Schau doch mal hier vorbei

Küchendeko im März

Als am Samstag so herrlich die Sonne schien, hat es mich endlich gepackt und ich hatte seit Ewigkeiten mal wieder den Drang, ein wenig zu putzen (noch länger hätte der Putzanfall wirklich nicht auf sich warten lassen dürfen). Geht es Euch genauso, dass Ihr am liebsten alles auf einmal machen würdet, sobald die Sonne scheint?

Deko in der Küche im Frühling im vintage Look

Das Fotografieren habe ich leider auf gestern Vormittag verschoben, aber da war der ganze Frühlingszauber schon wieder vorbei und es hat geregnet! Da muss ich jetzt mal ein wenig trotzig anmerken, dass es doch wohl nicht zu viel verlangt ist, wenn Anfang März mal zwei Tage hintereinander die Sonne scheinen soll?! (Ok, ich will nicht so sein, die Sonne kam ja Nachmittags ein paar Minuten raus, aber dann hatte ich auch keine Lust mehr).

Deko in der Küche im Frühling im vintage Look

Wisst Ihr, warum ich so selten Bilder aus der Küche zeige? Ganz ehrlich – mir fällt da nie so recht was ein! Alles, was man so täglich braucht, hat seinen Platz und da bin ich ein echtes Gewohnheitstier. Vielleicht sollte ich mal über die grundsätzliche Aufteilung mit den Regalen nachdenken und etwas frischen Wind rein bringen, was meint Ihr?

Deko in der Küche im Frühling im vintage Look

Ich wollte mich auch noch ganz herzlich für die vielen, vielen Kommentare zu meinem Buch bedanken und die Gewinnerinnen bekannt geben!

Je ein Exemplar gewonnen haben:

Sabrina M. mit dem Kommentar:

Oh wow, herzlichen Glückwunsch zum Buch, die Bilder sehen ja Klasse aus! Ich freue mich darauf, auf meiner Gartenliege die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und mir Gedanken über die Gestaltung meines kleinen Gemüsebeetes zu machen :).(Auf facebook habe ich es auch geteilt)…

…und Anne:

Das wäre genau das richtige Buch, um unsere Dachterrasse endlich mal schön herzurichten, momentan sieht es da ziemlich trist aus! Grüße Anne aus S.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, ich schreibe Euch nochmal eine Mail!

Danke Euch allen, dass Ihr mitgemacht habt und nicht traurig sein, wenn es für Euch nicht geklappt hat: Ein paar Exemplare gibt es noch zu kaufen :P!

Deko in der Küche im Frühling mit String Regal und Geschirr im vintage Look

Küchendeko im vintage Look mit upcycling Weinkisten Regalen und Deko in frischen Farben

Küchendeko im vintage Look  und Deko in frischen Farben im Frühling

2015-03-02KüchendekoMärz-7

Das waren jetzt mehr Bilder als Text, aber bevor ich Euch mit meiner schlechten Laune wegen des miesen Wetters anstecke, sage ich lieber mal gar nichts. Immerhin ist die Küche aufgeräumt, das ist ja schon mal was. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, es KANN NUR BESSER WERDEN (und bitte endlich wärmer).

Liebe Grüße

Katharina

21 Kommentare

  1. Hey Katharina,

    dafür dass die Bilder bei diesem tristen grauen Wetter entstanden sind sind sie richtig gut… merkt man gar nicht. wahnsinn!
    Ich wüns‘ mir auch mehr Sonne!
    Die wenigen male die sich die liebe Sonne in diesem Jahr schon rausgetraut hat saß ich im Büro… dabei will ich doch endlich mal wieder einen Spaziergang mit Sonnenstrahlen auf der Nase machen.. naja…

    Ich find übrigens deine Regallösung super! besonders die kleine Schublade gefällt mir sehr sehr gut!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  2. Deine Küche sieht superschön und so frühlingshaft aus! Da ist es doch fast egal, welches Wetter draußen ist… 😉

