Schlafzimmerbilder

Ich habe hier schon ganz lange keine Bilder vom Schlafzimmer mehr gezeigt, weil das natürlich der Raum ist, der sich am wenigsten verändert. Obwohl das so nicht stimmt: der Berg Bügelwäsche ist kontinuierlich gewachsen, ich habe ihn für die Fotos diskret verschwinden lassen (sonst müsste ich die Sachen ja noch bügeln, soweit kommt´s noch :P).

Dekoideen für das Schlafzimmer im skandinavischen vintage Look mit grauem Boxspringbett, grauen Wänden und Deko in der Farbe Koralle und Mint

Als gestern die Sonne so herrlich schien und die Staubwölkchen leise durchs Zimmer tanzten, habe ich mir das Schlafzimmer vorgeknöpft und ordentlich geputzt. Als Belohnung habe ich dann ein paar Fotos geknipst, das ist immer das Schönste am Aufräumen, wenn nicht sogar meine einzige Motivation :).

Dekoideen für das Schlafzimmer im skandinavischen vintage Look mit grauem Boxspringbett, grauen Wänden und Deko in der Farbe Koralle und Mint

Die grauen Deko-Häuschen an der Wand sind rausgeflogen, daran habe ich mich in den letzten Jahren einfach satt gesehen, nicht nur bei mir. Stattdessen hängt jetzt mein geliebtes Indianer-Bild, an dem ich mich NIEMALS satt sehen werde, über dem Bett. Da fühlt man sich nachts schon gut behütet, wenn über einem ein Mann mit einer Axt in der Hand wacht. Die kleine Konsole habe ich vom Flohmarkt, darauf steht eine täuschend echt aussehende Kunst-Sukkulente von Depot (ich kenne mich, ich krabbel bestimmt nicht mit der Gießkanne in der Hand auf dem Bett rum).

Dekoideen für das Schlafzimmer im modernen skandinavischen Boho vintage Look in Grau und mit Accessoires in frischen Farben

Dekoideen für das Schlafzimmer im modernen skandinavischen Boho vintage Look in Grau und mit Accessoires in frischen Farben

Das Gewächshaus ganz oben auf dem Regal habe ich letzte Woche auf dem Flohmarkt gefunden – ist das nicht der Knaller? Es sieht aus wie eine Orangerie aus den 20er Jahren und passt super zu meinem Schmuck und Deko-Schnickschnack im Metallic-Look.

Dekoideen für das Schlafzimmer im modernen skandinavischen Boho vintage Look in Grau und mit Accessoires in frischen Farben

Dekoideen für das Schlafzimmer im modernen skandinavischen Boho vintage Look in Grau und mit Accessoires in frischen Farben

Ich bin immer ganz glücklich, wenn ich einen Raum aufgeräumt und hübsch gemacht habe, der sonst immer ein wenig vernachlässigt wird – nun kann das Wochenende kommen! Ich mache schon Pläne für das wundervolle Wetter, aber ein weiß ich: Bügeln gehört bestimmt nicht dazu :)!

Ein tolles Wochenende für Euch!

Katharina

14 Gedanken zu “Schlafzimmerbilder

  1. Wie schön gemütlich dein Schlafzimmer ist! Richtig toll! Besonders cool finde ich das Indianerbild und das Mini-Gewächshaus ist echt genial! <3 Bei uns wird das Schlafzimmer dekomäßig immer ein bisschen vernachlässigt, naja und das Problem mit der Bügelwäsche hat ja auch irgendwie jeder 😉

    Liebe Grüße
    Dörthe

  2. Liebe Katharina,
    vielen Dank für den Blick in dein Schlafzimmer!
    Es gefällt mir sehr gut und ist wie immer total stimmig eingerichtet!
    Ich habe Anfang des Jahres diesen Rappel gehabt und das Schlafzimmer endlich (wieder) schön gemacht und seitdem freue ich mich jedes Mal wie blöd, wenn ich hineingehe …. sogar das Bügelwäscheproblem (ein Wort für Galgenmännchen :-P) habe ich seit Jaaaaaahren nun endlich im Griff!!!
    Es soll da einfach schön und luftig bleiben!
    Hab ein zauBAHRhaftes Wochenende!!!
    Dunja

  3. Oh sehr schön habt ihr es da 🙂
    Wirklich richtig gemütlich und heimelig. Wenn wir das nächste mal umziehen, darf ich mir dann auch ein schönes großes Bett ruassuchen, unser jetziges ist schon ein älteres Semester und bei weitem nicht so schick wie deins ♥

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

  4. Liebe Katharina,
    dein Schlafzimmer ist wirklich sehr schön! Die Kombination der Farben ist total gemütlich und dein Möbelgeschmack gefällt mir sehr!
    Darf ich fragen, woher die Wandregale sind? Ich suche solche schon länger fürs Kinderzimmer…
    Liebe Grüße Cathrin

  5. Wahnsinn. Dein Zimmer sieht aus wie aus dem Katalog 🙂 Auch am Einrichtungsstil merkt man einfach, dass du ein gestalterisches Auge für Details hast.
    Super gemacht 😉

    Viele Grüße,
    Lidija

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.