Schau doch mal hier vorbei

Herbstliche Tischdeko

Oh Mann, ist echt schon wieder Montag? Heute hat es wirklich jeder in unserer Familie versucht, um das Aufstehen herum zu kommen, mein Sohn hat sich furchtbar krank gefühlt und ich habe meinem Mann sogar Geld geboten, um liegen bleiben zu können! Hat alles nix genützt, wir haben uns tapfer in unser Schicksal ergeben. Wenn man ein tolles Wochenende hinter sich hat, zeigt der Alltag seine fiese Fratze der Gewöhnlichkeit. Genug gejammert, ich zeige Euch heute ein paar Bilder meiner Tischdeko vom Samstag. Mein Mann und ich haben unsere Geburtstage mit ein paar Freunden und einem leckeren Essen gefeiert.

Herbstliche Party Tischdeko im Boho vintage Stil mit Deko aus dem Wald

Wie schon zur Einschulung meiner Tochter haben wir das Wohnzimmer ausgeräumt und eine lange Tafel in den Raum gestellt. Unglaublich, wieviel Platz wir plötzlich ohne die Sitzgruppe haben, es hätten nur noch schwebende Kerzen über dem Tisch gefehlt und wir hätten uns gefühlt wie im Speisesaal in Hogwarts!

Herbstliche Party Tischdeko im Boho vintage Stil mit Deko aus dem Wald

Für die Deko habe ich ganz viele kleine Vasen, Teelichthalter, Kerzen und Schalen auf dem Tisch verteilt und Kastanien, Tannenzapfen, Äste und Blätter dazwischen gelegt. Bei so einer großen Tafel darf es ruhig ein wenig mehr sein, sonst sieht der Tisch schnell ein wenig verloren aus. Am Ende stand so viel auf dem Tisch, dass die Gäste sich Ihr Essen vom Büffet nehmen mussten. Schüsseln hätten da nun wirklich nicht mehr hingepasst…

Herbstliche Party Tischdeko im Boho vintage Stil mit Deko aus dem Wald

Für den herbstlichen Touch sorgen Beerentöne, Senfgelb und Petrol. Metalltöne wie Kupfer, Messing und Silber habe ich einfach untereinander gemischt, das gefällt mir momentan richtig gut.

Herbstliche Party Tischdeko im Boho vintage Stil mit Deko aus dem Wald

Und so sah der Tisch am Abend in Aktion aus:

Herbstliche Party Tischdeko im Boho vintage Stil mit Deko aus dem Wald

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche, tragt es mit Fassung, immerhin sind wir ja schon mal aufgestanden ;).

Liebe Grüße! Katharina

37 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    das sieht richtig schön und gemütlich aus!
    Uns ist das Aufstehen nach zwei Wochen Herbstferien auch schwer gefallen, aber unsere Jüngste hat krankheitstechnisch verlängert:
    so lungern wir also gerade auf dem Sofa, spielen, lassen uns von Hörbüchern und Filmen berieseln und hoffen aus dem tristen Herbst bald wieder Besseres machen zu können!
    Dir auch auf diesem Weg nochmal die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr – deinem Mann natürlich auch 😉
    Bis bald, viele Grüße!
    Dunja

  2. Liebe Katharina,

    ich wünsch dir/euch auch noch alles Gute nachträglich!
    So eine tolle Tischdeko, die du uns hier zeigst – animiert mich zum nachmachen!
    Und das mit dem Aufstehen kenn ich nur zu gut, wir hätten heute auch fast verschlafen…. und die Müdigkeit hat mich immer noch fest im Griff
    🙁

  3. Hallo Katharina,
    eine traumhaft wunderschöne tolle Tafel! Das war bestimmt ein tolles Fest.
    Gib dem Montag eine Chance, in Wirklichkeit ist er gar nicht so schlimm. Und ohne Montag gäbe es irgendwie auch kein Wochenende – und das wäre auch schade.
    Liebe Grüße, Katharina

  4. Sehr schöne Tischdeko! Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Herbstdeko!
    Das mit der montagmorgendliche Aufsteh-Unlust kommt mir ja gaaar nicht bekannt vor, geht mir nur fast jede Woche so 😉
    Liebe Grüße

