Schau doch mal hier vorbei

Fröhliche Weihnachten – meine Tischdeko im rustikalen Blockhütten Look zu Weihnachten

Endlich komme ich dazu, ein kleines Lebenszeichen zu schicken! Bei uns in der Familie waren in der letzten Woche alle krank, aber rechtzeitig zu Weihnachten haben wir den Schlafanzug gegen das Glitzertop getauscht und mit unseren Lieben gefeiert! Ich zeige Euch ein paar Bilder von unserer Tischdeko und wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und eine wundervolle Zeit zusammen!

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß

Mmmh, wie könnte man den Look denn eigentlich beschreiben? Ich würde es eine rustikale vintage-Blockhütten-Highlander-Alm-Mischung nennen :). Das kommt davon, wenn man alles zusammen dekoriert, was einem gerade so gefällt – dann wird es nämlich richtig gemütlich!

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß

Ich bin meinem Karolook, den ich schon auf der Galerie dekoriert habe, treu geblieben und habe diesmal nicht so üppig, sondern gemütlich-rustikal dekoriert.

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß im vintage Stil

Weihnachtliche Tischdeko im rustikalen Look mit Karo und Holz in den Farben Rot, Kupfer und Weiß im vintage Stil

Genießt die Weihnachtstage in vollen Zügen und lasst es Euch gut gehen!

Alles Liebe! Katharina

10 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    Ihr habt es ja wirklich supergemütlich! Ich mag das etwas Rustikalere und die karierten Decken und Servietten haben etwas vom Hüttenstyle – den liebe ich sehr, gerade zur Winterzeit!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Übergang ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2016!!!
    Lony x

  2. Wirklich schöne Dekorarion! Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, finde ich die Kombination des gemütlich-rustikalen sehr hübsch. Wie ich finde hat der Look etwas Englisches, besonders durch den Tischläufer 😉 Die Umgebung (besonders die hintere Stein-Wand) passt perfekt zu dem Arrangement 🙂
    Liebe Grüße Céline

  3. Oh wie gemütlich! Ich höre schon die Schlittenglöckchen läuten ….
    Übrigens: Deine Fotos sind echt schöner als die meisten Weihnachtskarten …… ich glaube, ich klaue sie mir mal für’s nächste Jahr. 😉

    Hab einen guten Rutsch in ein
    glückliches, gesundes,
    zufriedenes & kreatives
    Jahr 2016!
    Herzlichst vonKarin

  4. Mein Gott wie schön! Ich liebe ja Sachen die von der Decke hängen, aber da der Rest der Familie da verrückt wird darf ich mich da leider kaum austoben
    🙁 Was ist denn das für ein Sideboard unter der Treppe? Frohes neues! <3

    1. Hallo Marieke,

      sorry für die späte Antwort! Das antike Sideboard haben wir damals zum Einzug geschenkt bekommen, ich habe letztens mal Fotos dort gemacht und die alte Holzplatte darauf gelegt, die dann einfach geblieben ist (noch mehr Platz für Deko!) 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  5. Hallo Katharina, weißt du noch, wo du den karierten Stoff gekauft hast? Ist die Steinwand original oder nachträglich gemauert? LG Britta

    1. Hallo Britta,

      den Stoff habe ich aus einem Stoffladen bei uns im Ort. Die Backsteinwand stand original an der gleichen Stelle, wir haben sie allerdings abgetragen, jeden Stein gesäubert, dann eine dämmende Wand gebaut und zum Schluss die Backsteinwand wieder aufgebaut. Das war richtig viel Arbeit, aber wir hätte sie sonst nicht erhalten können aus dämmtechnischen Gründen…

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert