48 Stunden in Lissabon… (+ Urlaubsmitbringsel für euch!)

…und wir haben jede Minute davon genossen! Meine Freundin Julia und ich sind für Roombeez nach Lissabon gereist und haben so unglaublich viele Eindrücke in nur einem Wochenende gesammelt, dass wir beide bestimmt noch lange davon zehren werden (und ganz ehrlich: Urlaub mit der ganzen Familie ist toll, aber einfach mal mit einer Freundin eine Stadt zu erkunden hat auch was ;)).

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Allein unser Hinflug war ein kleines Spektakel, da wir beide am Flughafen auf Sprengstoff untersucht wurden und bei mir natürlich die Alarmglocken angegangen sind. Nach einer kleinen Plauderei mit den netten Herren mit Maschinengewehr ging es dann endlich los (merke: nicht so viel Haarspray vor dem Flug benutzen :P).

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Gleich nach unserer Ankunft haben wir die Stadt erkundet und sind in den Stadtteil Bairro Alto marschiert! Immer Bergauf, aber es gab so viele hübsche Gassen und Häuser zu sehen, dass wir Angst hatten, etwas zu verpassen, wenn wir Straßenbahn oder Taxi fahren (obwohl Taxi fahren recht günstig ist im Vergleich zu Deutschland oder man erkundet die Stadt mit Tuk Tuks, wie ich sie noch aus Thailand kannte!)

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Und so haben wir das „Tease“ entdeckt, ein ganz niedliches Kaffee mit leckeren Smoothies, Cupcakes und Salaten!

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Schaut euch mal die wunderschöne Theke an :)!

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Das Café findet ihr in der Rua Nova da Piedade, n. 15 im Stadtteil Bairro Alto.

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Weiter ging es vorbei an Häusern mit bunten Kacheln und kleinen Parks inmitten der Stadt…

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Bee my guest - mit Roombeez auf Shopping- und Entdeckungstour durch Lissabon

Beim Bummel durch zwei Markthallen haben wir neben Kuriositäten (Säckeweise winzig kleine Schnecken mit Haus als kleiner Snack zwischendurch) auch riesige Fischtheken, Blumen und Souvenirs bestaunt.

Die Markthallen findet ihr hier:

Mercado da Ribeira Nova, Av. 24 de Julho 49

Mercado Campo de Ourique, 106, R. Coelho da Rocha 104

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Da am Tag unserer Ankunft, am 10.06., portugiesischer Nationalfeiertag war, hatte sich die Stadt richtig rausgeputzt! In jeder Gasse hingen bunte Wimpelgirlanden und die Restaurants haben die Tische auf die Straße gestellt, wo bis tief in die Nacht gefeiert wurde!

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Und wenn ich sage „bis tief in die Nacht“ ist das eigentlich untertrieben! Gegenüber von unserer Wohnung war die Partymeile und die Musik dröhnte bis halb sieben morgens! Am zweiten Tag konnten Julia und ich die portugiesischen Schlager schon mitsingen.

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Am letzten Abend sind wir mit dem Taxi zur „LX factory“ gefahren, einem ehemaligen Fabrikgebäude, wo sich kleine Shops, Cafés und Buchläden angesiedelt haben. Man kann da richtig schön bummeln und mit sehr netten Kellnern im Café plaudern :).

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Wenn ihr jetzt alle meine Kinder sein würdet, stündet ihr jetzt bestimmt vor mir und würdet fragen: HAST DU MIR WAS MITGEBRAAAAAAACHT????

Und was sagt die gute Mutter dann – „Klar, hab ich!“ 😛

Ich habe einer lieben Leserin (oder auch einem Leser) ein Urlaubsmitbringsel mitgebracht und das könnt ihr gewinnen!

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Ich habe ein paar Sachen ausgesucht, über die ich mich auch freuen würde:

  • 4 Keramikschalen in Türkis (nehmt leere Koffer mit nach Lissabon, dort kann man sooo tolle Keramik kaufen!)
  • 1 Küchenhandtuch in Gelb
  • Olivenöl
  • Ölsardinen

Wenn ihr mein Mitbringsel gewinnen möchtet, hinterlasst hier einen Kommentar (vielleicht war jemand ja schon mal in Lissabon und hat ein paar Tipps für die Anderen?).

Das Gewinnspiel läuft bis zum 08. Juli 2016. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird von mir schriftlich benachrichtigt! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und das Los entscheidet).

Shopping und Entdeckungstour durch Lissabon

Wenn ihr noch nicht da gewesen seid, müsst ihr unbedingt einen Trip nach Lissabon planen! Die Stadt kam uns unheimlich gemütlich vor und die Menschen haben uns durchweg herzlich empfangen, vom Taxifahrer bis zur Bedienung im Café! Klar gibt es auch Touristen spots, wo man sich fast tot trampelt, aber wenn man nicht so scharf auf die gängigen Sehenswürdigkeiten ist, kann man in den Stadtteilen Bairro Alto und Alfama wunderschöne Eckchen entdecken!

Shoppingtour und Entdeckungsreise in Lissabon

Das war übrigens in unserer unglaublich tollen Wohnung! Wenn ihr gerne mehr Bilder davon sehen möchtet, schaut euch mal Julias und meinen Artikel bei Roombeez an und hüpft auf Julias Blog, sie hat euch nämlich auch was Schönes mitgebracht!

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

88 Gedanken zu “48 Stunden in Lissabon… (+ Urlaubsmitbringsel für euch!)

  1. Hallo,

    Was für tolle Bilder von deinem Kurztripp! Fern ab von den Tourihotspots ist es immer am schönsten, da man dort Land und Leute am besten kennen lernen kann.
    Da kommt man direkt in Urlaubsstimmung bei deinem Bericht.
    Da ich dieses Jahr aber noch umziehe, werde ich den Urlaub auf Balkonien verbringen und bei schlechterem Wetter in der Garage, wo einige alte Möbel zum aufarbeiten auf mich warten.
    Über ein bisschen Urlaubsstimmung mit deinen Mitbringseln würde ich mich sehr freuen.

  2. Die Bilder sind ja traumhaft,aber wir haben ja auch tolles Wetter.Da ist das zuhause bleiben nicht ganz so schlimm:-) dann drück ich mir mal die Daumen!!! Lg

  3. WOW! Dein Bericht und die stimmungsvollen Fotos machen absolut Lust auf einen Lissabon-Besuch. Und deine Urlaubssouvenirs sind einfach toll.. Diese Keramik ..

  4. Hallo! Das versprüht ja super Sommerlaune! Da springe ich doch gerne in den Lostopf…. Super Bilder und Tipps, die ihr da mitgebracht habt… Liebe Grüße, Sandra

  5. Wunderschöne Fotos, macht definitiv Laune auf Lissabon. Tolle Sachen hast Du da mitgebracht und ich springe in deinen Lostopf. Sonnige Grüße Stephanie

  6. Was für tolle Fotos! So schönes Licht und so schöne Farben – ich möchte am liebsten sofort nach Lissabon fahren! Aber das geht erstmal nicht, denn ich ziehe nächste Woche mit meinen drei Kindern um. Deshalb könnte ich auch gut ein schönes Mitbringsel gebrauchen, denn ich bin fix und fertig von Kartonspacken und Ausmisten und Planen und und und. Immerhin muss ich ständig für 4 denken und das ist manchmal ganz schön anstrengend ;-).

