Mein kleiner Teich im Garten und ein Gewinnspiel für euch

(Dieser Beitrag enthält Werbung und ein Gewinnspiel)

Früher habe ich mir immer einen Schwimmteich im Garten gewünscht mit einem großen Badesteg und am besten noch einem Saunahaus daneben. Da bei uns in der Stadt allerdings schon alle vier Hektar großen Grundstücke weg waren (hä, hä), wurde es eben doch ein ganz normales Haus mit einem ganz normalen Garten. Platz für einen Teich findet sich aber zum Glück in jedem Gärtchen!

Selbst angelgter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Wehe, einer von euch fragt jetzt laut „ja wo isser denn, der Teich?“ :P! Zugegeben, wenn so ein Teichbecken noch nicht eingebuddelt ist, sieht es irgendwie größer aus. Aber mit ordentlich Grünzeug außen rum macht auch so ein Tümpel echt was her!

Natürlich kommt jetzt eines meiner geliebten vorher-Fotos:

Selbst angelgter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Das Teichbecken hat mein Mann schon vor einiger Zeit eingebuddelt und den Gehweg aus Schieferplatten gesetzt, für den Gestaltungsteil war dann ich zuständig und bin erstmal ins Gartencenter zum shoppen gefahren…

Das Teichbecken hat mein Mann schon vor einiger Zeit eingebuddelt und den Gehweg aus Schieferplatten gesetzt, für den Gestaltungsteil war dann ich zuständig und bin erstmal ins Gartencenter zum shoppen gefahren...

Die tolle Arbeitshose habe ich von Garden Girl zur Verfügung gestellt bekommen, einem Onlineshop mit ganz schicker Gartenmode und Gartenwerkzeug für Frauen. Obwohl ich schon Jahre keine Latzhose mehr anhatte, hat sich sofort so ein heimeliges Gefühl eingestellt. Zuerst habe ich richtig aufgepasst, dass die Hose nicht dreckig wird, aber irgendwann kniete ich mittendrin in der Erde und steckte mit den Armen im Teich.

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Zuerst durften die Pflanzen mal Probe sitzen, weil ich bei sowas ja gerne planlos drauflos werkele und dann alle Pflanzen in einer Ecke stehen und der Rest kahl aussieht. Diesmal habe ich mir richtig Gedanken über den Standort gemacht und jetzt stehen die Pflanzen, die richtig hoch wachsen wie Schilf so, dass sie irgendwann das Mülltonnenhäuschen verdecken.

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Dann ging es ans Bepflanzen: zuerst die Pflanzen im Teich, weil ich später nicht mehr gut ran gekommen wäre…

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

…und anschließend die Pflanzen um den Teich.

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Zum Schluss habe ich noch große und kleine Flusskiesel im Teich und außen herum verteilt. Unglaublich, wie lange man da rummachen kann, bis die Steine einigermaßen natürlich verteilt aussehen!

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Wenn ihr auch gerne mal betont lässig im Garten rumsteht und mit einer sau schweren Hosta posiert, könnt ihr heute das passende Outfit dazu gewinnen!

Schaut doch mal bei Garden Girl vorbei und sucht euch was Schönes aus – vielleicht eine Arbeitshose, Gartenschuhe oder ein Geschenkset für eine liebe Freundin!

Hinterlasst einen Kommentar und postet den Link zu dem Produkt, das ihr euch wünscht! Habt ihr schon ein konkretes Projekt im Garten oder auf dem Balkon, das ihr in Angriff nehmen wollt?

Das Gewinnspiel geht bis zum 12. Juni 2016. Die Gewinnerin wird anschließend von mir schriftlich benachrichtigt. Das Los entscheidet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich die Adresse der Gewinnerin ausschließlich für Versandzwecke an eine Mitarbeiterin von Garden Girl weiterleite.

 

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

So sieht der Teich nun fertig aus, das Wasser ist auf dem Foto noch aufgewühlt vom Pflanzen. Auf eine Teichpumpe wollen wir zunächst verzichten, da in den Teich sowieso keine Fische reinkommen sollen – bei der Größe wäre es nämlich einfach nur ein Katzenspielzeug für unseren Kater, der munter drauf los angeln könnte…

Selbst angelegter Mini Teich im Garten als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Selbst angelegter Mini Teich als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Selbst angelegter Mini Teich als Wochenendprojekt für den kleinen Garten

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße! Katharina

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Garden Girl, die Latzhose findet ihr hier