    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Liebe Katharina,
    ich habe mir beim ersten Bild überlegt, ob ich deine Küche überhaupt schon mal gesehen habe. Die sieht toll aus! So hell und lichtdurchflutet. An deiner Stelle würde ich die ständig zeigen ;-))
    Aber gut, der Rest deines Zuhauses ist ja auch so schön.
    Ich warte noch (sehnsüchtig) auf meinen Frühjahrs-Putzfimmel ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Liebe Katharina,
    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!!!
    Und deine Küche ist wirklich wunderschön und so frisch!
    Und die gesamte handbemalte (?) Keramik, insbesondere der Fisch über dem Herd…sooo schön!
    Allerliebste Grüße
    Kama

  5. sehr schön frühlingshaft, deine küche! ich liebe die lampen!!!
    ich müsste dringend auch an den frühjahrsputz gehen, speziell einige fenster – puha… ich lasse jetzt mal deine inspiration wirken und mache ich mich stehenden fußes gleich mal an die küche.

  6. Ja, da hast du ein wahres Wort gesprochen: wenigstens ist die Küche aufgeräumt.In meiner könnte man nicht so ein schönes Fotoshooting machen. Deshalb guck ich mir ja immer die Küchen anderer Leute an und deine gefällt mir richtig gut:-)

    1. Hallo Aike,

      keine zwei Tage später sieht es in meiner Küche auch schon wieder wild aus, aber das ist wohl sowieso Utopie in einem lebendigen vier Personen Haushalt ;)…

  7. Mensch Katharina, deine Küche ist toll! Ich mag dass so, wie du gekonnt Muster und Farben kombinierst und zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügst. Es sieht so schön frisch und freundlich aus! Herzliche Grüße, Rahel

    1. Dankeschön, Rahel, manchmal ist mir das alles im Zuge eines Putzanfalls aber irgendwie zu wild, da hätte ich es dann gerne klarer und „aufgeräumter“…

      Liebe Grüße! Katharina

  8. Liebe Katharina, wunderschön frisch ists in deiner Küche! Danke für diesen Einblick… Oooooohhhh und was sehe ich da im Hintergrund? Ein Apothekermöbel? Ein solches suche ich schon lange und überall! Sag hast du irgendwo auf deinem Blog noch mehr Bilder davon? Herzgruss, Wanda

  9. Deine Küche sieht toll aus! So viele schöne Details, die ich auch gerne hätte 😉 Besonders toll finde ich, dass du so viele zarte Farbtupfer hast, die so gut harmonieren.
    Liebe Grüße, Kirsten

  10. Gerade habe ich dich entdeckt und es ist sooo schön bei dir!
    Trage mich gleich als Leserin ein um nicht mehr zu verpassen.
    Jetzt gehe ich aber noch etwas stöbern ;-)))

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

  11. Hallo Katharina,

    ich finde deine Küche auch total schön, genauso wie sie ist! Herrlich auch der direkte Durchgang zur Terrasse/Balkon?!
    Ich hab mal eine Frage zu deinem String-Regal. Ist das ein Original, weil die Böden liegen doch nur auf, bzw. sind nicht befestigt, oder? Ich liebäugel auch schon lange damit, finde es aber so doof, beim Original, das es nur Funier-Holzböden gibt und kein Massivholz. Wie ist es bei deinen? Sind die aus Massivholz? Sie sehen zumindest danach aus 🙂
    Gefällt mir sehr gut – also ob Original oder nicht. Für mich braucht es kein Original zu sein!

    Ganz liebe Grüße
    Dana

    1. Hallo Dana,

      ich kann Dir überhaupt nicht sagen, ob das Regal original ist oder nicht, ich habe es vom Flohmarkt. Die Böden sind auch nur mit Furnier, aber das sieht eigentlich ganz gut aus. Ich mache mir nicht sonderlich viel aus Markenprodukten, würde mir aber nicht bewusst ein Replikat eines Designerstückes kaufen…

      Liebe Grüße! Katharina

  12. Hi Du! das sieht ja toll in der Küche aus…. wie machst du das, dass sooo viel offen rum steht? Ich habe immer alles vom Kochen verbacken, was total ärgerlich ist. Andauern diese Putzerei!
    Das Regal ist auch mein Favorit. String Regal ooooh wie ich das liebe…
    Lieben Gruß Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.