    Viele liebe Grüße, Sanne

  7. Oh, wie wunderschön die Fotos sind. Da würde ich gerne direkt in den Flieger steigen und Lissabon erobern. Ich möchte unbedingt mal hin. Sobald ich es schaffe, beherzige ich deine Tipps.
    Deine Mitbringsel sehen so toll aus. Ich liebe Retro-Dosen wie die des Olivenöls und der Ölsardinen. Das gelbe Handtuch und die Keramik sind ebenfalls so unglaublich schön. Also, über ein Päckchen würde ich mich freuen 🙂

  8. Liebe Katharina,

    ich freue mich sehr für euch beiden! Was für eine wunderschöne Reise! Ich habe sie schon auf Instagram verfolgt!!!

    Vielen Dank auch für die wundervollen Bilder und die tollen Tipps! 💛💛💛

    Herzliche Grüße

  9. Hey 🙂

    Als ich in Lissabon war, habe ich ein ähnliches Lebensgefühl gemerkt. Es ist einfach traumhaft in der Stadt. Meine Lieblingserinnerung ist noch, wie ich abends mit meinen Freunden los bin und wir tanzen gegangen sind und man stelle sich vor, die Männer können tanzen! (Aber wie…..♡) und wir am ende des Abends noch von zwei amerikanischen Marineoffizieren zum Hotel gebracht wurden. Die lagen nämlich auch gerade im Hafen. ^^

  10. das sieht echt eunderschön aus, ich war leider noch nie da aber habe schon so viel gutes gehört und so viele tolle und besonders bunte Bilder gesehen. Lebensfreude scheint dort wirklich ausgelebt zu werden =)
    LG Kira

  11. Wow, als ich mir die tollen Fotos angesehen habe, war sofort klar, da muss ich auch mal hin 🙂
    Und bis es soweit ist, versuch ich mein Glück beim Gewinnspiel.
    LG
    Nina

  12. Ich bin begeistert von den vielen schönen Fotos die Ihr Beiden gemacht habt, ihr habt wirklich den Blick für das Besondere es ist unglaublich. Einen Tipp kann ich leider nicht geben, da ich noch nicht in Lissabon war, aber jetzt steht es auf meiner Liste ganz oben. Weiter so mit den inspirierenden Beiträgen. lg aus Fulda, Sabine

  13. Ach, wie schön! Ich war schon oft in Lissabon, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Du hast ganz tolle Eindrücke mitgebracht … da möchte man direkt los ….

  14. Huhu!
    Ich freu mich für Euch, dass es so schön war – Lissabon steht, seitdem eine Freundin letztes Jahr mit ihrer Mutter dort war und so wunderschöne Fotos zeigte, ebenfalls auf meiner Wunsch-Reise-Liste. Sie sagte, alle waren so freundlich und es war so wunderbar leicht, dort zu sein.
    Über die Mitbringsel würde ich mich sehr freuen!!

    Liebe Grüße,
    Linda

  15. Das sind wunderschöne Eindrücke, vielen Dank dafür! Das macht echt Lust auf einen Städtetrip. Ich versuche heute auch mal mein Glück im Lostopf…

  16. Tolle Bilder, tolle Eindrücke! Städtetrips im Sommer – blauer Himmel, mediterrane Stimmung und bunte Highlights. Das bringt das Fernweh in mir zum Köcheln 😉
    Also Hut ab für diese tollen und stimmungsvollen und sehr gut ausgewählten Fotos.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  17. Hallo Katharina,
    da hast du aber eine seeehr schönen Artikel geschrieben. Lissabon seht ab sofort auf meiner „Da möchte ich unbedingt mal hin“-Liste!
    Und vielleicht trifft mich ja mal das Losglück! ;O)
    Liebe Grüße
    Manila

  18. Vielen Dank für den schönen Einblick in euren Urlaub! Ich muss den anderen zustimmen: wunderbare Bilder!
    Möchtest du auch nochmal mit der Familie hin?
    Liebe Grüße

  19. Lissabon ist wirklich eine tolle Stadt… Ich war vor 11 Jahren dort und habe die Atmosphäre der Stadt total genossen. Tipps habe ich leider nicht, das ist schon so lange her. Bei deinen Bildern bekomme ich aber direkt Sehnsucht, mal wieder nach Lissabon zu fahren… Liebe Grüße, Marie

  20. Ui, was für traumhafte Bilder. Ich war noch nie in Lisabon. Scheint als müsse ich das dringend ändern. Und was für hübsche Sachen du mitgebracht hast. Liebe Grüße,
    Sarah

  21. Ich liebe die Stadt auch! Ist schon wieder viel zu lange her…. Und gelb mit türkis, dazu ein ganz wenig coralle ist gerade mein absouter Farbtrigger. Da springt sofort mein MUSS ICH HABEN an.
    Deshalb mach ich so so gerne mit!
    Liebe Grüße
    Susanne

  22. Wie wahr! Lissabon ist eine traumhafte Stadt! Ich war mittlerweile schon ein paar mal dort, die Sachen, die du hier aber vorstellst (bis aufs Bairro Alto) kannte ich bis jetzt nicht. Jetzt möchte ich doch gleich ins Flugzeug steigen und alles entdecken! Deine Mitbringsel sehen wahnsinnig süss aus, und ja, in Lissabon kann man wirklich toll shoppen.

    liebe Grüsse Alessandra

  23. Jetzt bekomme ich noch mehr Lust auf Lissabon, so tolle Fotos, die verzierten Häuserfassaden sind hier ja überall zu finden, die Factory reizt mich besonders ich liebe Industriegebäude die zu kreativen Hotspots umfunktioniert wurden. Ein Künstler aus Lissabon zeigt unter diesem Link auch ganz tolle Fotos der Fassaden.
    https://www.facebook.com/quadricula/
    Am liebsten würde ich ja das Lisboa Schild gewinnen.
    Viele Grüße Kathrin

  24. Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Eine Reise nach Lissabon reizt mich schon seit ein paar Jahren und deine Eindrücke tragen dazu bei, dass ich die Pläne endlich zeitnah umsetzen möchte.
    Viele Grüße!

  25. Vielen Dank für all die schönen Bilder!
    Da bekomme ich gleich Sehnsucht…
    Lissabon und überhaupt Portugal sind immer eine Reise wert.
    Ich mag Deine Mitbringsel sehr und würde mich riesig darüber freuen…
    Adeus!
    liebe grüße
    andi

  26. Urlaubsmitbringsel sind immer was Schönes und Du hast Deine besonders schön ausgesucht!
    Lissabon sieht wirklich sehenswert aus, vielen Dank für die Eindrücke.
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

  27. Liebe Katharina, ich komme eben von Julias Blog, woher ich Dich auch kenne (Pyjama-Party) und muss sagen: Hammer, ihr zwei. Gleiche Stadt, gleiches Wochenende und doch so viele verschieden Bilder. Toll, wie jede von euch ihre Lieblingsmotive gefunden hat. Über ein bisschen portugiesisches Flair in meiner Wohnung würde ich mich sehr freuen! Wo wir doch erst in den Herbstferien verreisen…

  28. Bei deinen traumhaften Fotos würde ich gerne sofort meinen Koffer packen und nach Lissabon reisen!
    Aber das geht leider nicht und da wäre dein Souvenir ein schöner Trost!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  29. Oh welch schöne Bilder, da bekomme ich gleich Fernweh.
    Es gibt einfach nichts besseres, als zu reisen.
    Höchstens vielleicht noch das hübsche Give away… 😉
    Liebe Grüße
    Kerstin

  30. Ich durfte gerade 10 schöne Tage mit meinem Mann in Lissabon in einer wunderschönen Wohnung mit Dachterrasse verbringen und kann alles Gesagte nur bestätigen 🙂

  31. So, nach diesen wunderschönen Fotos hab ich jetzt Lust auf Lissabon!
    Kommt ganz oben auf meine Liste. Danke für die tollen Einblicke♡