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

49 Gedanken zu “Mein kleiner Teich im Garten und ein Gewinnspiel für euch

  1. Hallo!
    Also ich finde deinen Teich toll, sollte er auch noch so klein sein – dein Wunsch ist erfüllt. Wir haben einen in der selben Größe, aber aufgrund der Kinder mit einem Drahtgestell abgedeckt und darauf Steine verteilt. Mir ist das sonst zu gefährlich.
    Liebe Grüße Kerstin

  2. Ich hab genau das gleiche Teichbecken verbaut 😉 Molche und Schnecken fühlen sich sehr wohl und die Vögel baden begeistert in der Flachwasserzone. An meinem Teich ist immer mächtig was los. Deiner ist echt hübsch geworden, die Idee mit dem Kies finde ich toll!

    Genauso begeistert bin ich von der Latzhose! Ich trage im Garten meist Latzhose, darin fühle ich mich beim Arbeiten am wohlsten und die vielen Taschen sind Gold wert. Also ich würde mich riesig freuen eine tolle neue Gartenlatzhose zu gewinnen: http://www.gardengirl.de/latzhose-denim.html

    Schöne Grüße

    Anke

  3. Hej!

    Den kleinen Teich finde ich echt schön (ich liebe Hostas!) und auf der anderen Seite die Bank, die Du selbst gebaut hast: Klasse! So eine werde ich auf jeden Fall auch noch bauen. Wenn ich mal Zeit finde 🙂

    Für die Gartenarbeit würde ich mich über eine Gartenhose freuen. Nämlich diese hier: http://www.gardengirl.de/taillenhose-denim.html

    Was ich auch noch schön finde, auch wenn es bald halb hinter Schilf verschwindet: Das Mülltonnenhäuschen. Verrätst Du, wo Du es her hast?

    Liebe Grüße,
    Monika

  4. Toller Teich, bitte poste auch noch ein Bild wenn das Wasser nicht mehr so aufgewühlt ist, bin gespannt. Leider habe ich keinen Garten und so muss ich noch warten bis ich mir einen richtigen Teich zulegen kann, aber auf meinem Balkon pflanze ich so viel wie möglich 🙂 Ich habe schon überlegt mir eine kleine Zinnwanne als Teich zuzulegen, aber so langsam wird es eng auf dem Balkon 😀
    Über die Hose würde ich mich sehr freuen:
    http://www.gardengirl.de/gartenhose/taillenhose-denim.html

  5. Hallo Katharina, was für ein schöner Garten! Da ist der Mini-Teich das Tüpfelchen auf dem i.
    Schön ist es auch, wenn’s ein bisschen plätschert. Darf ich mal tippenm, dass früher oder später doch ne Pumpe rein muss, um das Wasser sauber zu halten? Ich bin gespannt.
    Und die Hose ist der Knaller!
    Wenn ich mir im Shop was aussuchen dürfte, dann die Gartenwerkzeugtasche Chelsea. Die ist sehr hübsch und super praktisch.
    Ich wünsch‘ dir einen tollen Sommer in deinem wunderbaren Garten!
    Herzlichst
    vonKarin

  6. Dein kleiner Teich ist wirklich schön geworden und schafft sofort eine neue gemütliche Ecke im Garten, vielleicht wäre das ja auch etwas für unseren Garten 🙂
    Aber bevor ich an einen Teich im Garten denken kann ist noch jede Menge anderes zu schaffen da wäre eine flauschige Fleece-Jacke für das Arbeiten in den kühlen Abendstunden im Garten sicher hilfreich:
    http://www.gardengirl.de/gartenkleidung/teddy-fleece-jacke-classic-pink.html

    Viele Grüße
    Die „Talbewohnerin“
    http://www.bauimtal.de

  7. Zugegeben, ich habe den Teich auf dem ersten Bild auch erstmal gesucht, ihn dann aber auch schnell entdeckt 😉
    Er ist richtig hübsch geworden! Genauso wie dein gesamter Garten – auch wenn es für dich ein „normal“ großer Garten ist, wirkt er irgendwie ziemlich groß.

    Jedenfalls wünsche ich noch weiterhin schönes Wetter für mögliche Outdoorprojekte 🙂

    Achso, ich fände diese Gummischuhe ziemlich toll: http://www.gardengirl.de/news-2016/jodhpurs-halbstiefel-classic.html (Gr. 38)
    Die kann ich immer gebrauchen, wenn ich unerschöpflich Ideen auf dem Balkon oder im Garten von Freunden und Familie umsetze 🙂

    Viele Grüße aus dem Rheinland!

