Weihnachtspost

Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dass unser Postbote und der liebe DHL-Mann vor Weihnachten bei uns an der Tür erstmal mit einem Plätzchen aufgepäppelt werden müssen, dann bin das ich, ich geb´s zu! Nicht nur, dass man mir Berge von Päckchen aushändigt und ich dann frecherweise auch noch Pakete von meinem Shop mit auf die Reise schicke! Das alles passiert natürlich in allerletzter Sekunde, weil ich erst an Geschenke denken kann, wenn Weihnachten schon in der Luft liegt. Und so habe ich auch dieses Jahr wieder das Problem, dass ich die Weihnachtspost für meine Tante in Amerika selber hinbringen müsste, damit sie noch rechtzeitig ankommt! Ich hoffe, dass meine selbst gemachten Karten wenigstens dafür entschädigen (also den Postboten eher weniger).

DIY Weihnachtskarten aus Papier mit Washi Tape, Glitzer, Aufklebern und Stempeln

Ich mag es sehr gerne, wenn Karten ein wenig auftragen, deshalb klebe ich sehr gerne Borten und Karton darauf. Die Idee mit dem Schneemann aus Knöpfen stammt ehrlich gesagt nicht von mir, sie ist mir bei Pinterest über den Weg gelaufen…

DIY Weihnachtskarten aus Papier mit Washi Tape, Glitzer, Aufklebern und Stempeln

Glitzer muss auch unbedingt sein! An Weihnachten kann ich endlich mal die Kitschnudel in mir rauslassen und Glitzerpapier und Pailetten verarbeiten :).

DIY Weihnachtskarten aus Papier mit Washi Tape, Glitzer, Aufklebern und Stempeln

Habt Ihr eure Weihnachtspost schon raus geschickt oder wartet ihr auch immer bis zum letzten Moment?

Alles Liebe, seid nett zu Eurem Postboten 🙂

Katharina

11 Gedanken zu “Weihnachtspost

  1. Oh, sehen die schön aus! Da würde ich mich auch glatt im Hochsommer noch drüber freuen! 😉
    Bei mir ist beruflich so viel los, dass ich ehrlich gesagt noch keine Sekunde an Weihnachtspost gedacht habe… Falls ich am Wochenende ein bisschen zur Ruhe komme, habe ich jetzt auf jeden Fall viele tolle Ideen in petto.

  2. Oh, die sind wirklich sehr schön!
    Irgendwie bin ich dieses Jahr noch verstrahlter als sonst, wenn es um Weihnachten geht
    ich hab immernoch nicht angefagenn meine Geschenke zu basteln
    OMG!

    Und mals ehen: vielleicht werden aus den Weihnachtskarten dieses Jahr einfach Neujahrskarten *hust*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Hallo Katharina,
    seehr schöne Karten … tolles Papier … mich würde mal interessieren wo du denn den schönen Stempel vom Dala Pferd her hast? … ansonsten bin ich top vorbereitet dieses Jahr … weihnachten kann kommen! (das ist bei mir eher die Ausnahme…)

    Viele Liebe Grüße
    Manila

  4. Zum guten Glück ist meine Freundin aus Amerika gerade wieder da, sonst würden die Chancen auch schlecht stehen, dass ihre Karte noch rechtzeitig ankommen würde. Dabei habe ich die Karten auch schon fertig, für meine Verhältnisse recht früh 🙂
    Alles Liebe
    hope

  5. Schöne Ideen, die du da hast 😉 Bezogen auf das Weihnachtsshopping bin ich selbst da ein bisschen spät. Doch solange ja die Post gut ankommt und die Geschenke auch wirklich noch an diesem Jahr fertig werden, ist ja alles gut 🙂

  6. Deine Karten sind wirklich sehr schön geworden! 🙂 Ich finde es toll selbstgebastelte Karten zu Weihnachten an Freunde und Familie zu verschicken und freue mich immer sehr über Weihnachtspost. Ich muss zugeben dass meine Karten hier noch rumliegen, mittlerweile sind sie aber wenigstens geschrieben und kommen heute zur Post.

    Liebe Grüße!

  7. Uiiiiiiii- wie schön und süüüüß und glitzi und: das mach ich auch. Von uns gibts nie Weihnachtspost (zu Nikolaus und Weihnachten kommen noch zwei Kindergeburtstage im Dezember…); dafür machen wir aber jedes Mal ein Foto von uns Fünfen und schicken Neujahresgrüße.
    Seitdem ich schlimme Reportagen über die Päckchenzusteller gelesen habe, bekommt der Bote jedes Mal fünzig cent oder einen Euro fürs Hochtragen ;-).

    Eine schöne Weihnachtszeit, liebe Katharina.
    Viele Grüße von Maike

  8. Ich bin gerade über seinen Blog gestolpert und muss mich jetzt erstmal hier einlesen! Es scheint, als sei ich hier genau richtig: Ich mag bauen, basteln, dekorieren, diy und sammele immer und überall neue Ideen.
    Meine Weihnachtspost ist noch nicht abgechickt, sie ist noch nichtmal ganz fertig! Ich habe nämlich gerade zu Weihnachten ein echtes Problem: Ich bin Postbote :))
    Schöne Weihnachten euch allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.