    Liebe Grüße
    Adriane

  32. Liebe Katharina,
    Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Wie schön ist es, wenn man Zeit findet, sich eine kurze Auszeit zu gönnen und mit neuen tollen Eindrücken im Gepäck nach Hause zu kommen.
    Ich würde mich freuen, ein bisschen Lissabon in meine Küche einziehen zu lassen und hätte besonders Freude an den reizenden Schälchen. Liebe Grüsse von hier, Dagmar

  33. Ohgottohgottohgott was hast du für schöne Fotos gemacht 💜
    Die Farben sind so harmonisch und warm und einladend.
    Ich war noch nie in Lissabon aber es würde mir dort allein schon wegen der traumhaften Keramik gefallen.
    Mal davon abgesehen, dass das Essen dort bestimmt zum niederknien ist, oder?
    Seufz… Da wäre ich jetzt gerne *träum*
    Aber vielleicht hab ich ja Glück und der Zufall schenkt mir das traumhafte Giveaway.
    Alles Liebe, Tanja 🌻

  34. Oh mann.. Da sind nochmal ein paar Dinge auf meine Lissabon-To-Do-Liste gekommen. Und sie ist schon so lang! Die Schüsselchen sind ein Traum! Wenn ich dann endlich mal dort hinkomme, werde ich wahrscheinlich einen leeren Koffer mitnehmen und gaanz viel shoppen! Schüsselchen sind momentan meine Schwäche <3

  35. Ohhhh,
    ich will in den Urlaub!!
    Kann ich aber dieses Jahr nicht, da wäre ein kleiner Trost etwas sehr schönes. 😉

    Danke für die schönen Eindrücke
    Evelyne

  36. …das ist ja ein Zufall. Ich wäre gerne mit meinem Mann genau an diesem Wochenende nach Lissabon geflogen. Doch leider sind wir aus Angst vor’m Fliegen auf Borkum gelandet (haben dort aber auch eine sehr schöne Zeit verbracht). Lissabon steht trotzdem weiter auf unserer Liste und nach deinen wunderschönen Fotos erst recht. Vielleicht habe ich ja Glück bei deinem Give-away und kann mich für’s Erste damit trösten.
    Liebe Grüße
    Birgit

  37. Uiii, die Schalen sind sooo hübsch! Da würde mein morgendliches Müsli sicher gleich doppelt so gut draus schmecken! Tolle Bilder aus Lissabon, die machen richtig Lust auf Reisen =)

  38. Hallo Katharina!
    Danke für den tollen Reisebericht und die schönen portugiesischen Mitbringsel! Ich möchte gewinnen…
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Nuray

  39. Was ein schöner Gewinn in erfrischenden Sommerfarben. Ich war noch nie in Lissabon – umso mehr ist aber gerade die Reiselust gestiegen. Nächsten Sommer planen wir eine kleine Elternzeitreise und Portugal ist hoch im Kurs!

  40. Liebe Katharina,
    das sind wirklich ganz zauberhafte Eindrücke von einem wahrscheinlich noch zauberhafteren Kurztrip. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Jetzt ist auch endlich entschieden, wohin unser nächster Städtetrip gehen soll.
    Bis es soweit ist, versuche ich auch mein Glück beim Gewinnspiel 🙂 Tolle Sachen hast du da ausgesucht.
    Viele Grüße
    Mirjam

  41. Hallo Katharinna,

    du hast wirklich ganz tolle Fotos von Lissabon und dem portugiesischem
    Feeling eingefangen. Ich selbst bin Portugiesin und es ist leider schon ewig
    her, als ich das letzt Mal in Lissabon war. Umsomehr habe ich mich gefreut,
    meine Heimat und die neuen Entwicklungen sehen zu dürfen. Deine Mitbringsel
    sind für mich Heimat pur und würden mich ein wenig trösten. Ich springe deshalb
    super gern ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße Maria 😉

