Bilder von der Ambiente Messe 2016 in Frankfurt

Gestern habe ich mich ins Getummel auf der Ambiente Messe in Frankfurt gestürzt. Ich bin dann abends immer ganz aufgeladen mit Ideen und würde am liebsten unser ganzes Haus neu einrichten! Unglaubliche Neuigkeiten habe ich nicht entdeckt, aber so geht es mir eigentlich immer auf den Messen. Wenn man sich für Einrichtung interessiert, dann kennt man ganz viele Ideen schon aus Zeitschriften und von anderen Blogs. Was es bei ganz vielen Ständen zu sehen gab, waren nach wie vor Metallic-Töne, allen voran Messing, Kakteen und Sukkulenten, Blumenampeln, Makramee, Helles Holz und natürliche Materialien.

Farblich setzen die skandinavischen Hersteller wie Hübsch Interior oder house doctor auf zarte Farben wie helles Grau, Grüntöne, Naturfarben und Blau! Vielen hatten es befürchtet, einige gehofft – Blau ist wieder da und SOGAR in Form von blauem Glas (das hatte ich glaube ich letztes Jahr schon prophezeit, ich altes Deko-Orakel ;)).

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Die Idee am Stand von IB Laursen hat mir ganz gut gefallen und man kann sie bestimmt super in kleinen Wohnungen umsetzen: Lastenregale bis unter die Decke stellen und in die einzelnen Fächer nochmal Schränkchen stellen und Regale hängen!

Trends von der Ambiente Messe 2016

Die Makramee-Lampen habe ich am Stand der Firma au maison entdeckt – wenn das mal nicht nach einem DIY-Projekt schreit… :)!

Trends von der Ambiente Messe 2016

In die Seepferdchen-Vase am Stand von RICE habe ich mich sofort verliebt, die hätte ich sooo gerne!

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Und immer wieder Pflanzen und Blumenampeln…

Trends von der Ambiente Messe 2016

Hach, den Stand von Kersten mag ich immer so gerne, das ist ein niederländischer Großhändler, dort wird immer richtig nett dekoriert.

2016-02-13Ambiente_Messe_2016-17

Über diesem Hochzeitstisch steht ein Haus aus Holz und darüber hängen Spitzenvorhänge. Nur falls jemand noch Inspiration für eine shabby Hochzeitsdeko sucht… 🙂

Trends von der Ambiente Messe 2016

Trends von der Ambiente Messe 2016

Am Stand von house doctor sah alles wie immer so lässig aus! Ich mag den Großstadt-Hinterhof-Look auf dem Foto richtig gerne!

Trends von der Ambiente Messe 2016

Habt Ihr denn auch irgendwelche Trends für dieses Jahr, einen heißen Tipp, was kommt?

Ein schönes Wochenende noch für Euch! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

12 Gedanken zu “Bilder von der Ambiente Messe 2016 in Frankfurt

  1. Jetzt bin trotz Familienabend doch mal eben schnell „auf der Messe“ gewesen 😉
    Die Bilder 3, 4 und 5 gefallen mir super gut und House Doctor zählt eh zu meinen Favoriten <3
    Danke, liebe Katharina, für die schönen Bilder!!!!
    Hab noch ein zauBAHRhaftes Wochenende!
    Dunja

  2. Ach wie schön, nachdem ich meinen Messe-Besuch gestern spontan zugunsten von Seele-baumeln-lassen und doch-noch-in-Berlin-bleiben gecancelt habe, bekomme ich hier so tolle erste Messe-Eindrücke! Die Seepferdchenvase ist eine Wucht und kann ich mir bei dir supergut vorstellen! House Doctor hats auch echt mal wieder raus, sehr schöne Bilder! Danke für diese Impressionen, so war ich doch auch ein kleines bißchen dort 🙂 Liebe Grüße! Kea

  3. Ach, schöne Eindrücke. Ich war ja letztes Jahr auch, dieses leider nicht, da kugelig auf dem Sofa, und freue mich daher über die tollen Bilder. Schönen Sonntag, Antje

  4. Einfach toll! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man voller Inspiration und kribbelnden Fingern nach Hause kommt und sofort Lust bekommt alles neu zu gestalten.
    Wunderschöne Foto´s und viele tolle Ideen!

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

  5. Danke für deine Bilder! Ich habe mich in den Sonnenschirm von House Doctor verliebt. Wir haben nämlich auch einen gemütlichen Innenhof, der etwas Modernes für den Sommer vertragen könnte.
    Viele Grüße

  6. Oh! Du warst auch auf der AMbiente – ich auch und hab es richtig genossen! Es war richtig inspirierend und die Trends, die Du aufgetan hast, sind mir auch aufgefallen. Besonders das mit dem Blau find ich ja toll, ich mag blau. Und die marmorierten Becher auf Deinem zweiten Bild haben es mir ganz besonders angetan. : )
    Viele liebe Grüße! Julika

  7. Uh, bei Blau bin ich definitiv dabei. Makrame und Co. Ist weniger mein Ding.
    Du hast tolle Konstellationen eingefangen! Mein 2016-Ding in Sachen Einrichtung ist übrigens von deinem Neujahrs-Artikel inspiriert: Weniger Konzept, mehr Meins.

    LG Vera

  8. Oh, wie schön! Ich kann verstehen, dass du das Seepferdchen toll fandest. Ich bin auch begeistert 😀 Und die Vasen sind ja auch toll. Schade, dass man sich nicht alles auf ein mal in die Wohnung stellen kann

  9. Mir gefallen die Bilder mit den kreativen Alternativen Einrichtungskonzepten.
    Für mich ist aber immer wichtig so wenig Platz wie nötig zu nutzen um dann auch weniger zum sauber machen zu haben 😀 . Ich will 2016 ganz vieles aus meinem Haus entfernen was ich nicht mehr brauche und verschenken oder verkaufen, damit ich endlich mal wieder mehr Platz habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.