Schau doch mal hier vorbei

1. Advent

Einen wundervollen 1. Advent für Euch alle! Ich bin momentan beruflich derart eingespannt, dass ich kaum Zeit finde für Besinnlichkeit und vorweihnachtliche Stimmung. Aber gerade deshalb genieße ich die kleinen Momente, die ich entspannen und mit meiner Familie verbringen kann. Heute machen wir deshalb GAR NICHTS, leben in den Tag hinein und lassen es uns gut gehen!

Hängender Adventskranz aus alten Einmachgläsern als Weihnachtsdeko für die Wand

Unser Adventskranz dieses Jahr hängt an der Wand! Auf unserem Tisch brennen zu dieser Jahreszeit sowieso immer mehr als vier Kerzen, deshalb habe ich nach einem besonderen Platz für die Adventskerzen gesucht.

Hängender Adventskranz aus alten Einmachgläsern als Weihnachtsdeko für die Wand

Auf dem Sideboard steht eine kleine Weihnachtslandschaft, die ich aus Papier gemacht habe.

DIY Weihnachtsdeko Winter Dorf aus Papier auf Holz

Die kleinen Häuser und Bäume habe ich aus Tonkarton ausgeschnitten und zwischen Nägeln auf einer Holzscheibe geklemmt.

Das war es auch schon für heute, verzeiht mir meine Schreibfaulheit, ich bin heute im absoluten Faulenz-Advents-Rumhäng-Modus 🙂

Alles Liebe! Katharina

13 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    dein kleines Weihnachtsdorf sieht total bezaubernd aus.
    Das muss ich mir als Häuser- und Papierfan unbedingt merken.
    Vielen lieben Dank für diese süße Idee!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich und deine Familie
    Melanie

  2. Hallo Katharina,
    dein hängender Adventskranz gefällt mir richtig gut!
    Meiner besteht dieses Jahr auch wieder aus 4 Kerzen in 4 kleinen Gläsern mit Zahlen darauf. Nur ein bisschen Grün drumherum fehlt noch …
    Die Idee mit der Winterlandschaft werd ich nächstes eiskalt kopieren 😀 Ich muss ja gestehen, dass ich mich, neugierig wie ich bin, gefragt habe, ob in deinen kleinen weißen Papierschachtel eigentlich auch etwas drin ist?

    … Der 1.Advent ist vorbei, also wünsch ich dir, dass der 2. Advent genauso entspannt verläuft.

    Liebe Grüße
    Julie

  3. Richtig so, jede freie Minuten genießen! Eine schöne Adventszeit! Antje

    P.S.: der tolle Stuhl hat es an seinen neuen Bestimmungsort geschafft, hast du gesehen? Danke noch mal!!!

  4. Das kleine Weihnachts Dorf sieht richtig toll aus. Ist auch eine nette Geschenkidee. Wundervoll. Die Idee die Kerzen an die Wand zu hängen gefällt mir auch, nur hätte ich dafür keinen Platz.

    Eine schöne stressfreie Adventszeit
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Oh, die Papierlandschaft ist ja niedlich!

    Ich bin heute in total aufgeregter, kribbeliger Adventsstimmung.. liegt daran, dass heute das erste Türchen des Bloggeradventskalenders aufgegangen ist.. schau mal rein.. ganz viele liebe Kolleginnen haben Gastbeiträge verfasst.. ich würd mich freuen dich zu lesen 😉
    Viele liebe Grüße

    Franzy

  6. Ich halte mich kurz und knapp.

    ….ein dickes Herz für deinen „Adventskranz“ und deine Winterlandschaft!!!

    Liebe Grüße aus dem Kahlgrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.