Drinnen und draußen

Nachdem hier gerade ein kurzes, aber heftiges Gewitter die lang ersehnte Abkühlung gebracht hat, funktioniert mein Hirn wieder halbwegs normal, um Euch ein paar Bilder zu zeigen. Aber wirklich nur ganz wenige Huhuu-ich-bin-noch-daaa-Bilder, denn die Areale meines Hirns, die für putzen und aufräumen zuständig sind, funktionieren bei den Temperaturen nicht ;).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho vintage Look für den Sommer

Joa, sieht eigentlich aus wie immer, nur dass ich ein ganz tolles neues Kelimkissen habe…

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho vintage Look für den Sommer

„Oh, das ist aber kuschelig“, meinte ein Freund von uns beim Anblick des Kissens ironischer Weise. Das Teil ist wirklich knüppelhart und muss immer von der Couch genommen werden, weil sich sonst jemand beim Hinsetzen die nackten Oberarme aufschürfen könnte. Aber es ist trotzdem einfach schön, oder?

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho vintage Look für den Sommer

Auf der anderen Seite sieht es immer noch recht botanisch aus, zwar auch ein wenig dunkel, aber ich mag das gerade richtig gerne. Der Wasserspender ist unser absolutes Sommer-Must-Have und steht immer mit Wasser gefüllt bereit, damit sich jeder bedienen kann. Nur meinem Sohn muss ich nochmal erklären, dass man unter den Hahn einen BECHER hält und nicht direkt den Mund (sah aber total witzig aus)!

Dekoideen für den Balkon im Sommer

Zum Schluss noch ein hochsommerlicher Blick auf den Balkon. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass wir gar keinen Garten bräuchten, aber ich mag unseren Balkon wahnsinnig gerne! Auf der Liege kann man so herrlich lümmeln und bei Kerzenschein den Tag ausklingen lassen und der Weg zum Kühlschrank mit meinen selbst gemachten Eistee-Vorräten ist nicht so weit. Man muss Energie sparen, wo man kann bei fast 40 Grad ;).

Ich hoffe, Euer Sommer ist genauso der Knaller wie meiner und Ihr genießt ihn in vollen Zügen!

Alles Liebe! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

16 Gedanken zu “Drinnen und draußen

  1. ooooooh, liebe Katharina, wie schön ist das denn alles schon wieder? Ein Traum! Und genau denselben Wasserspender habe ich auch in wenigen Tagen ;))) Jippieh!!! PS: über das „kuschelige“ Kissen musste ich lachen ;)) Lg, Sammy

  2. Liebe Katharina,
    es sieht mal wieder alles riiichtig richtig toll aus!:)
    Haha, das Kissen… aber gut schauts aus! 😀
    Zwei Sachen musst du mir bitte noch verraten:
    1. Hängen da runde Flecht-Platzdeckchen über deinem Apothekerschrank?
    2. Wo hast du diesen wunderschönen bunten Teppich (letztes Bild) her?

    Liebe Grüße
    Julie

  3. Wunderschön bei dir!
    Ich mag deinen Einrichtungsstil sehr gerne und deine Terrasse/Balkon ist sooo schön sommerlich und einladend.

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no3.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  4. Habe mich gerade schlapp gelacht bei der Kissen-Beschreibung… genau deswegen habe ich bisher auf Kelim-Kissen verzichtet, obwohl sie ja so mega doll aussehen und echt was her machen!

    Die Wohnbilder sind ein Traum!
    Liebe Sommergrüße,
    Papagena

  5. Das Kelimkissen ist supertoll und so einen Getränkespender habe ich auch und habe bei den heißen Tagen Limo reingefüllt. Kalter Tee geht auch prima, zum Glück trinkt meine Tochter den gern! Viele liebe grüße
    Jule

  6. Hallo – und danke für den Einblick in deine lauschige Sommerwohnung …. Übrigens habe ich heute den Artikel über dich/euch in der neuen „Laura Wohnen kreativ“ gelesen …. toll! Und herzlichen Glückwünsch dazu!
    Liebe Grüße
    vonKarin

  7. Hallo,

    oh ja, dass Wochenende war mir auch auf jeden Fall viel viel viel zu warm. Ich war immer nur sehr kurz draußen und dann schnell wieder rein in das kühle Haus. Tja und abends dann das mega Gewitter….alles ist geflogen. Der Wahnsinn.

    Nun seit gestern ist es auch endlich bei uns kühler geworden, aber soll sich ja ab Samstag schon wieder drehen. Naja mal schauen. Abends steht dann noch ein Portraitshooting bei mir an. Ich bin mal gespannt wie es vom Wetter her wird.

    LG Kerstin

  8. Super schön wie immer! Die Kissen sind richtig toll, auch wenn sie nicht so gemütlich sind. 🙂 Und euer Balkon ist echt ein Traum! Ich liebe ja diese warmen Sommerabende, wenn man nachts noch ohne Jacke draußen sitzen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  9. Oooh, was für eine wunderschöne Wohnung. Ich musste herzlich lachen bei dem Kissen mit Verletzungsgefahr. Das widerspricht ja eigentich wirklich jedem Sinn und Zweck, aber wenns nunmal schön aussieht, was will man machen 😀
    Liebe Grüße
    Valerie

  10. Wie wunderschön… Ich mag deine Klarheit und die Konsequenz in der Einrichtung und Dekoration…
    Wo hast du das Bild/Poster mit den Insekten her? Ich bin auf der Suche nach soetwas…
    Liebes Grüße, Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.