  5. Liebe Katharina,
    dir und deinem Mann wünsche ich alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Eine wunderschöne gesellige Tafel hast du da für euch gezaubert. Herbstlich gemütlich, gefällt mir unheimlich gut! So langsam erkenne ich auch die schönen Seiten des Herbstes dieses Jahr, im Vordergrund steht bei mir nur so oft das andauernde Frieren, egal was ich anziehe. Deine Dekoratuon macht Lust auf mehr Herbst! 🙂
    Ich hatte heute morgen auch ne ordentliche Montagskrise (wie kann das Wochenende soooooo schnell um sein?!), also dir und uns allen eine gute Restwoche! 😀
    Liebe Grüße, Clara

    1. Hallo Clara,

      ich friere auch grundsätzlich IMMER, sodass ich unser Wohnzimmer nachmittags immer schön in eine Sauna verwandel und den Holzofen ordentlich anschüre. Wenn ich besuch habe, zieht der sich dann freiwillig bis auf´s T-Shirt aus… 😛

      Liebe Grüße, hui, heute ist schon Donnerstag!

      Katharina

  6. Eine sehr geschmackvolle Tischdekoration. Im Allgemeinen finde ich herbstliche Deko immer etwas kitschig und angestaubt. Aber deine Interpretation mit Türkis und Berry finde ich sehr gelungen. Freut mich mal was anderes zu sehen.

    LG, Katrin

    1. Hallo Katrin,

      ja, bei Herbstdeko ist es wirklich ein schmaler Grat zwischen Kitsch und Gemütlichkeit, aber noch schlimmer finde ich es an Ostern :). Freut mich, dass es Dir gefällt!

      Liebe Grüße

      Katharina

  7. Die Tafel sieht wundervoll aus, da wäre ich auch gerne Gast! Wie hast du denn die Regale im Wohnzimmer befestigt? Ich kann gar keine Aufhängung erkennen.

    1. Hallo Ines,

      die Regale sind jeweils mit mehreren starken Metallwinkeln befestigt, die nicht unter dem Brett angebracht sind, sondern darüber. Dass man sie nicht sieht liegt daran, dass ich immer geschickt Deko davor drapiere…;)

      Liebe Grüße

      Katharina

  8. Wow, die Tafel ist der Hammer! Das kannst du einfach 😉
    Ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und ein weiteres Bomben-Jahr mit viel Grund zum Lachen und Freuen! Bestimmt habt ihr schön gefeiert!
    Danke übrigens auch für deine lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel! ♥

    Irgendwie bekomme ich keine Facebook-Banachrichtigungen mehr über deine Posts (zuletzt bei dem Stuhl), das finde ich so ärgerlich! Aber gut, ich komme hier eh immer mal vorbei.

    Eine gute restliche Woche mit viel Sonne!
    Liebe Grüße,
    Vera

    1. Hallo Vera,

      ich freue mich auch immer, wenn Du hier vorbei schaust!!! Komisch das mit facebook, aber ich blicke da selber auch überhaupt nicht durch, ich alter Technik-Muffel… 😉

      Liebe Grüße

      Katharina

  9. Liebe Katharina, ich finde dein Zuhause wundervoll und inspirierend.
    Besonders der Schrank im Wohnzimmer hat es mir angetan.
    Deine Badezimmerrenovierung war eine Vorlage für meinen Badezimmerumbau. Leider konnte ich nirgends so ein tolles Brett auftreiben, deshalb musste ein Ablagebrett in Holzoptik reichen.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

  10. Wow, das sieht wirklich traumhaft schön aus. Wir hätten für so einen langen Tisch gar keinen Platz.
    Und du hast ihn so wundervoll herbstlich dekoriert. Es sieht einfach toll aus 🙂

    LG Kerstin

  11. Wow, Katharina,

    die Tafel sah ja mal einfach nur toll. Elegant, modern und trotzdem gemütlich.
    Und auch das richtige Maß bei der Dekoration gefunden.
    Verspielt und kreativ ohne übertrieben kitschig zu sein.

    LG,
    Becka

  12. Deine Deko ist ein absoluter Traum, genauso wie deine Wohnung (den Bildern nach) insgesamt! Wunderschöne Deko, alles passt zusammen und die Tafel sieht so einladend aus, richtig toll!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  13. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber nachträglich herzlichen Glückwunsch — zum Geburtstag und einem ganz wunderbar gedeckten Tisch. Ich liebe es, wenn es so natürlich aussieht – quasi wie einfach zusammengestellt, aber am Ende natürlich doch toll komponiert. Was für ein schöner Herbstanblick. Liebe Grüße, Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.