Mein Buch ist daaaa! Kleines Making-of und Giveaway!

So lange habe ich auf die Ankunft meines Buches gewartet, dann war es soweit und wo war ich? Im Urlaub! Also musste ich mich mit ein paar Handyfotos und detaillierten Beschreibungen meines Mannes begnügen, der das Paket in Empfang genommen hatte („Wie ist denn die Haptik? Und die Farben? Und das Papier????“). Als die Kinder und ich dann wieder zu Hause waren, haben wir natürlich gleich geschmökert (na ja, ich hatte es mir ehrlich gesagt aufregender vorgestellt, aber wenn man den Inhalt in- und auswendig kennt, fehlt irgendwie der Spannungsbogen). Ich zeige Euch heute mal ein paar Bilder von der Entstehung des Buches, habt Ihr Lust?

Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Und das isses! Das Cover haben wir übrigens mehrmals umgestellt und Mitte Januar, einen Tag, bevor das Buch in den Druck gehen sollte, habe ich das Cover nochmal neu geknipst!

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Hier habe ich einige Projekte auf der tollen Dachterasse von meiner Freundin Julia fotografiert und sie hat mich bei der Deko unterstützt. Dass es eine halbe Stunde vorher noch geregnet hat, sieht man an Julias Gummistiefeln :).

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Der Regen war dann zwar weg, aber es hat gestürmt ohne Ende – zwischenzeitlich saß Julia sogar unter dem Tisch und hat die Tischdecke fest gehalten!

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Ein total spontanes und völlig ungestelltes Foto von mir – ich grinse nämlich IMMER leicht dämlich vor mich hin bei der Arbeit!

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Das ist tatsächlich ein ungestelltes Foto! Mein Mann hat mir bei den größeren Projekten geholfen, ich musste so lachen als ich ihn mit dem Holz im Mund gesehen habe!

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Das Bein im Bild gehört meiner Freundin Sabine, die mir öfters assistiert hat (das war so ein Luxus, ich hätte am liebsten immer eine Assistentin für alle Lebenslagen!). Weil ich nur mein 35mm Objektiv hatte, musste ich für das Foto von unserem Balkon aus auf eine Leiter steigen und dann senkrecht runter fotografieren, sodass ich schon fast über dem Geländer hing (Ihr braucht nichts sagen, mein Mann hat mich schon ausgeschimpft dafür).

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Hier habe ich Kräuter getrocknet für Tees und Kräutermischungen. Im Buch nimmt das nur einen kleinen Teil ein, aber mir hat das Experimentieren mit den Kräutern so viel Spaß gemacht, dass ich Euch dieses Jahr gerne viel mehr Rezepte mit Kräutern zeigen möchte!

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Wenn man mal schnell ein Regal braucht…! Eine abenteuerliche Konstruktion aus Brettern, Blumentöpfen und einer Tischplatte.

Making-of zum Gartenbuch "Gartendeko fürs ganze Jahr" von Katharina Pasternak im Edition Michael Fischer Verlag

Das fertige Bild von dem Regal ist letztendlich nicht ins Buch gekommen, aber ich bin so stolz auf meine verschiedenen Kräuter, dass ich es Euch mal zeigen wollte :).

So, das waren ein paar Bilder hinter den Kulissen. Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt Ihr das Buch entweder hier oder hier oder beim Buchhändler Eures Vertrauens erwerben. Ihr könnt aber heute auch schon mal eines von zwei Exemplaren gewinnen!

Verratet mir einfach in einem Kommentar, worauf Ihr Euch in der kommenden Garten- und Balkonsaison am meisten freut!

Wer den Beitrag bei facebook teilt, erhält ein zusätzliches Los (bitte im Kommentar hier vermerken).

Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.03.2015 um 22 Uhr. Am 02.03. gebe ich die Gewinner hier bekannt.

Ich bin schon gespannt auf Euer Feedback und würde mich natürlich über Rezensionen auf den großen Verkaufsplattformen freuen (konstruktive Kritik könnt Ihr mir auch gerne direkt per Mail schreiben, dann kann ich mich damit auseinander setzen).

Ein wundervolles Wochenende Euch allen! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

174 Gedanken zu “Mein Buch ist daaaa! Kleines Making-of und Giveaway!

  1. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Die Entstehungsbilder sind schon mal großartig!
    Ich möchte heuer meinen Balkon umgestalten und freu mich schon riesig darauf, wenn ich endlich loslegen kann!
    Ich springe natürlich auch gerne in den Lostopf!
    Sei ganz lieb gegrüßt und mach Dir ein schönes Wochenende
    Petra

  2. <3lichen Glückwunsch zu dem tollen Buch!! Hüpfe auch gleich in den Topf- die making of- Bilder sind vielversprechend!!!! Ich freue mich auf die warme Sonne, das Leben, das wieder draußen stattfindet, den Geruch der Erde, wenn wir die ersten Pflänzchen aussetzen und natürlich auf die Ernte 🙂

  3. Das wär ja was zum Schmökern, bevor die Balkonsaison startet.
    Ich freue mich ganz besonders darauf, denn ich bin umgezogen und es wird der erste Frühling / Sommer überhaupt mit Balkon: Endlich in der eigenen Grünoase mitten in der Stadt mal die Füße hochlegen mit einem guten Buch und einer Holunderlimo in der Hand.

  4. Grandios! Ich gratuliere auch zu deinem Werk – da kommt doch gleich Frühlingsstimmung auf.
    Am meisten freue ich mich auf meinen Balkon, wenn alles blüht, die Bienen an den Blüten herumsummen und sich mit den Motorengeräuschen von der Straße vermischen. Das gibt mir Mitten in der Stadt einen sehr schönen Rückzugsort, auf dem ich entspannen kann. 🙂
    Habe es gleich bei FB geteilt, weil meine beste Freundin bald den Luxus genießen wird, eine riesen Terasse ihr Eigen zu nennen und da brennt sie sicherlich auch auf Inspirationen!

  5. Hallo,

    Glückwunsch zum Buch, das macht ja richtig Lust auf den Frühling !

    Ich freue mich besonders darauf, wenn unsere 4 Meerschweinchen wieder raus können, wir haben den Garten nämlich so gestaltet, dass sie ihn tagsüber komplett bewohnen können – seitdem brauche ich keinen Rasenmäher mehr 😉
    LG
    Steffi

  6. Liebe Katharina.

    Ich möchte das Buch nicht gewinnen, habs mir nämlich schon bestellt – ahhhh. Freu mich schon, obwohl ich eh schon weiss, dass es super sein wird.

    LG aus Tirol
    Uli

    Projekt „Mann mit Holz im Mund “ steht schon auf der Liste. 😉

  7. Ich freu mich schon auf Blumen und auf meinen Gemüsegarten. Und ich werde das erste Mal mit meiner Tochter im Garten spielen können! Das wird großartig!

  8. Hahaha, die wedelnde Tischdecke und Girlande sind der Knaller!!! Das gefällt mir am besten am ganzen Shooting 🙂

    Nein, im Ernst: Du hast dich für deine künftigen Leser mächtig ins Zeug gelegt! Und mich hast Du auf alle Fälle neugierig auf dein Buch gemacht, so daß ich jetzt einfach mal spontan bei deiner Aktion mitmache 🙂

    Ich freue mich am meisten darauf, meinen Balkon endlich mal wieder bepflanzen zu können (das war mir im letzten Jahr leider nicht möglich) und allem beim wachsen und gedeihen zuzuschauen. Und auf die lauen Abende, die Mauersegler, die surrenden Insekten, das Vogelgezwitscher und vegetarische Grillpäckchen 😉

    Schöne Grüße aus Dresden von
    Jacqueline

  9. Wow, das sieht super schön und spannend aus. Und weil ich mich für unser Badezimmer gerade von inspirieren lasse, wäre das doch im Garten auch passend:).

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

  10. Oh Katharina, das sieht so toll aus!
    Die Bilder tragen irgendwie deine ganz besondere Note und die Ideen sind toll. Man sieht einfach, wieviel Energie und herzblut du in deine kreativen Projekte steckst – wird durch die making-of-Bilder nur bestätigt 😉
    Ich gratuliere dir zu dem tollen Buch und bin schon gespannt… Ich will es auf jeden Fall haben!
    Ach, und: Auf die Ideen mit Kräutern freue ich mich auch!

