Der Garten im Herbst

Bin ich froh, dass ich bei dem tollen Wetter letzte Woche meinen inneren Schweinehund überwunden und den Garten Herbstfit gemacht habe! Dabei ging es gar nicht so sehr um die schönen Arbeiten im Garten, sondern eher um das Aufräumen in verschiedenen Ecken – eine lose Sammlung Blumentöpfe hier, halb weggeräumte Deko dort – ihr kennt das bestimmt :). Jetzt ist alles wieder einigermaßen aufgeräumt, mal abgesehen von den vielen Kinderfahrrädern und Rollern, die grundsätzlich mitten auf die Wiese geworfen werden, anstatt sie an ihren Platz zu stellen und ich kann es mir drinnen mit einem Tee gemütlich machen.

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Puuh, der Pflanztisch neben dem Schuppen war ein ganzes Stück Sortierarbeit – ich frage mich, warum Leute überhaupt Insektenhotels bauen, in so einem Regal mit Gartenhandschuhen (natürlich alles nur einzelne), alten Terrakottatöpfen und Gefäßen, die aussehen, als wollte ich Grünspan für wissenschaftliche Zwecke züchten, lässt es sich doch auch prima überwintern :P.

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Ins Hochbeet habe ich ein paar Herbstpflanzen gesetzt, weil es so kahl aussah, nachdem ich die Reste der Kräuter zurück geschnitten hatte…

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Während ich so vor mich hin gewerkelt habe, hat meine Tochter dieses kleine Kastanienbaby im Schlafsack gebastelt :).

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Na, da schummelt sich ja schon wieder Winterheide ins Bild! Ich mag die Farbe so gerne und wenn man die Pflanze anfasst, raschelt es so schön, als wäre es eigentlich eine Trockenblume. Das gibt mir das gute Gefühl, dass ich mit der Pflanze nicht viel falsch machen kann, trocken ist sie ja eh schon…

Deko Ideen für den Garten im Herbst

Zum Schluss noch ein kleiner Blick von oben (bei uns ist die Haustür im ersten Stock und deshalb schaue ich immer von oben in den Garten).

Ich wünsche euch eine entspannte, kurze Woche!

Liebe Grüße! Katharina

4 Gedanken zu “Der Garten im Herbst

  1. Schön sieht es aus in deinem Garten! Mir steht das Aufräumen im Garten leider noch bevor … Aber weder das Wetter noch mein Gesundheitszustand erlauben das gerade. Hoffentlich kommen nochmal ein paar Sonnentage!
    Liebe Grüße, Maggy

  2. Liebe Katharina,

    ich bin wirklich sehr neidisch auf deinen tollen Garten! 🙂 Wobei der sicher auch unfassbar viel Arbeit macht. Dennoch, dein Garten ist in Traum und sieht richtig schön herbstlich aus.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag! Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.