Sommer im Wohnzimmer

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

Alle Freunde der skandinavischen Schlichtheit müssen jetzt ganz tapfer sein, denn heute wird es Boho-bunt :)! Im Sommer läuft das bei mir immer ganz automatisch ab, egal, zu welcher Deko ich greife, es wird immer bunt! Aber irgendwie muss man ja mithalten mit dem tollen Wetter, dem Sonnengelb und dem satten Grün draußen in Kombination mit einer gehörigen Portion Fernweh!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Ich hatte bereits im Februar auf der Ambiente Messe auf instagram von den unglaublich tollen Kaktusvase von Serax geschwärmt – jetzt hab ich eine :)! Ich durfte mir bei Westwingnow was Schönes aussuchen und habe mich riesig gefreut, dass es die Kaktusvase dort gibt. Ich finde sie fast zu schön für Blumen und überlege noch, was darin gut aussehen würde – vielleicht eine Distel oder so?

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Die bunten Ethno-Kissen habe ich aus Lissabon mitgebracht, sie waren der perfekte Puffer für die vielen Keramikschüsseln, die ich mitgebracht habe!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Die Lampe von Tine K Home ist auch frisch bei mir eingezogen. Inzwischen kennt ihr mich bestimmt gut genug um zu wissen, dass ich gar nicht anders konnte, als die Lampe wie ein Terrarium mit Pflanzen und Steinen zu füllen (die Sukkulenten sind nicht echt, sondern künstlich, aber dafür sehen sie erstaunlich gut aus, finde ich).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

An die Wand habe ich ein paar Tischsets und Tabletts gehängt, das hat mir bei meiner Freundin Julia im Bad so gut gefallen…

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Dekoideen für das Wohnzimmer im Sommer im bunten Boho Look mit Ethno Deko und vintage Möbeln

Die Keramikbecker von Pols Potten passen super zu meinen Tellern vom Flohmarkt. Ich habe eine echte Schwäche für Souvenir-Teller, ich hänge sie mir nicht an die Wand (weswegen die Teller immer einige Zeit nach dem Urlaub auf dem Flohmarkt landen), sondern benutze sie ganz normal als Teller!

Ich wünsche euch eine tolle Woche! Katharina

(Dieser Post entstand in Kooperation mit Westwingnow)

11 Gedanken zu “Sommer im Wohnzimmer

  1. Auch mir hat es die Lampe angetan, aber besonders meinem Freund. Er liebt Terrarien und will die Lampe jetzt passend zu seinem Glühbirnen-Terrarium nach basteln.
    Ist das denn bei dir ein richtiges Terrarium? Also ist es dicht?

    LG Angela

  2. Ein sehr schöner Stil! Die Farben sind wirklich super freundlich 🙂 Da fühlt man sich gleich wohl beim anschauen! Trotzdem ist es immer noch dezent.

    VG Sabrina

  3. Wow, was ist da für ein toller Boden auf dem ersten Bild? Hab auf rudda.at bei den Modern Lines einen entdeckt, der ganz ähnlich aussieht. Bitte bitte sag, dass du ihn von dort hast, damit ich weiß, wie er im Raum wirkt und ich ihn mir endgültig bestellen kann! 😀

  4. Schön sieht es bei dir aus, richtig toll sommerlich! Ich habe mich gerade ziemlich in die Lampe verguckt, vor allem da du sie so schön befüllt hast!
    Vielen Dank für die Inspiration. 🙂

    Liebe Grüße, Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.