    Liebe Grüße,
    Vera

    P.S.: Für das falsche objektiv (in meinem Fall meist aus Faulheit) wurde ich auch schon das ein oder andere Mal geschimpft… 😉

    • Dein Buch ist einsame Spitze!!! Ich blättere jeden Tag darin !!!
      Wir haben uns schon für die Arbeit in der Tagesstätte einen Workshop mit Beton überlegt 🙂
      Eine Kollegin will sich auch Dein Buch kaufen und ich werde es auch als Geburtstagsgeschenke nutzen 🙂

  11. liebe katharina,
    auch ich gratuliere recht herzlich zum buch!
    Deine kräuter-Ideen machen mich neugierig, denn ich bin
    ein absoluter olfaktorischer mensch und freue mich auf die
    gerüche und geschmäcker die uns im frühlung und sommer erwarten!
    liebe grüße und viel erfolg mit deinem buch!
    illa

  12. Hallo, Katharina! Tolles Projekt, dein Buch! Gratuliere! Ich freu mich am meisten auf mein Beet, da ich im Herbst ganz viele Pflanzen geteilt und an anderer Stelle wieder eingepflanzt habe, und nun bin ich gespannt auf das Ergebnis, wenn dann alles wieder blüht! Liebe Grüße über die Dächer geschickt! Katrin

  13. Ich gratuliere zum ersten eigenen Buch! Wahnsinn!
    Da ich super gerne ganz bald einen Blick hinein werfen würde, hinterlasse ich Dir hier einen Kommentar und hüpfe gleich doppelt in den Lostopf, indem ich Deinen Beitrag bei Facebook teile.
    In der kommenden Gartensaison freue ich mich am meisten auf den Duft frischer Blumen, summende dicke Hummeln, die auf dem Lavendel wippen und lauwarme Nächte bei Kerzenschein unter freiem Himmel.

    Liebe Grüße,

    sarah

  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Ich bin eine begeisterte „Blumentante“ und „Minigärtnerin“ und werden mir dein Buch gerne kaufen und freue mich schon! Viele liebe Grüße und viel Erfolg für dein Buch, Daniela

  15. Hallo,
    Toll, ein eigenes Buch! Habe vor kurzem deinen Blog entdeckt und bin begeistert. So schöne Ideen! Wir sind gerade in unser eigenes kleines Haus gezogen und nun wartet der Garten und die Terrasse auf die Umsetzung toller Ideen… Lg

  16. Hallo Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das sieht wirklich richtig gut aus, da würde ich doch echt gerne Mal durchblättern. Ich freue mich riesig darauf wenn die Gartensaison wieder so richtig startet und endlich alles wieder bunt wird und die Hummeln durch die Luft summen.

    Liebe Grüße

    Jacqueline

  17. Ach wie cool, das Buch muss ich haben 🙂 Wir sind Ende letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Endlich eine Wohnung mit Garten. Wir sind jedoch noch nicht zufrieden mit diesem Stück Grün und haben uns für den Frühling vorgenommen, da was draus zu machen. Ein bißchen Inspiration wäre klasse!
    LG
    PS: Herzlichen Glückwunsch übrigens 🙂

  18. Wow, das muss viel Arbeit gewesen sein aber auch ein großer Spaß! Ich werde dieses Jahr wieder 45qm Acker haben und kann es kaum erwarten – ebenso sehr wie Dein Buch live zu sehen!

  19. Ui, Katharina, da hat sich die viele Arbeit ja wirklich gelohnt!
    Das, was du uns von deinem Buch zeigst, schaut so so vielversprechend aus!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich freue mich in diesem Jahr besonders auf Traubenhyacinthen!
    Seit meine Liebe zu ihnen im letzten Jahr geweckt wurde, kann ich es in diesem Jahr kaum erwarten…
    Liebste Grüße
    Julia

  20. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Deinen Blick hinter die Kulissen finde ich echt super! Da bin ich sehr auf das Buch gespannt!
    Ich habe leider nur einen Balkon, aber ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn es endlich so warm ist, dass ich Blumen säen oder einpflanzen kann und den Balkon für den Sommer herrichte. Natürlich auch mit Deko und so. Ich liebe es einfach im Sommer mit ein paar Freunden auf dem Balkon zu grillen und das Wetter zu genießen.

    Liebe Grüße
    Dörthe

  21. Unglaublich grandios, dass du das alles selbst geshootet hast und dir natürlich vorher der Kopf zu jedem Projekt rauchte. Da du hier ja immer beweist, dass du eine begnadete Fotografin bist, wird das Buch der reinste Knaller sein! Ich freu mich übrigens auf jede neue „Blühstufe“ der Blumen, Sträucher und Bäume. Erst wirds überall grün, dann kommen die Zwiebelblüher zum Vorschein, Flieder, Schneeball, Magnolia und irgendwann dann der Pfaffenhut. Draußen ists halt immer schön! 😉

  22. Liebe Katharine, das sieht ja wieder vielversprechend aus bei dir . Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung! Ich freu mich auf den Sommer besonders, weil meine Jungs und ich dann endlich mit dem Hundebaby, das im Winter hier eingezogen ist, stundenlang draußen im Garten spielen und ausruhen können. Der Kleine kennt ja bislang hauptsächlich drinnen und guckt immer sehnsüchtig aus dem Fenster!
    Liebe Grüße
    Tina

  23. Meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH zu deinem Buch!
    Ich freue mich schon riesig auf die Balkonzeit ,aber ich brauche noch viele Anregungen und da kommt dein tolles Buch wie gerufen !
    Liebe Grüße, Kirsten

    P.S. Auf FB geteilt!

  24. Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Ich freue mich auf mein nächstes Gartenprojekt: Hang abtragen und befestigen und dann ein Spielhaus für die Kinder bauen. Und wenns noch passt einen kleinen „Teich“ anlegen.
    Liebe Grüße Hanne

  25. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch, das ist bestimmt ein super Gefühl das eigene Buch in den Händen zu halten!!! Ähnlich wie Steffi freue ich mich vor allem darauf, unsere Kaninchen auf den umgestalteten und hoffentlich bald neu bepflanzten Balkon zu lassen 🙂 Und natürlich darauf zu sehen, ob die selbst gezogenen Pflänzchen so werden, wie ich mir das vorstelle…

    Und übrigens, ich lese schon eine Weile ganz still hier mit und als Du neulich geschrieben hast, dass Du TFM studiert hast dachte ich, jetzt weiss ich auch woher Du mir bekannt vorkommst 😀

    Ganz liebe Grüße,
    Dorina

  26. Direkt bei Facebook geteilt undjetzt hhoffentlichich dein tolles Buch zu gewinnen, denn wir ziehen nächsten Monat um. Von einer mikrowelle Kellerwohnung in eine große, hellen Erdgeschosswohnung mit riesigem Garten… wirklich riesig… 3 Fußballfelder. .. jedenfalls sieht derGarten aus wie sau. Ungepflegt und vermüllt. Da ist vielzu tun und vor allem auch viel zu gestalten. Je mehr imput, desto besser. Also drück ich die Daumenfür den Gewinn 🙂

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

  27. Hallo Katharina, da sind ganz tolle Bilder. Ich freue mich am meisten auf meine Hängematte. Und um den Garten darum herum etwas schöner zu machen, wäre dein Buch bei mir genau richtig. Liebe Grüße, Katharina

  28. Auf was ich mich am meisten freue im Garten? Als Erstes mal auf diesen besonderen Geruch, wenn der Schnee endlich weg ist…Und auf meine Kräuter.Das interessiert mich auch besonders in deinem Buch- neben deinen tollen Aufnahmen: was du so für Ideen mit Kräutern hast.
    Auf facebook like ich es auch gleich!
    Herzlichen Glückwunsch und gute Verkaufszahlen!!!