  8. Liebe Katharina,
    schön geworden, Dein Teich.
    Wir haben einen ziemlich grossen Garten und da gibt es immer viel zu tun.
    Und da das Wetter hier bei uns ziemlich unberechenbar ist und ich Anfang des Jahres sämtliche Fleecejacken aus unserem Haushalt gespendet habe, würde mir die tolle Fleecejacke von Garden Girl gut gefallen.

    http://www.gardengirl.de/teddy-fleece-jacke-classic-pink.html

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sommer.

    … ich liebe Funkien, hoffentlich reagiert sie nicht beleidigt, weil sie versetzt wurde.

    Liebe Grüsse aus Bergisch Gladbach

  9. Hallo 🙂
    Eine tolle Latzhose hast du da! Die könnte mir auch gefallen! Leider habe ich im Moment nur einen sehr kleinen „Garten“ auf dem Balkon, so dass ich die meisten Arbeiten in meiner normalen Kleidung erledigen kann.
    Allerdings finde ich http://www.gardengirl.de/gartenzubehor/gartenwerkzeugtasche-classic.html diese Tasche hier einfach nur toll! <3 Meine Gartenutensilien fliegen nämlich überall im Haus herum und so hätten sie endlich einen Platz wo sie hingehören 🙂

    Viele Grüße,
    Kathi

  10. Liebe Katharina,

    Ich träume schon seit ich klein bin von einem Schwimmteich, leider ist nie was draußen geworden. Mein Vater wollte damals einfach keinen Bagger für mich besorgen. Naja jetzt bin ich groß und hab immer noch keinen Schwimmteich.. dafür haben wir Unmengen an Kräutern und die wollen hin und her gepflanzt werden und dafür eignet sich diese
    http://www.gardengirl.de/gartenhose/latzhose-denim.html
    Herrliche Latzhose natürlich am besten!! Lieben Gruß

  11. Liebe Katharina,

    mir ist aufgefallen, dass Ihr eine sehr schöne Gelegenheit gefunden habt, Eure Mülltonnen zu „verstecken“. Habt Ihr das selbst gebaut oder gibt es eine Bezugsquelle? Über eine kurze Antwort freut sich
    Sabine aus Krefeld

  12. Liebe Katharina, ein bisschen Wasser macht jeden Garten gleich tausendmal schöner! Und zumindest Fröschlein und dergleichen können ja darin schwimmen 😉 Ich hab leider keinen grünen Daumen, aber meiner Mutter würde sich bestimmt wahnsinnig über dieses Utensilo freuen

    http://www.gardengirl.de/classic-collection/gartenwerkzeugtasche-classic.html

    …deshalb dachte ich mir ich probier mal mein Glück!
    Liebe Grüße &einen schönen Abend Dir 🙂

  13. So ein Mini-Teich wäre mein Traum für die linke Gartenecke. Das wäre für unsere beiden Katzen auch schön, vor allem unsere Lulli-Maus ist nämlich alles andere als wasserscheu, kaum zu glauben aber wahr. Für die andere Katze ebenfalls, sie geht mit beim Gießen und beißt versuchsweise in den Wasserstrahl.
    Wir gehen mit auch mitunter mit unserer Luzie spazieren und im nachbarlichen Garten mit einem größeren Teich sahen wir – etwas verschämt, wir riefen sie dann – wie sie sich am Ufer tummelte… Mit einem Frosch!

    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

  14. Huhu,

    schön ist das geworden bei Euch 🙂
    So einen Teich hätte ich auch gerne, aber wir sind noch dabei, eine ganz normale Grundordnung in den Garten zu bekommen (Unkraut hatte 10 Jahre Vorsprung). Mein Mann bekommt einen Anfall, wenn ich eine neue Baustelle aufmache…

    Ich wünsche mir die Granny Boots in 38 http://www.gardengirl.de/gartenschuhe/granny-boots-halbstiefel-classic.html
    Meine eigenen Gummistiefel sind ganz einfach und mega-unbequem, damit macht nichts Spaß, weder Arbeit, noch Festival, noch Matschwanderung.

    glg, melanie

  15. Das Gewinnspiel ist zwar schoon vorbei, aber ich lasse dir trotzdem noch einen Kommentar da, weil ich deinen Teich total schön finde.
    Überlege schon lange ein wenig Wasser in unseren Garten zu integrieren, hab mich aber bisher immer gescheut und bedenken wegen der Arbeit hatte, aber vllt wage ich ich es jetzt doch mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.