche gemacht. Bin von den geometrisch geformten Vasen auf dem Deckblatt begeistert. Nachmachen, nachmachen, nachmachen

  35. Ich habe dieses Jahr meine Bastel und Deko Leidenschaft entdeckt. Mit Beton habe ich bisher noch nicht gearbeitet, daher wäre das Buch ideal für mich um mich mit einem neuem Material auseinanderzusetzen.
    Viele Grüße
    Jennifer

  36. Hallo Katharina,
    das ist ein tolles Geschenk! Ich liebe Dinge aus Beton – gerade haben wir die Innenfensterbänke für Küche und Bad selbst gegossen. Das sieht klasse aus und ist superpraktisch! Und ein paar neue Ideen wären super – gerade so kurz vor Weihnachten. Deshalb mache ich gerne bei der Verlosung mit und drücke mir beide Daumen 🙂
    Liebe Grüße
    Susanne

  37. Hallo liebe Katharina,

    ich würde das Buch selbst behalten, denn das ist bis jetzt der einzige Trend, bei dem mein Freund meinte: „Das ist cool! Ich geh morgen gleich Beton kaufen! Und Pappe – für die Formen. Was wollen wir denn als erstes machen?“, als ich damit das erste Mal um die Ecke kam. =D Das würde bedeuten er und ich stehen zusammen in der Küche und pantschen mit Beton rum und es wird ganz wunderbar sein und wir werden uns durch das ganze Buch probieren =D

    Hab auch meinen Like auf Facebook hinterlassen.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße

    Bianca

  38. Liebe Katharina,

    schon seit einiger Zeit verfolge ich deinen wunderbaren Blog! Ich würde mich riesig über das Buch freuen, weil ich bald mit meinem Freund zusammenziehe und nun mal gerne vieles selber herstelle und bastle. Dieser Couchtisch hat es mir schon direkt angetan..und diese Deckenleuchte ist auch einTraum!

    Viele liebe Grüße aus Sibirien (denn da befinde ich mich gerade :)),
    Dina

    1. Oh je Dina, was machst Du denn in Sibirien (oder meinst Du vielleicht Aschaffenburg, denn hier ist es mindestens genau so kalt!).

      Was Du brauchst, ist kein Betonbuch, sondern ein Strickbuch für kuschelige Socken und Mützen 😛

      Liebe Grüße

      Katharina

      1. Haha… ne, hier ist es deutlich kälter im Schnitt als in Aschaffenburg. Heute allerdings ist es für sibirische Verhältnisse „warm“ bei -14°. 🙂
        Ich besuch hier meine Tante und gestrickt habe ich auch schon ne ganze Menge hier. Hab heute erst ein paar Socken beendet.
        Aber bald geht es auch schon wieder Richtung Berlin..

        Liebe Grüße!

  39. So ein wunderbares Buch…
    Ich würde gemeinsam mit meiner Schwester bei gemütlichen Mädelswochenenden loslegen und die so schönen Dinge aus dem Buch nachzaubern.

    Liebe Grüße
    Eva

  40. Oh, ihren Blog mag ich sehr gerne, da versuche ich natürlich auch gern mein Glück. Verschenken würde ich das Buch nicht, höchstens an mich selber und dann würde ich es mit Freude an Heiligabend auspacken. Beton würde ich gerne kommendes Frühjahr endlich mal ausprobieren und da wäre das Buch natürlich eine super Inspiration. Allein das Tischchen ist ja schon der Knaller!
    Und der Einblick in dein Buch macht auch schon neugierig.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Franzi

  41. Hallo Katharina,
    ich würde das Buch selbst behalten – ich habe letztens schon mal Windlichter aus Beton gegossen ( ich habe mit Schnellzement gearbeitet – das war ziemlich chaotisch – öhem )- ich würde mich über weitere Anregungen freuen und auch gerne nähere Infos zum Material erhalten ( Mischverhältnis etc. pp)
    Ganz liebe Grüße, Tanja

  42. Oh, wie toll!ich liebe Beton und eine Freundin und ich möchten schon eine gefühlte Ewigkeit ganz viel aus Beton machen…da würde das natürlich super passen.also wäre das Buch wohl erstmal für mich…(einer muss ja die Vorauswahl machen. ;))
    Lg Christiane

  43. Ich würde mich sehr darüber freuen da ich auch noch Zement hier stehen habe und nicht so recht weiss was ich damit anstellen soll.

    LG Nadine

  44. Ich würde das Buch dem Freund schenken. Der handwerkelt nämlich auch sehr gerne und tolle Dinge aus Beton herzustellen wäre bestimmt genau sein Ding. 😉
    LG Maria

  45. …sehr schön!!!