  29. Herzlichen Glückwunsch zum Buch! 🙂 Du kannst mega stolz auf dich sein! Die Bilder und Eindrücke sehen schon mal super ansprechend aus und machen Lust auf mehr!
    Bei uns gibt es noch keine Garten, nur eine braune „Hügellandschaft“ die sich Garten nennt. 🙂 Wir haben ja letztes Jahr gebaut und der Garten wird erst dieses Jahr angegangen. Im zukünftigen Vorgarten liegen noch Bautreppenreste und Aushubreste, die Eingangstreppe ist aus Paletten provisorisch gebaut und der Kellerzugang noch nicht vorhanden 🙂 Da gibts nur den schnellen Weg, den Dreckhang runter 😉 (Den mein Mann gestern nehmen wollte…) Und im zukünftige Garten haben wir noch zwei „kleine“ Häufen, einmal Aushub und einmal Humus. Daneben Reste der ehemaligen Hütte die auf dem Grundstück stand, jede Menge Holz und Metallreste vom Ausbau,… Also von Garten kann man hier wirklich noch nicht sprechen 🙂 Aber im April soll es losgehen, und ich denke in deinem Buch finden sich sicherlich ein paar Anregungen und Ideen, die auch meinem Mann gefallen 🙂 Wie es bei uns momentan aussieht, kannst du dir hier http://liesenaeht.de/projekt-haus/ anschauen! 😉
    Viele liebe Grüße, Lisa

  30. Hallo Katharina,
    erst mal Glückwunsch zum Buch :o) – Ich bin ne Werkeltante – und ich freue mich darauf ,wieder draußen in unserem großen Hof zu werkeln, anstatt im Keller – außerdem kann ich es kaum erwarten, dass der Grill angeworfen wird,
    Liebe Grüße, Tanja

  31. Die Geschichte hinter „der Geschichte“, total klasse, dass Du uns daran teilhaben lässt! Das macht richtig Lust auf Dein Buch und auf den Frühling, der nun noch mehr herbeigesehnt wird;). Erwartungsfrohe Grüße von AnJa

  32. Liebe Katharina, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!
    Ich freue mich am meisten auf die ersten Tulpen in unserem Garten und auf unser duftendes Kräuterbeet 🙂
    Liebe Grüße, Janina

  33. Da mache ich auch gern mit. So ein eigenes Buch muss schon aufregend sein, das würde ich gern auch mal machen. Naja, bis dahin würde ich gern deins gewinnen. Wir wohnen ja noch nicht SOOOO lange im eigenen Haus und haben da noch etliche Baustellen im Garten… noch 100 m Rasenkanten, Beete abstechen, bepflanzen, Terrasse gestalten und hübsch machen … such dir eins aus. Wobei ich es vor meinem inneren Auge sehe und einfach auch Spaß an der Planung habe und dann, wenn man sieht, wie eine Ecke nach der anderen zum Leben erweckt wird, das macht mich glücklich!!! Ach ja, und die Assistentin würde ich auch nehmen. 😉
    Viele liebe Grüße
    Jule

  34. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch!
    Sieht sehr vielverprechend aus.
    Ich freue mich auf das Schmöckern in meiner Hängematte- leider mit Großbaustelle nebenan.
    Vielleicht finde ich in Deinem Buch schöne Dekoidee, die ein bißchen davon ablenken.

  35. Erstmal Glückwunsch zu deinem Buch!!!!

    Ich freue mich in diesem Jahr am meisten auf die Aufzucht meiner Gemüse- , Obst- und Kräutersorten und meinem Sohn vermitteln zu können woher unsere Lebensmittel kommen.
    Ich werde mir für die Dachterasse ein Gewächshaus vom großen Schweden besorgen und bestimmt werden meine Tomaten dieses Jahr der Knaller.Falls nicht, häng ich einfach welche dran (-;

    Einen schönen Sonntag!

  36. Herzlichen Glückwunsch und schön (vor allem für uns;)), dass das Buch endlich da ist. Es sieht auf jeden Fall schon mal so aus, als würde es gaaanz viele viele tolle Ideen enthalten.
    Ich freue jetzt im kommenden Frühling darauf, dass wir jetzt endlich in einer Wohnung mit GARTEN wohnen. Ich hab zwar bis jetzt keinen grünen Daumen gehabt, mir aber ganz fest vorgenommen, mein Glück im Garten trotzdem zu versuchen….

  37. Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Ich freu mich schon ganz sehr, wenn der Schnee endlich weggetaut ist und die ersten Blümchen aus der Erde sprießen. Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht… Hach ist das schön. Und dann endlich wieder draußen sitzen und sich die Blumen, die Bäume und den Himmel anschauen und Sonne haschen…

  38. Habe es schon letztens in der Verlagsvorschau gesehen und gedacht: „Die kennst du doch…“ (o; Ich freue mich auf Sonne, Sonne und Sonne (o;

  39. HERZLICHEN Glückwunsch ! Dass sieht super schön aus und das Kräuterfoto ist ja mal nur toll !!!
    Einen Garten habe ich leider nicht, aber ich hoffe darauf innerhalb der nächsten Monate umzuziehen und dann soll es einen Garten geben. Ich freue mich aufs Bepflanzen, zugucken wie die Dinge wachsen und dann hoffentlich auf eine gute Ernte.

    Liebe Grüße
    Dani

  40. W U N D E R V O L L!!! Das sind ganz bezaubernde und inspirierende Bilder. Am Meisten Freue ich mich auf die Leichtigkeit des Sommers, dicht gefolgt von dem Gefühl der Sonne auf der Haut und den Sommerdüften. Ich gratuliere dir von Herzen zu diesem gelungen Buch. Mach weiter so, ich bin gespannt noch sehr viel mehr von dir zu hören. Danke Katharina. Ich schicke liebe Grüße vom Allgäu zu dir, Annette
    P.s.: Den Link habe ich natürlich geteilt.

  41. Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Ich freu mich schon sehr auf die ganzen Pflanzen auf meinem Balkon. Eigene Kräuter, Tomaten, Paprika und Gurken- wegen mir dürfte es morgen schon so weit sein 😉
    LG Bea

  42. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Buches. Das hört sich ja richtig spannend und interessant an. Ich freue mich in der Tat auch schon sehr auf die neue Gartensaison und kann es gar nicht abwarten wieder ein bisschen in der Erde zu wühlen, das eine oder andere umzupflanzen oder auch neu zu gestalten, aber vor allem auch im Garten zu dekorieren, das mag ich genau so gerne wie im Hause.
    Also versuche ich jetzt hier gerne einmal mein Glück und sonst landet das Buch auf meinen Wunschzettel … 🙂
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Dani

  43. Wow, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch!
    Das Cover sieht viel versprechend aus, und sollte ich nicht gewinnen, werde ich mir es sicherlich trotzdem zulegen. 🙂
    Deine Behind the Scenes-Fotos sind klasse, insbesondere du und dein Mann in Aktion.
    Worauf ich mich am meisten freue bei der Gartensaison?
    Einfach, dass man wieder draußen sein kann, das man das Leben blühen sieht und das man, weil es glücklich macht, fröhlich in der Erde rumwühlen kann. Leider habe ich keinen Balkon und keinen Garten, meine Eltern wohnen aber nicht weit weg, so dass ich dort im Garten viel Zeit verbringe und meine Mutter mit meinen Ideen für eine Gartenumgestaltung/ Gartendeko etc. manchmal sehr nerve.

    Liebe Katharina, ich freue mich sehr für dich und bin absolut auf dein Buch gespannt!

    Liebe Grüße,
    Linda

  44. Liebe Katharina,
    ich war schon gespannt, was wohl dein nächster Blogbeitrag sein würde ….
    Das du dein neues Buch vorstellst, finde ich prima und es macht soooooo viel Lust auf Frühling! Das ist meine liebste Jahreszeit! Ich genieße es draußen zu pröddeln, zu entdecken, wo überall die Blümchen ihre Köpfe der Sonne entgegenstrecken und erstaunt zu sein, wo ich all die zahlreichen Narzissen gepflanzt habe, die vorher im Haus Frühlingsflair verbreitet haben.
    Mach weiter so, wir saugen deine Ideen hier alle gierig auf 😉
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Dunja

  45. Herzlichen Glückwunsch, Katharina! Das ist ja wirklich toll! Ich freue mich darauf, meinen kleinen Kräutergarten ein wenig zu erweitern und neue Beete anzulegen. Über das Buch würde ich mich super freuen. Viele Grüße, Rahel

  46. Liebe Katharina, wow das ist ja toll!
    Auf die Gartensaison freue ich mich jetzt schon riesig, am liebsten mag ich es einfach mit einem guten Buch auf einen unserer Liegestühle zu liegen 🙂
    Liebe Grüße, Julia

  47. Oh wie schön – ein Gartendekobuch! Herrlich. Ich freu‘ mich schon sehr, sehr auf die Gartensaison und hoffe, dass ich dieses Jahr mehr Glück mit meinen Dahlien habe um mir die wundervollsten Sträuße schneiden zu können. Herzlich, Sabine

  48. Herzlichen Glückwunsch zum Buch, das sieht ja sehr vielversprechend aus!!!!

    Ich freue mich wieder Blumen auf den Balkon zu stellen und mit meinem neuen Grill auch endlich auf dem Balkon grillen zu können!