  42. Liebe Katharina,
    nach Lisboa wollte ich schon immer mal und deine Tips sind schon im Sehnsuchts-Notebook notiert. Vielleicht hab ich ja das Glück und deine Mitbringsel verkürzen mir die Zeit bis ich es einmal selbst nach Lissabon schaffe 🙂
    Viele Grüße Kathi

  43. Wow was für schöne Schalen … Würde mich sehr darüber freuen ….
    Jetzt geht’s aber rund bei dir … Erst im Fernsehen – habe deine Sendung verfolgt und jetzt in Lissabon … Wow echt cool …
    Schönes Wochenende
    Jasmin

  44. Hi – das sind ja tolle Fotos & Tipps – mein letzter Lissabonurlaub ist schon 10 Jahr her – etwas, was ich gemerkt habe, ist, dass Portugiesisch gesprochen unverstndlich ist – liest man es aber, kann man manches entziffern – das wäre mein Tipp

    Liebe Grüße,

    Sanne

  45. Oh, wie wunderwunderschön sind deine Bilder aus Lissabon, ich will sofort auch dorthin, Kaffee trinken, bummeln und supertolle Keramikschalen ansehen. Und am liebsten deine Schalen gewinnen, da ich gerade zum Frühstücken nur so olle, abgenutzte Dinger vom Möbelschweden benutze. Ich glaube, mit so außerordentlich schönen Schalen steigt die Laune schon morgens um halb sieben.

    Ganz viele Grüße und weiterhin tolle Erlebnisse mit deinem Blog

  46. Leider, leider war ich noch nie in Lissabon und muss auch noch ein wenig davon träumen…aber wenn ich hinfahren könnte, würde ich versuchen dem wunderschönen begriff „saudade“ hinterher zu spüren und vielleicht eine kleine Idee davon zu bekommen.
    deine herrlichen Mitbringsel würden mich sehr erfreuen!
    viele grüße,
    Christiane

  47. Hallo
    Ich bin schon lange stille Mitleserin und finde nebst den schönen Lissabon-Fotos auch deine DIY-Ideen super toll! 🙂
    Da wir gerade die Küche ein wenig umbauen, würden diese farbenfrohen Lissabon-Mitbringsel wunderbar passen…
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Allen einen schönen Sonntagabend, Grüsse aus der Schweiz
    Yasmin

  48. So schöne Bilder, die wirklich Lust auf einen Lissabon Besuch machen!
    Würde mich super über die Mitbringsel freuen, da meine Reisekasse dieses Jahr leider leer ist:-(

  49. Ich war noch nie in Lissabon, aber wenn ich deine Bilder anschaue, denk ich mir, da muss ich unbedingt mal hin! Als Einstimmung würd ich mich riesig über deine Mitbringsel freuen… LG, Julia

  50. Was für schöne Fotos und was für schöne Mitbringsel! Das ist aber lieb, dass du sie verlost und nicht selbst behältst! :-)))
    Ich würd mich riesig freuen…!
    Liebe Grüße, Jana

  51. Toll, toll, toll
    Lissabon steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Mann war dieses Jahr auf Kegeltour da und da war ich schon ganz neidisch. Jetzt kann ich hier auch noch so tolle Bilder sehen. Wenn ich schon momentan nicht hinkomme, würde ich mich umsomehr über die tollen Preise freuen.
    Also schnell ab in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Silke

  52. Deine Bilder sind so richtig schön stimmungsvoll. Ich war zwar erst 1x in Portugal und zwar an der Algarve, aber auch da gab es diese „typischen“ Farben, die auch auf deinen Fotos zu sehen sind. Hach ja, ich glaube, ich muss echt noch mal wieder dort hin. 🙂
    Über deine Mitbringsel würde ich mich auf jeden Fall freuen.