    Ich muss zugeben ich würde es mir selbst schenken, da ich im Moment krank zuhause liege und eine Aufmunterung gut gebrauchen könnte!

    Liebe Grüße
    Isabel

  46. hm…. da muss ich überlegen. ich bin mir nicht sicher und würde mich spontan für die freundin oder mich selbst entscheiden. aber gute freunde können doch auch teilen 🙂

  47. Schon seit mindestens 2 Jahren steht ein Beton DIY auf meiner Todo-Liste, doch ich bin mir total unsicher wie man mit dem Werkstoff arbeitet. Daher wäre das Buch eine tolle Hilfestellung.

    Flo

  48. Oh wie toll, ich liebe Beton, und will schon ganz lange selbst was aus Beton machen… Deshalb würde ich mich selbst am meisten über das Buch freuen.
    LG, Nina

  49. Ich liebe geometrische Formen aus Beton…noch besser Strukturen, die scheinbar im Gegensatz zum Beton stehen (flauschig, weich oder gar luftig)-der Couchtisch mit Spitze…mega!
    Ich möchte betonieren! betonieren! jetzt gleich!-das Buch wäre also ganz uneigennützig für mich:)

  50. Wie schön! Ich würde es meiner Schwester schenken, denn sie ist gerade in eine ganz neue Wohnung gezogen und da gibt es sicher viele Dinge die ganz wunderbar zu ihrer Einrichtung passen!

  51. Hallo Katharina,
    zu meinen absoluten Lieblings-DIY-Materialien gehört definitiv Beton.
    Meine selbst auferlegte Relaxpause vor und nach den Weihnachtstagen könnte ich mir sehr gut mit diesem Buch auf der Couch vorstellen – schnell noch die Kuscheldecke dazu übergeworfen und die Entspannung ist perfekt. Im nächsten Jahr wird dann sofort alles ausprobiert 😉
    Es wäre fantastisch, wenn das Buch dazu seinen Weg zu mir findet…
    Viele Grüße Debby

  52. Hallo Katharina,
    die Objekte in dem Buch sehen suuuuuuper aus, vor allem die Vasen und die Lampen!
    Das Buch wäre ideal für mich, um mir viele tolle Anregungen zu holen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  53. Liebe Katharina,
    das Buch klingt toll. Ich würde es entweder mir selbst schenken oder meiner Schwester, die nach langer Suche endlich ihr Traumhaus gefunden hat und bestimmt noch viele Inspirationen für die Einrichtung gebrauchen kann.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  54. Wow, das Buch finde ich echt Klasse. Seit langem möchte ich etwas aus Beton machen, habe mich aber bis jetzt nicht daran versucht. Mit diesem Buch würden Träume war werden, deshalb habe ich natürlich meine Gewinnchancen verdoppelt und auch auf Facebook mitgemacht. Jetzt heißt es nur noch Daumen halten. 🙂
    Lg. Irene (www.moliba.blogspot.com)

  55. Das Buch finde ich richtig klasse, denn mit Beton hae ich bisher noch nicht so viel gearbeitet, fand es allerdings schon immer spannend!

    Ich würde das Buch gerne für mich behalten, ganz viel ausprobieren und die Ergbenisse dessen dann gerne verschenken (natürlich nur wenn aus dem ausprobieren auch was geworden ist). 🙂

  56. Liebe Katharina,

    ich wünsche mir schon lange eine Esstischlampe aus Beton. Allerdings sind die unglaublich teuer und zum Selbermachen fehlt mir bisher das notwendige know-how. Daher würde ich mich sehr über das Buch freuen! Und dann auch noch handsigniert… Das wäre natürlich der Hammer! 🙂

    Liebe Grüße aus Köln
    Svenja

  57. Huhu :)!

    Hach, ich liiiebe Beton und habe auch schon öfter selbst auf meinem Blog (wohnvorstellungen.blogspot.de) damit experimentiert – trotzdem würde ich das Buch nicht (ganz) für mich behalten 😉 Meine Mädls und ich veranstalten von Zeit zu Zeit einen kleinen DIY-Abend und da kämen natürlich einige Ideen zum Einsatz :)!

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit :)!
    Miriam

  58. Die Sachen sind echt toll !! Mein Papa und Freund würden sich bestimmt über so tolle Sachen freuen. Vielleicht ist ja heute ein bisschen Glück mit dabei!
    Liebe Grüße Eva

  59. Ohje, ich muss noch auf dem letzten Drücker mit in den Topf springen! Ich liebe alles was mit Beton zu tun hat, da wäre dieses Buch so perfekt!

    Jetzt schau ich mir den Blog dazu an! ❤️

    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.