    Liebe Grüße
    Sybille

  49. Hallo,
    wow herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, das sieht so toll aus und hört sich auch klasse an. Bin ganz gespannt darauf! 😉 Deswegen versuche ich auch mal schnell mein Glück! 🙂
    Worauf ich mich freue? Am meisten freue ich mich darauf abends ganz lange im Garten zu sitzen, den Garten zu betrachten ein Gutes Buch zu lesen… 😉 Nicht so sehr freue ich mich auf das Rasenmähen, aber das muss natürlich gemacht werden wenn man abends in einen schönen Garten sehen will! 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂
    Alexandra

  50. Herzlichen Glückwunsch zum diesem sehr schönen Buch! Ich schenke jemandem aus der Familie jedes Jahr zum Geburtstag plus zu Weihnachten immer ein aktuelles Gartendekobuch, und dein Buch ist absolut perfekt dafür. Danke auch für den Blick hinter die Kulissen und die netten Details zum Making-Of . Ich mache gerne bei der Verlosung mit, und würde mich selbst sehr darüber freuen.
    Viele frühlingshafte Grüße
    Doris aus Domisgarten

  51. Was für schööööne Bilder… Das macht Lust auf mehr und auf Garten und Sommer… *sehn* Ich liebe besonders gesellige Runden am Tisch unter freiem Himmel… für mich gibt es nichts Schöneres am frühen Morgen im Freien mit lieben Leuten zu frühstücken oder einen Grillabend bis in die tiefe Nacht hin auszudehnen mit netten Gesprächen und einem guten Wein… Ich hüpfe schnell mit in den Lostopf und bin gespannt… 🙂 LG Stefanie

  52. … ohh, Garten und Balkon sind für mich Freiheit pur und ich fiebere der Zeit schon entgegen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Veröffentlichung, und vielleicht kann mir ja deine Assistentin beim Daumendrücken behilflich sein ;O)
    Ich hab den Blick hinter die Kulissen sehr genossen.
    Love
    gabi

  53. Oh wie toll!
    Ich freue mich dieses Jahr unglaublich auf den Frühling & Sommer. Wir sind umgezogen und sind zum ersten Mal stolze Besitzer einen riesigen Dachterrasse! Deine Deko-Ideen werden da auf jeden Fall umgesetzt (mein Freund ist schon ganz fleissig auf der Suche nach großen Überseefrachtkisten 😉 ) Jetzt fehlt nur noch die Sonne… und natürlich dein neues Buch für die passenden Inspirationen!

  54. Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Die Vorschau macht schon richtig Lust zum schmökern und zum basteln. Würde mich sehr darüber freuen.
    Bei der kommenden Garten Saison freue ich mich besonders darauf das sie endlich los geht und darauf zu sehen, wie das letztes Jahr neu angelegte Beet dies Jahr wohl aussieht.
    Viel Grüße aus dem Wendland
    Silke

  55. Wow, Katharina, es ist toll geworden!!
    Ganz herzlichen Glückwunsch! Da kannst du auch sehr stolz sein!!

    Wir wollen dieses Jahr in unserem Garten eine neue Terrasse bauen und mein Mann hätte gerne ein Aussenküche…natürlich selber gebaut…bin gespannt, wieviel Zeit da so für bleibt. Wenn es gut wird (wenn es überhaupt wird…) zeige ich auch mal ein paar Bilder.
    Jetzt wünsche ich absolut gute Verkaufszahlen und noch einen schönen Sonntag.
    LG, Tanja.

  56. Ich plane dieses Jahr einen kleinen Kräutergarten auf meinem Balkon anzulegen. Leider sieht mein Balkon noch total unfertig aus und dient bis jetzt nur als Lagerstätte für Wasserkästen und einen Bretterhaufen. Aber mit deinem Buch würde sich das bestimmt ändern!

  57. Hallo!
    Das Buchcover und die ersten Impressionen machen richtig Lust auf Terrasse und Garten. Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf das Anlegen einer Wildblumenwiese für meine Bienen. Und wenn sich dann noch in einem der Obstbäume meine Hängematte und ein bißchen Deko platzieren lässt, fände ich das ganz wunderbar! Liebe Grüße, Sara

  58. Ein tolles Buch, das habe ich natürlich sofort auch auf Facebook geteilt.
    Ich freue mich diesen Sommer vor allem darauf, das ich endlich einen Balkon habe ! 🙂
    Ich denke mit deinem Buch würde ich da viele Ideen bekommen, was ich mit dem Balkon so alles anstellen könnte 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

  59. Ich habe bald zum ersten Mal im Leben einen eigenen Garten. Ich weiß noch nicht genau, was mich erwartet, aber ich freue mich auf ALLES:)
    Und das Buch sieht auf den ersten Blick schon so toll aus, das wäre ein super Start!
    Viele Grüße
    Anne

  60. Liebe Katherina, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Buch! Toll! Die Bilder machen richtig Lust auf Frühling, Sonne, Garten, in der Erde wühlen, dekorieren….hach…
    Die Arbeit für das Buch stelle ich mir sehr spannend, abwechslungsreich und umfangreich vor! Respekt!
    Liebe Grüße…ich würde mich natürlich riesig über ein Buch von Dir freuen!
    Nadine Thomas

  61. Welch schönes Cover!
    Ich freu mich total den ersten selbstgegossenen Blumentopf auf den Balkon zu stellen! Und mit Deinen Tipps wird’s vielleicht auch was mit unserer Minigartengestaltung. Damit nehme ich Anlauf und hüpf ins Töpfchen…

  62. Das Buch macht nen super Eindruck, das hätte ich auch gern!
    Ich liebe es immer nach Inspirationen zu gucken und sie oftmals einfach so zu bekommen. Ich freu mich schon auf die vielen Farben, jetzt zeigen schon die Schneeglöckchen und Krokusse ihre Pracht und bald wird alles grün und so lebhaft! Ich mag besonders die Farbspielereien und find es dadurch klasse, dass man einerseits eigentlich nie umdekorieren müsste, da die Umgebung sich ja verändert und andererseits hat man oder besser gesagt habe ich aber immer Lust dazu möglichst viele schöne Plätze zu schaffen, alle mit unterschiedlichen Facetten…
    Liebe Grüße,
    Kira

  63. Danke für diesen schönen Post … ich hätte so gerne deine Freundin unter dem Tisch gesehen… hihi ;0). Ich freue mich am meisten auf Sonne und Wärme, egal ob auf der Terrasse oder im Garten.
    Falls mich die Losfee nicht zieht, wird dein Buch auf jeden Fall auf meine Geburtstags-Wunschliste kommen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

  64. Wow, ich bewundere Deine Energie, die Du bei Deinen diversen Projekten zeigst. Und nun auch noch ein Buch zum Gartenjahr mitten im Winter. Das macht große Vorfreude auf bunte Blüten, zahlreiche Kräutergerüche und -geschmäcker und die Umsetzung der Idee, meinen Efeu mit einem Drahtgestell oder Vogelbauer (wie ich es gerade bei Dir sehe) zu krönen.Danke für Deine anhaltenden Inspirationen! Liebe Grüße aus Berlin

  65. Wow,
    das schaut schon so vielversprechend aus.
    Also ich werde mir das Buch unbedingt kaufen und renne nächste Woche zum Buchhändler meines Vertrauens.
    Wenn ich es gewinnen sollte, ist es ein nettes Geschenk. 😉
    Ich freue mich riesig auf den Frühling und endlich wieder eine schöne Zeit draußen verbringen zu können.
    Leider sieht es auch dieses Jahr wieder so aus, das unser Garten vernachlässigt wird 😉
    Liebe Grüße
    Christin

  66. Hallo Katharina,
    deine Fotos sehen so toll aus, da bin ich schon ganz gespannt auf dein Buch.
    Mir kribbelt es nämlich auch schon in den Fingern für die Gartensaison. Gestern habe ich die ersten Sonnenstunden gleich genutzt und bin ein bißchen im Garten umher „gewandert“. Leider (noch) nichts zu sehen von Schneeglöckchen oder gelben Winterlingen. Allerdings treiben schon einige Osterglocken ihre zarten grünen Spitzen aus dem Boden.
    Bei deiner Verlosung hüpfe ich natürlich gerne mit ins Lostöpfen. Vielleicht hab ich Glück?!