  53. Lissabon – ein Traum! Ich war im Januar in Portugal und auch ein paar Tage in Lissabon, so ein tolles Lebensgefühl und eine wunderbare Stadt! Für eine kleine Pause zwischen den ganzen Sehenswürdigkeiten und schönen Eckchen, die es zu bestaunen gibt, kann ich einen Café und Pastel de Nata (kleine Puddingtörtchen) empfehlen. Sollte man auf keinen Fall missen, am besten mehrmals am Tag 😀 Gerne würde ich dein Mitbringsel gewinnen, um selbst nochmal in Urlaubserinnerungen schwelgen zu können 😉
    Liebe Grüße! Kirsten

  54. So ein Städtekurztrip mit einer Freundin ist immer toll – egal wo es hingeht und wie das Wetter ist. Ihr hattet aber wohl die Best-of-Version: bestes Wetter, nette Leute, tolle Läden und Cafés und eine wahnsinnig bunte Stadt – und Ihr teilt es mit uns und es gibt noch Urlaubsmitbringsel, die ich wohl gern hätte. 😉 Wunderbar – vielen lieben Dank dafür. Es grüßt Steffi

  55. Mega-schön sieht es in Lissabon aus. Ich will auch mal nach Portugal, leider habe ich (noch) keinen Sponsor 😉
    Danke für deine Tipps samt Adresse! Und die schönen Bilder! Und den schönen Blog sowieso 🙂
    LG Angela

  56. Liebe Katharina,
    leider war ich noch nie in Lissabon, aber das steht schon lange auf meiner Liste. Deine Bilder machen mir gleich noch mehr Lust darauf. Wunderschön! Da wir in diesem Jahr keinen Sommerurlaub schaffen, gibt es im August wohl noch einen kurzen Städtetrip. Vielleicht kann ich ja da noch was rumreißen? 😀 Dann werde ich auf jeden Fall das süße Café besuchen. Danke für den tollen Bericht! Liebe Grüße, Carina

  57. Hallo Katharina, das ist eine tolle Geschichte mit wunderschönen Bildern. Ich bekam gleich Lust dort selbst hinzufliegen. Liebe Grüße

  58. Die Fotos sind wunderschön! Leider habe ich Flugangst und so werde ich wohl nicht dorthin kommen, obwohl es mich schon reizt, mir das alles mal anzuschauen. LG von Elke

  59. Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Tipps!
    Wir fliegen selbst Mitte September nach Lissabon 🙂
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf.

    LG Daniela

  60. Liebe Katharina,
    Julia und du, ihr verwöhnt uns aber mal wieder mit tollen Bildern! Wie schön, dass ihr so eine klasse Zeit hattet.
    Viele liebe Urlaubsgrüße,
    Sabrina

  61. Liebe Katharina, was für schöne Urlaubsmitbringsel! Ich hüpfe auch gleich mal in den Lostopf und hoffe, dass die schmucken Schälchen bald bei mir einziehen! Feinen Dienstag! LG Gaby

  62. Wow, deine Fotos sind wirklich schön 🙂
    Gerade die kleinen Gassen, samt der süßen Geschäfte gefallen mir sehr gut! In Lissabon war ich zwar noch nie, aber jetzt ist es definitiv eine Überlegung wert. Deine Mitbringsel sind natürlich auch sehr schön anzusehen, besonders die Schalen haben es mir angetan.
    LG Frauke

  63. Liebe Katharina,

    Dein Blog hat mich darin betärkt, meiner Deko-Liebe treu zu bleiben und nicht Minimalistin zu werden. Vielen Dank dafür! Jetzt mag ich mein Glück auch versuchen und beneide Dich um den tollen Trip! Aber: Sollte man nach Lissabon nicht eher einen Transporter als „nur“ leere Koffer mitnehmen? ;o)

    LG, Agata

  64. Liebe Katharina,
    dein Trip nach Lissabon sieht sehr beneidenswert schön aus!
    Oh ich würde auch so gerne ein paar femde Orte entdecken. Bis es so weit ist, träume ich mir den Sommer bei deinen tollen Fotos herbei und hoffe, dass ich ein kleines Stückchen von deinem Glück abhaben kann.

