Tischdeko auf dem Balkon und schwarzer Quinoa Salat mit Mango und Avocado

Wahnsinn, endlich Frühlingswetter und noch dazu ein langes Wochenende! Bei uns wird natürlich bei dem schönen Wetter gegrillt und ich habe einen leckeren Salat mit schwarzem Quinoa gemacht und den Balkon ein wenig dekoriert.

Tischdeko im Boho vintage Look in sommerlichem Blau und Türkis auf dem Balkon

Für die Tischdeko habe ich einen Teppich als riesiges Tischset auf den Tisch gelegt und Smaragdgrüne Teelichthalter und Flaschen mit Blumen darauf gestellt.

Tischdeko im Boho vintage Look in sommerlichem Blau und Türkis auf dem Balkon

Ich weiß auch nicht genau, wann mich das Blaufieber erwischt hat! Ich liebe die Kombination aus Blau, Schwarz und Pflanzen, das sieht so herrlich sommerlich aus!

Tischdeko im Boho vintage Look in sommerlichem Blau und Türkis auf dem Balkon

Tischdeko im Boho vintage Look in sommerlichem Blau und Türkis auf dem Balkon und Rezept für schwarzen Quinoa Salat mit Mango und Avocado zum Grillen

Schwarzer Quinoa Salat mit Mango und Avocado (vegan)

  • 200 g schwarzer Quinoa (ich habe meinen aus dem Internet, es geht auch normaler)
  • 1 Mango
  • 1 Avocado
  • 1 Bund Koriander
  • 2-3 Frühlingszwiebeln

Für das Dressing:

  • 4 EL weißen Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Limettensaft
  • 2,5 EL Agavendicksaft
  • Salz, Chili (frisch gehackt oder getrocknet)

Den Quinoa nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit die Mango und die Avocado schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Kern der Mango auspressen für das Dressing (das ist nicht viel Saft, aber immerhin :)). Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und den Koriander hacken.

Alle Zutaten für das Dressing miteinander vermischen.

Den Quinoa abschütten, das Dressing darüber geben und abkühlen lassen. Die übrigen Zutaten unter den Quinoa mischen und mit Salz und Chili abschmecken (der Salat schmeckt scharf sehr lecker!).

Deko in sommerlichem Türkis und Blau auf dem Balkon

 

Tischdeko im Boho vintage Look in sommerlichem Blau und Türkis auf dem Balkon und Rezept für schwarzen Quinoa Salat mit Mango und Avocado zum Grillen

Deko in sommerlichem Türkis und Blau auf dem Balkon

Ich wünsche Euch ein super sonniges laaaanges Wochenende (den Freitag dazwischen ignorieren wir einfach mal)!

Liebe Grüße! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

6 Gedanken zu “Tischdeko auf dem Balkon und schwarzer Quinoa Salat mit Mango und Avocado

  1. Die Idee mit dem Teppich ist mal wieder sehr originell von dir! Der Salat sieht auch wirklich köstlich aus und dann auch noch vegan <3 . Deine Tischdekos sind ja eigentlich immer schön, aber diese hier gefällt mir besonders gut mit den sommerlichen Farben und dem Materialmix!
    Liebe Grüße, Flo

  2. Die gedeckte Tafel sieht so einladend aus! Danke für deine regelmäßigen Posts. Ich finde es toll, dass du auch nach so langer Zeit immer noch ausstrahlst, dass du Freude am Bloggen hast. Das macht deinen Blog für mich besonders lesenswert! Grüße aus dem Süden. Marianne

    • Hallo Susanne,

      die Servietten habe ich bei HEMA bestellt, ist aber schon eine Weile her…

      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

      Katharina

      • Hallo Katharina,

        Schade, im Shop nicht mehr zu haben. Aber ich gucke nachher nochmal bei unserem Hema vor Ort. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke für deine Antwort.
        Sonnige Grüße aus Oldenburg, Susanne

  3. wie schön ist denn bitte diese Tischdeko ? Man möchte sich dort niederlassen und nicht mehr so schnell aufstehen, den Sommer in der Luft schmecken und ein wenig träumen vom Meer- sehr gelungen !
    Und auch der Salat sieht unglaublich lecker aus . Sehr schöner Post !

    love und dir eine gute Woche !
    sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.