  67. wir haben im letzten Jahr einen total verwilderten Schrebergarten übernommen. Ich freue mich auf die ersten Tulpen, die hoffentlich bald kommen…

  68. Uih, was für ein schönes Buch!!
    Da bekommt man ja richtig Lust aufs Werkeln im Garten. Auf was ich mich am meisten freue: wenn ich wieder viele verschiedene Gemüsesorten selbst anbauen und dann im Herbst ernten kann. Meine Favoriten dabei: Kürbisse!!
    Liebe Grüße, von einer (bis jetzt) stillen Mitleserin

  69. Hallo,
    ich habe mir alte Tomatensortensamen bestellt und möchte die hoffentlich gaaanz tollen Pflanzen in unserem selbst gebauten Gewächshaus großziehen. Im letzten Jahr habe ich noch zu viel Brennnesselkompost verwendet….
    Ich glaub ich geh mal eben einsäen!
    LG
    Silvia I. aus I.

  70. Hallo Katharina,
    ich bin immer wieder beeindruckt, was für ein kreativer Geist du bist…
    Nun also ein Garten-Deko-Buch!
    Leider habe ich keinen Garten… aber einen kleinen feinen Süd-West-Balkon, den ich von Herzen liebe – meine kleine Oase, die ich immer mit Freuden im Frühjahr neu bepflanze… Da wären ein paar Ideen aus deinem Buch eine feine Sache! 🙂
    Alles Liebe aus Bayern von
    Sandra

  71. Ich freue mich auf die Schneeglöckchen, die nun anscheinend endlich in meinem Garten Fuß gefasst haben. Und darauf, eine Ecke des Gartens umzugestalten. Auch, wenn ich noch nicht so genau weiß, wie es letztlich werden soll!
    Die Fotos, die du hier zeigst, sehen schon so vielversprechend aus, also wirf meinen Namen bitte auch mit in deinen Lostopf. Ich drücke mir schon mal selber die Daumen…
    Grüßle
    Ursel

  72. Hallo,herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!Die Vorab-Fotos sind schon mal toll,wie übrigens alles auf Deinem Blog!Mit Garten am Haus freu ich mich erstmal auf Frühling und Sommer und auf neues Gartenmöbel!Darauf möchte ich dann mal die Beine hochlegen,was mir nur selten gelingt wenn im Garten noch Unordnung ist!Zur Zeit freue ich mich an kleinen Dingen des Lebens:z.B. das es abends schon länger hell ist und die Vögel wieder zwitschern 😀 Wünsch Dir weiterhin so tolle kreative Zeiten und freu mich auf alle Deine neuen Ideen und Tipps! Schade,daß ich so wenig Zeit für die Umsetzung habe! LG Kati

  73. Ich freue mich besonders auf den ersten Morgenkaffee im Garten – vermutlich noch auf den Stufen aus der Küche heraus sitzend, Vogelgezwitscher und Frühlingsduft genießend – herrlich!

    LG,
    tine

  74. Ich freue mich aufs pflanzen und dekorieren! Habe seit Herbst zwei neue große Bäume mit Beeten – da gibt’s viel zu tun! Und ich freue mich auf die Zeit wenn unsere Wiese gelb vor Löwenzahn ist. Die ersten Frühlingsvorboten habe ich heute schon entdeckt: Gänseblümchen 🙂

    P.S. Auf FB geteilt :-*

    LG,
    Sandra

  75. juhuuu und herzlichen Glückwunsch! toll, was du in den letzten ein zwei jahren alles erreicht hast!!! und natürlich möchte ich dein buch sooooooooo gerne haben und freue mich schon darauf, in diesem frühjahr/sommer weiter in meiner chill-ecke (ehemals grill-ecke, aber was soll man als vergetarierin damit?) zu werkeln und es dort noch gemütlicher zu machen. vielleicht mit ein paar tipps von dir???? ganz liebe grüße koni

  76. hallo katharina,
    wie ich schmökern in gartenbüchern liebe…
    im moment freue ich mich am meisten auf die nächsten wochen. ich habe letzten herbst sooooo viele frühblüherzwiebeln bei einem extra-zwiebelversand bestellt, dass ich ein blütenmeer erwarte. die schneeglöckchen sind schon lange da, die krokusse und hyzinthen gucken schon ordentlich aus der erde, tulpen und narzissen zeigen bisher nur die spitzen. der frühling ist einfach wunderbar.
    viele grüße,
    sabine

  77. Wow, Gratulation!!!
    Das sieht so toll aus und dein kleines Making of hier ist ziemlich spannend & interessant!
    Ich bin auch schon gespannt, was noch alles zum Thema Kräuter kommt.
    Mein Garten löst bei mir gerade eher ein schlechtes Gewissen aus…ich hab im Herbst ziemlich wenig gemacht und muss jetzt dann mal langsam in die Pötte kommen! Dieser Post hier motiviert schon mal…
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  78. Hallo Katharina!

    ich liebe deinen Blog – únd ein Buch ist klasse. Glückwunsch.
    Du inspirierst mich so oft.. Ich hoffe, das Buch hilft mir auch diesen Frühling. Wir legen unseren garten und die Terrasse an .. und ich hab noch nicht alle Ideen.. Komm, hilf mir bitte 🙂 🙂 :-)-.. Das Buch wäre da genau das Richtige.. ich hüpf mal ins Töpfchen..
    Liebe Grüße Nicole

  79. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Bin schon auf die schönen Bilder im Buch gespannt. Am meisten freue ich mich auf die reifen Cocktailtomaten, die ich mit meinen Zwergen genießen kann.

  80. Sobald die Temperaturen steigen werden wir unseren Miniatur-Garten komplett neu anlegen und gestalten – ich freue mich tatsächlich schon jetzt auf die Anstrengungen und natürlich noch mehr auf das Ergebnis. Da kommt dein neues Buch natürlich wie gerufen …
    Liebe Grüße
    Christiane

  81. Glückwunsch! Ich freue mich diesen Sommer auf verschiedene Vintagestühle, die, in den nächsten Wochen liebevoll restauriert, gemütliche Inseln im Garten und auf der Terrasse werden! Freue mich auf die Lektüre deiner Ideen! LG Kerstin

  82. Da reihe ich mich mal hinten an!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch! …sehr spannend!

    Gerne würde ich natürlich auch gewinnen und die Ideen gleich auf unserem neuen Balkon dieses Jahr ausprobieren. Wir sind erst letzten Herbst in die Wohnung eingezogen und so würde ich mich über neue Inspirationen sehr freuen!

    LG, Isabel

  83. Das Buch schaut toll aus!
    Ich freue mich schon darauf, einen Teil unseres Innenhofs zu begrünen, meine gerade erst 4 Wochen alte Enkelin Mia soll nämlich eine schöne Aussicht haben, wenn sie (noch im Kinderwagen liegend) im Freien ist.
    LG Elke

  84. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch sieht wirklich toll aus.

    Wir haben jetzt endlich auch einen Balkon. Heute wurde schon mal geputzt und sobald es wärmer wird kann die Gestaltung beginnen.
    Dafür wäre dein Buch perfekt.