    Viele Grüße Anne

  65. oooh ich war schon einmal in Lissabon, aber wenn ich Deine tollen Bilder sehe will ich am liebsten direkt wieder dorthin fliegen! Eine absolut wunderschöne Stadt 🙂 das mit der Keramik ist mir damals gar nicht so aufgefallen, wahrscheinlich hatte ich noch nicht so recht den Blick dafür.. aber die Schüsseln sind ja ein Träumchen für das allmorgendliche Müsli 🙂
    Danke für den schönen Fernweh-Post!

  66. Ich will nach Lissabon!!! Die Bilder zeigen mir, dass es als Urlaubsziel auf der Wunschliste ganz nach oben muss. Danke, dass du es uns gezeigt hast, wie toll es dort ist.
    Liebe Grüße
    Claudia

  67. Ach was für ein schöner Reisebericht 🙂
    Da möchte ich mir am liebsten sofort meine Verlobten und einen Koffer schnappen und für ein Wochenende losdüsen und alles entdecken. Lissabon steht auch noch auf unserer Städtereiseliste.
    Ich würde mich super über deinen süßen Gewinn freuen, ein kleines bisschen Lissabon für zu Hause 🙂
    Bitte mach weiter so mit deinem Blog, ich lese unheimlich gern deine Beiträge.
    Sonnige Grüße aus Potsdam,
    Johanna

  68. Hallihallo!

    schön hattet ihr es – ich hab schon die Bilder bei Julia angesehen… ganz toll!
    ich find es toll, dass ihr die Kinder und Männer mal zu Hause gelassen habt. Das hat auch was – nur mit der Freundin eine Städtetour machen.
    Ich würd mich sehr über die Urlaubsmitbringsel freuen. Sehr schöne Sachen hast du ausgesucht!
    lg
    Anita

  69. Die Mitbringsel sehen wunderschön aus!
    Da wir spontan in den Urlaub fahren dieses Jahr, ist Portugal gerade in meinen „Lostopf“ gesprungen 🙂 Tolle Bilder!

  70. Ach liebe Katharina, jetzt habe ich Fernweh! Ein sehr schöner Post und so schöne Fotos!!
    Bei deinen Mitbringseln hast du ja wieder ein tolles Händchen bewiesen, ich finde sie alle so schön <3

    Ganz liebe Grüße
    Regina

  71. Wunderschöne Fotos hast Du in Lissabon gemacht, liebe Leelah!
    Meine Reise-Bucket-List wird immer länger…
    Im Moment machen wir auch gerade Urlaub, und zwar in der Provence 🙂
    Hier gibt’s auch tolle Keramik, aber diese Schälchen, die Du da ausgesucht hast…hmmm…:-)
    Das Olivenöl ist allein schon wegen der Verpackung toll!!
    Liebe Grüße aus der Provence,
    Heike

  72. Liebe Leelah, wunderschön, was Du alles in Lissabon geshopped hast! So ein Wochenendtrip wäre auch mal wieder was :o) Bis es dafür reicht, würde ich mich aber auch sehr über Dein Urlaubsmitbringsel freuen!

    Liebe Grüße, Nicki

  73. traumschöne fotos einer wunderbaren stadt, bairro alto, mein „lieblingskiez“, fado, vino verde…..tipp : nach 2-3 tagen mittendrin vllt. mal die 25 km mit dem bus nach cascais ans meer…

    hast eine schöne lissabon-andenken kollektion als mitbringsel dabei !
    freude wenn ich `s gewinne – wenn nicht nicht, freude an den schönen fotos und eigenen lissabon erinnerungen

  74. Hallo 🙂

    Das sind ja echt ganz tolle Bilder. Ich war leider noch nie in Lissabon, möchte aber unbedingt mal hin.

    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.