    LG Gisa

  85. Liebe Katharina,

    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Buch!
    Mir gefällt dein Cover richtig gut und ich bin auch der Typ der kurz vor Schluss nochmal alles umschmeißt. 😀
    Ich habe nach Jahren ohne Außenbereich endlich Aussicht auf eine Wohnung mit einem großen Balkon, da werde ich mich von deinem Buch definitiv inspirieren lassen.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

  86. Das Buch sieht total schön aus und ich überlege gerade tatsächlich, ob ich es mir beim Buchhändler mal ansehen werde 🙂
    In der kommenden Saison freue ich mich darauf, dass wir nach mehr als einem Jahr Haussuche endlich fündig werden und ich dann endlich zum ersten Mal einen richtigen Garten mein Eigen nennen kann 🙂
    Liebe Grüße
    Kathleen

  87. Juhuuuuuu, es ist soweit!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina! Das Cover ist so schön geworden und macht wirklich sehr neugierig! Ein tolles Thema, jetzt wo wir alle so auf den Frühling warten und die ersten warmen Sonnenstrahlen einfangen!
    Mein kleiner Garten ist im Sommer wie ein zusätzliches Zimmer für mich, es wird bei uns draußen gegessen, getrunken, gelesen, gebuddelt, geschibbelt, gezupft, gegossen, geschlafen, gebastelt, gepflanzt. Ich liiiiiebe dieses draußen sein nach Feierabend. Es ist ein Stück Lebensgefühl. Und der Garten und seine Gestaltung ist ganz mir überlassen, es muss noch viel passieren und ich brauche Ideen.
    Ich werde morgen in meiner Mittagspause mal in meinem Buchladen schauen, ob ich es finde und ein bisschen stöbern! Mein Glück probiere ich hier aber auch, würde mich riesig doll freuen!!! Signierst du es auch? :-)) Das wär super!
    Alles Liebe, genieß DEIN Buch!!!! Grüße, Clara

  88. Hi Katharina!
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Buch. Da bin ich bei der Verlosung natürlich gerne dabei. Vielleicht finde ich ein paar Anregungen, mein Balkon braucht diesen Sommer unbedingt einen Sichtschutz und ich bin mir über die genaue Gestaltung noch unsicher.
    Als nächstes freue ich mich aber erstmal auf die Blüte meine Horde Zwiebelpflanzen, die ich im Herbst im Vorgarten verbuddelt habe. Bisher zeigen Schneeglöckchen, Krokus, Scilla, Osterglocken und Co. leider nur Blätter.
    LG Kia

  89. Hey!
    Das Buch sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch dazu 🙂
    Ich liebe den Frühling und den Sommer. Die gemütlichen Abende auf dem Steg mit Freunden am Lagerfeuer,die wunderschönen Frühlingsblumen und ich muss unbedingt meine Terasse bepflanzen bin da leider noch nicht zu gekommen..
    Ich würde mich über das Buch riesig freuen, weil ich Gartenarbeit liebe aber mir manchmal Ideen in der Gestaltung fehlen 🙂

    Liebe grüße Jacqueline

  90. Hallo,

    wenn du meinen Garten sehen könntest, dann wüsstest du, dass ich das Buch schwer nötig habe 🙂
    Nach fast zwei Jahren stillstand, ist nach unserem Haus nun der Garten dran, der aufgehübscht werden muss!
    Ich würde mich über den Gewinn total freuen!

    Viele Grüße,

    Maike

  91. Liebe Katharina,
    wow, ich bin eben zufällig auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Ich habe leider von Natur aus zwei linke Hände und auch nicht die allerbesten Dekoideen für Haus und Garten, weswegen ich mich mit vielen Inspirationen durchs Leben mogeln muss – deswegen würde ich mich natürlich umso mehr über dein Buch freuen. Mein Projekt diees Jahr? Hochzeit feiern – für den Außenbereich bräuchte ich noch ein paar gute Ansatzpunkte zum selbst machen (natürlich mit Hilfe von Menschen mit ein bis zwei rechten Händen 🙂 ) Liebe Grüße,
    Karin

  92. Liebe Katharina,

    ein wunderschönes Buch hast du da gezaubert. Es macht irre Lust auf den Frühling und Sommer und inspiriert mich schon jetzt meinen Balkon auf Vordermann zu bringen.
    Und euer Einsatz für die Fotos hört sich ja lebensgefährlich an und sieht nach viel Spaß aus 😉
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

  93. Liebe Katharina,
    ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit deine Eintragungen auf facebook und bin immer wieder begeistert! Das Buch hört sich einfach prima an und da wir in diesem Jahr einiges in unserem Garten verändern wollen – neue Terrasse, neue Wasserstelle, neuer Stil – wäre dein Buch sehr nützlich und inspirierend! Ein Gewinn wäre toll und sonst kommt es auf die Wunschliste 😉
    Alles Gute und mach weiter so, ich freue mich von Dir zu hören!
    Christel

  94. Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch!!! Diese Bilder sehen ja schon toll aus, bin schon ganz gespannt auf das Buch… und hüpfe gleich mal ins Töpfchen. Ist dieser tolle Pflanztisch denn auch ein Projekt in dem Buch?? Ich freue mich schon total auf die ersten richtig warmen Tage und dann hält mich auch nichts mehr und es geht los und wird gesät und gepflanzt…
    LG, Nina

  95. Liebe Katharina,
    das sieht nach unheimlich viel Arbeit aus und ich kenne mich da aus…
    So viele hübsche Sachen habt ihr arrangiert! Wahnsinn!
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Buch, das ich natürlich liebend gern gewinnen möchte!
    Liebe Grüße
    Nina

  96. Liebe Katharina,
    die Idee mit den einbetonierten Birkenstämmchen finde ich ja super… das werde ich dann gleich mal „abkupfern“… wenn unsere neue Terrasse dann mal endlich fertig ist ;O) … und dann werde ich alles vollstopfen mit rechteckigen Maurertuppen und einen Urwald auf der Terrasse anlegen ;O)
    Viele Grüße

  97. Oh, dein Buch sieht seeeehr vielversprechend aus. Glückwunsch! Bin sehr gespannt!
    Natürlich hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.

    Ich freue mich am meisten auf unseren Gemüsegarten, in der Erde wühlen, barfuß sein, unser zusätzliches Zimmer (denn ab dem Frühjahr sind wir meist draußen), mit den Kindern auf der Wiese spielen,…und und und.

    Viele liebe Grüße

  98. Ich freue mich auf die Wärme und neue Projekte zu starten 🙂
    Und natürlich darauf, in deinem Buch zu schmökern.. 😀

    Und jetzt wird noch schnell auf Facebook geteilt und dann die Daumen fest gedrückt 🙂

    Liebe Grüße
    Alina

  99. Toll, großes Lob und Herzlichen Glückwunsch !!!
    Worauf ich mich freue:
    – endlich wieder Outdoor-Cooking
    – Lagerfeuer bis spät in die Nacht
    – Vogelstimmen raten und vielleicht sogar einen Piepmatz beobachten
    – barfuß über den Rasen laufen
    – einfach ein bisschen gücklich mit lieben Urlaubsgästen im Garten plaudern
    – auf einen tollen Sommer auf dem FiHoF
    Sei geherzt und bleib so super gut gelaut wie auf dem Schnappschuss Mara 😉

  100. Gratuliere Dir ganz herzlich zum eigenen Buch!

    Wenn ich es nicht gewinne …*Daumen drück ;)*…, werde ich es mir wohl bestellen, bin immer dankbar über kreative und bezahlbare Anregungen.

    Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling im Garten:
    Planen, umpflanzen, dekorieren, usw. Mein neues Gemüsebeet steht an!
    Bin so im Gartenfieber, darüber habe ich früher bei meiner Mutter immer die Nase gerümpft, und nun bin ich schon genauso ;))
    Liebe Grüße und feier schön!
    Maike

  101. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Sicherlich ein Traum für viele und du hast es geschafft! Ich bin auch immer wieder beeindruckt von deinen Fotografier- oder besser Improvisationskünsten deiner Fotomotive!
    Ich probiere mal mein Glück, würde das gern an meine Gartenverrückte Mutti weitergeben und vielleicht finde ich etwas, was sich auf dem Balkon umsetzen lässt. Davon haben wir zwei, Garten leider keinen.
    Schöne Grüße aus Dresden!

  102. Liebe Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch! War sicher richtig viel Arbeit. Ich warte schon dringend, dass die Schneereste den Garten verlassen und ich losstarten kann. Und daher wären Anregungen aus deinem Buch besonders hilfreich.

    Ganz liebe Grüße, Andrea

  103. Hey Katharina!
    Du kannst richtig stolz auf dich sein! Eben hat der Postbote geklingelt und dein Buch (im Dezember vorbestellt) gebracht. Ich muss dir sofort schreiben, da ich so begeistert bin. So viele tolle neue Ideen ( auch wenn man regelmäßig deinen Blog liest)! Das ganze Buch ist so liebevoll gemacht und das Bild mit der Widmung ganz rührend! Heute Abend wird dann ausführlich gelesen. 🙂
    Dem kreativen Sommer in unserem Garten steht nun nichts mehr im Weg. Danke dir!
    Alles Liebe aus Hannover,
    Sabrina

  104. … mein restlicher Text wurde “verschluckt“ – also noch einmal: ich freue mich endlich einen Balkon zu haben und dort Kräuter und bunte Blumen anzupflanzen.

  105. Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch! Das Cover sieht wunderschön und vielversprechend aus.

    Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Farben, Gerüche … und die vielen tollen DIY-Ideen aus deinem Buch!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Lisa

  106. Unser neues Heim hat viiieeel Garten 😀 genau wie immer erträumt, sogar ein bißchen mehr. Zunächst wird der Vorgarten völlig neu angelegt. Der Garten hinterm Haus mit altem Baumbestand bleibt in der Struktur erhalten, aber braucht ein wenig Pflege und ein paar neue Farbtupfer und Glanzlichter, da würde Dein Buch sicher helfen 😉

  107. Oh das macht ja Lust auf Sommer, Sonne und Gartenarbeit 😀 am meisten freu ich mich endlich einen eigene Garten zu haben. Der muss erst mal rundum neu angelegt werden. Ich freu mich nach dem Haus, auch dann draussen alles nach unserem Geschmack zu gestalten, daher wären neue Anregungen super,da wir quasi hinter dem Haus bisher nur ein großes Dreckfeld haben 😀

  108. Heidewitzka, bis man sich mal zum Kommentierfeld durchgescrollt hat! Aber richtig so – denn die Mitfreude ist groß!!!

    Wunderbar hier Deine Fotos vom Machen zu sehen mit Julia und Mann und Freundin und Wind …. Ich schmunzel vor mich hin und kenne das debile Grinsen nur zu gut von mir wenn ich am Werkeln bin. Obwohl Dein Blick alles andere als debil ist – eher zufrieden!

    Ich möchte natürlich auch an der Verlosung teilnehmen, habe es nicht nur wegen dem doppelten Losglück, sondern aus Begeisterung auch bei Facebook geteilt + sage Dir aus tiiiefstem Herzen: Ich freue mich sooooo auf mein Gartenbett!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina!
    Grüüüße 🙂 M

  109. Ach wie toll!!! Ich bin im November in ein neues Heim gezogen (mit Dachterasse) und ich freue mich schon wie sonst was darauf endlich loslegen zu können es schön zu machen. Es müssen gemütliche Sitzgelegenheiten her, Pflanzen gepflanzt und Tomaten gezogen werden. Hach… es gibt so viel zu tun! Ich liebe den Frühling dafür die Terasse sommerfit zu machen, mit allem was dazu gehört. Glückwunsch zum Buch! Toller Blog <3

  110. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch! Es schaut total super aus! Die Entstehungsbilder machen schon richtig Freude darauf, das Buch durchzustöbern! Wir sind im Winter in unser neues Heim mit Garten eingezogen und freuen uns schon riesig, bis der Schnee weg ist und wir unseren eigenen Garten endlich auch nützen können! Ich habe schon soooo viele Ideen und Vorstellungen in meinem Kopf… hoffentlich hat da alles Platz in unserem kleinen Reich! Dein Buch möchte ich auf jeden Fall haben um mich inspierieren zu lassen! Viele liebe Grüße, Katharina
    PS: Ich verfolge deinen Blog regelmässig und bin ganz fasziniert von deinen vielen tollen Ideen! 🙂

  111. Liebe Katharina,
    ich freue mich schon seit Wochen auf dein Buch! Herzlichen Glückwunsch dafür!
    Ich hatte es auf meine Geburtstagswunschliste geschrieben. Aber der Wunsch wurde leider nicht erfüllt … Vielleicht klappt es ja hier?
    Am meisten freue ich mich wieder im Schrebergarten sitzen und werkeln zu können, zu grillen, und immer frisches Gemüse ernten zu können! Das ist wirklich ein Traum, wenn man einen Garten hat. Und wenn dann noch die tollsten Ideen zum Verschönern in deinem Buch daher kommen… 🙂
    Liebe Grüße!
    Kirsten

  112. Ich freu‘ mich drauf wenn die Sonne wieder scheint, ich den Grill anschmeiße und meine Freunde einlade. Aber bevor es soweit ist setz‘ ich mich auf dem Balkon in die Sonne und gucke mir dein Buch an, um Ideen zu bekommen wie ich den Balkon/Gartenbereich noch schöner gestalten kann, um die Gäste zu begeistern.

  113. Oh wow, herzlichen Glückwunsch zum Buch, die Bilder sehen ja Klasse aus! Ich freue mich darauf, auf meiner Gartenliege die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und mir Gedanken über die Gestaltung meines kleinen Gemüsebeetes zu machen :).

    (Auf facebook habe ich es auch geteilt)…

  114. Glückwunsch zu diesem tollen Buch!! Da ich vor kurzem umgezogen bin und mein Balkon noch auf seine Transformation wartet, wäre es mir ein inneres Kirschen pflücken in diesem tollen Buch nach passenden Ideen stöbern zu
    können! Auch wenn ich nicht aus dem Lostopf gefischt werde: Ich liebe deine Seite!! Mach weiter so 🙂

  115. Ich gratuliere dir zu deinem Buch. Es war bestimmt ein riesen Spass, diese Bilder zu fotografieren.
    Die Gartensaison kann ich tatsächlich kaum mehr abwarten! Wir wohnen noch nicht lange hier und mein Mann hat letztes Jahr Terrassen für Kräuter errichtet. Diesen Frühling werden wir sie bepflanzen. Das wird bestimmt wunderschön aussehen. Ich freue mich drauf.
    Liebe Grüsse,
    Sabrina

  116. Ich verfolge deinen Blog nun schon eine ganze Weile und bin immer wieder hingerissen von den tollen Ideen und liebevoll gestalteten Fotos. Ich schaue beinah täglich, ob es etwas Neues gibt. Da ich seit letztem Herbst stolze Besitzerin einer Dachterasse und eines kleinen Gartens bin, bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Gestaltungsideen, damit es im Frühling endlich Draussen losgehen kann. Dein Buch käme da wie gerufen als Inspirationsquelle. Ich würde dich dann auch gern zum Fotografieren der umgesetzten Vorschläge einladen, wenn es dir von der Entfernung passt. Damit ich gleich zweimal im Lostopf bin, werde ich deinen Beitrag auch in Facebook teilen. Aber egal ob ich gewinne oder nicht: Mach bitte bitte weiter so! 🙂

  117. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!!
    Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil.
    Ich freue mich immer wie wild, einen neuen Post bei dir zu lesen und deine Ideen und DIY sind wirklich originell und auch für mich Normalo gut umzusetzen :-))
    Mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Andrea B. aus V.

  118. Hallo liebe Katharina! Halleluja, ich gratuliere!! Das war bestimmt eine spannende, anstrengende, und tolle Zeit. In deinem Buch möchte ich auch unbedingt ganz bald schmökern. In der kommenden Balkonsaison freue ich mich ganz besonders darauf, richtig tolle Kräuter zu ziehen…nicht besonders aufregend, aber für mich das Schönste! Außerdem versuche ich mich an Chilis (im Mini-Gewächshaus). Lg Carina

  119. Ohhhh definitiv auf die Sonne und das grillen von liebevoll gehegt und gepflegten zucchinis die im Garten wachsen werden!!
    Wenn jetzt Sommer wär…

  120. Hallo Katharina!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Buch! 🙂
    Da ich ein großer Fan deines Blogs und deiner Ideen bin, bin ich mir sicher, dass auch dieses Buch ein voller Erfolg wird!
    Natürlich möchte auch ich ein Exemplar gewinnen:

    Ich freue mich auf die Sonnenstrahlen auf der Haut und dieses wohlige Gefühl, wenn man sich im Garten/auf der Terrasse eine Auszeit gönnen kann. Auch wenn ich das nur bei meinen Eltern genießen kann, da die Studentenbude das nicht bietet.
    Vielleicht kann ich dieses Jahr auch endlich meine Eltern davon überzeugen wieder (Gemüse)beete anzulegen – so viele tolle Kindheitserinnerungen! Wenn man einfach in den Garten gehen und was ernten/naschen kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Julie

  121. Huhu Katharina!
    Ich freue mich, Ende letzten Jahres deinen Blog entdeckt zu haben!
    Deine Gestaltungs- und vor allem die DIY- Ideen sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Und mir gefallen deine Fotos, weil sie einen „Wohnraum“ zeigen, in dem zu Leben man sich super vorstellen kann, und keine sterile Design-Szene nachstellen.
    Freue mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag!

    PS: Diese Gartensaison möcht ich eine kleine Bank für den Balkon bauen, und dafür bunte Kissen an der Nähmaschine meiner Oma nähen. ….und eine süße Balkontomate wünsch ich mir. Südbalkon….vielleicht klappt’s 😉

  122. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Falls ich es hier nicht gewinne, kaufe ich es mir natürlich!
    Ich freue mich nämlich ganz besonders auf den Frühling, da ich mir dieses Jahr endlich einen eigenen Schrebergarten zulegen werde und da darf die Dekomit den Tipps aus deinem Buch nicht fehlen! Habe deinen Link bereits bei Facebook geteilt!
    Nun kann der Frühling endlich kommen!
    Danke !

  123. Wir ziehen im Mai in unser neues Haus und da wartet ein großer Garten darauf angelegt zu werden 🙂 Daher könnte ich Dein Buch wunderbar als Inspirationsquelle verwenden!
    LG, Ramona

  124. Hallo Katharina!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem (ersten) eigenen Buch! Schon am Making Off sieht man, dass da lauter tolle Ideen drin verpackt sein müssen 😉
    In der kommenden Gartensaison freue ich am meisten einfach mal wieder mit meiner Familie in der Sonne zu sitzen und leckeren Kuchen zu essen!
    Viele Grüße
    Elena

  125. Liebe Katharina, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Buch!
    Ich hab mir bereits eins bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf!
    Sobald ich einen Blick rein werfen konnte, meld ich mich- bin ja so gespannt!
    Den anderen drück ich ganz fest die Daumen, leider kann nur einer gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Mo

    • GESTERN KAM DAS BUCH!
      Ich bin begeistert! Sind ganz tolle Sachen drin und ich kann es kaum erwarten, sie bald zu probieren!
      Eine kleine Diebin (meine Schwester) wollte es sich sofort unter den Nagel reißen 😀
      Ganz herzlich und liebevoll gestaltet liebe Katharina! Wirklich ganz großes Kompliment!

  126. Liebe Katharina,

    ich musste so schmunzeln bei dem Bild von deinem Mann! Mich hat mein Freund auch ganz tatkräftig unterstützt und das Bild hätte auch von ihm sein können 😉 Ganz lieber Gruß zu Dir
    PS: Was für eine aufregende Zeit das doch gerade ist!

  127. Wow, Katharina, das ist ja super! Es ist so toll zu beobachten, wie Internet-„Bekanntschaften“ von sli so super Entwicklungen machen! Hut ab und weiter so! Ganz liebe Grüße und ich freue mich, das Buch mal live durchzublättern! LG Anja

  128. Hey Katharina! Das ist toll! Ich freue mich soooo sehr für Dich!
    Ein eigenes Buch……HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
    ……und so viele Kommentare hier!
    Ich freue mich auch total auf den Frühling! Unser kleiner Hof,der Garten…..das Gemüsegärtchen! Das wird toll!
    Ganz liebe Grüße….. Silke

  129. Ein tolles Buch das mir in diesem Frühjahr sicher helfen würde den Garten endlich so zu gestalten ,wie ich es mir schon lange vorstelle.

  130. Liebe Katharina,

    tolle Bilder, tolle Aufmachung – herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! Es muss fantastisch sein, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ich benötige dringend Inspirationen für meinen Garten. Da kommt doch deine Lektüre genau richtig. Alles Gute und viele verkaufte Bücher.

  131. Kommentar: Das wäre genau das richtige Buch, um unsere Dachterrasse endlich mal schön herzurichten, momentan sieht es da ziemlich trist aus!

    Grüße Anne aus S.

  132. Hallo liebe Katharina,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch:)))))
    Ich bin vor kurzem umgezogen und freue mich, bald eine Sitzecke für Morgenstunden einzurichten:)
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Juli

  133. Hallo Katharina,

    ich wohn jetzt schon seit 2 Jahren in diesem Haus, bin aber noch nicht dazugekommen meine Terasse neu zu gestalten. Zum Einen hab ich zu viele Ideen die ich umsetzen möchte, zum Anderen fehlt mir die Zeit.
    Ich bin mir sicher aus deinem Buch die richtigen Inspirationen zu bekommen, denn ich schätze deinen guten Geschmack und deine gute Umsetzung.
    lg Anita

  134. Hallo und herzlicHenry Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ich bin heute das erste Mal hier und gleich begeistert. Bei den Bildern bekomme ich gleich Lust im Garten zu werkeln, zu dekorierenund dann mit unseren Freunden draußen zu sitzen und zu feiern.
    Vielen Dank aus Leipzig.

  135. Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Das ist ja wirklich toll!
    Ich freue mich auf die ganzen Kräuter auf dem Balkon – endlich wieder frischen Rosmarin, Basilikum, Pfefferminze, Schnittlauch usw. Und dazu noch kleine Tomaten, ein paar Blümchen und mein Balkontraum ist perfekt!

    chastity64

  136. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch!

    Und am meisten freue ich mich in diesem Gartenjahr darauf, dass ich endlich die Zeit dazu haben werde, all meine Gestaltungsträumereien umzusetzen und natürlich freu ich mich auf Sonne, Blumen, Kräuter, Gemüse und Obst!

    Teile deinen Beitrag auf Facebook 😉

    Liebe Grüße aus Südhessen
    Anette

  137. Das klingt ja sehr spannend, neue frische Ideen für den Garten sind genau, was ich gebrauchen kann! Und hoffentlich auch einfach umzusetzen, da wir zwei kleine Kinder haben und eben nicht jede Menge Zeit… Wir wollen uns dieses Jahr nun endlich einen Garten zulegen, der aber gerade noch sehr verwildert ist und jede Menge Pflegebedarf hat. Daher käme dein Buch wie gerufen!

    Maxi

  138. Ich freue mich unglaublich auf die weitere Umgestaltung unseres Grundstückes. Es wurde gut 10 Jahre lang sich selbst überlassen. Ich habe sooo viele Pläne… Nachdem wir letztes Jahr ganz viel ausgerissen haben, wollen wir dieses Jahr einiges neu aufbauen. Ein wenig Anregung kann dabei sich nicht schaden… 😉 Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg! Anne

  139. Gratulation zu den tollen Buch!
    ich freue mich schon, dieses Jahr hoffentlich ein bisschen mehr Zeit und auch Platz zu haben, mich im Garten zu entfalten. Wir haben zwar nur eine kleine Wohnung ohne Balkon, aber nebenbei gibts auch ein zur Zeit unbenutzes Haus, das wir im Sommer wieder beleben wollen!

  140. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 🙂 Ich weiß, für eine Teilnahme am Giveaway ist es jetzt bereits zu spät. Aber es ist nie zu spät, dir ganz herzlich zum Buch zu gratulieren!!!!!!! Ich freu mich für dich und ich bin stolz auf dich! ♥♥♥ Worauf ich mich am meisten freue, wenn ich an den Frühling/Sommer denke?! Ich freu mich drauf auf der Terrasse zu sitzen, chillige Musik zu hören und die Wärme auf (fast) nackter Haut zu spüren. :-))))) Ich kann´s kaum erwarten.
    LG, Bianca

  141. Hallo Katharina!
    Nun hab ich auch endlich Dein Buch bestellt und kann es kaum erwarten bis es ankommt!
    Es wird nämlich unsere allererste Garten/Terrassen/ Balkonsaison im neuen Haus nach 2,5 Jahren Kernsanierung… Es ist alles noch so leer und „nackig“ draussen und mir juckt es wahnsinnig in den Fingern endlich was zu tun.
    Da kommt Dein Buch natürlich wie gerufen … obwohl ich Dich lieber persönlich hier bei uns einquartieren würde 🙂 Es gibt sooooo viel zu tun und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ich brauche dringend Hilfe 😉
    Dein Buch wird der 1. Schritt sein!

    Herzliche Grüsse

    Graciella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.