Wohnzimmer mit neuem Mitbewohner

Endlich komme ich dazu, euch ein paar Bilder vom Wohnzimmer zu zeigen, momentan ist mein Leben so derart aufregend, dass es mir sowieso keiner glauben würde! Also entschuldigt bitte, dass ich mich hier so rar mache, aber das echte Leben ist manchmal spannender und fordernder als jede Fernsehserie (außer Outlander :)).

Deko Ideen für das Wohnzimmer im boho vintage Look im Herbst mit kräftigen Farben und Mustern

Die Couchen haben wieder ihr graues Herbstkleid an und ein Kissen in Senfgelb und Grau sorgen für ein paar Farbkleckse. Bei den Teppichen konnte ich mich nicht entscheiden, welchen ich hinlegen soll, deshalb liegen jetzt beide übereinander. Das erinnert mich irgendwie an eine Phase von mir in den 90er Jahren, als ich immer kurze Röcke über einer Jeans angezogen habe :P.

Deko Ideen für das Wohnzimmer im boho vintage Look im Herbst mit kräftigen Farben und Mustern

Die folgenden Fotos habe ich übrigens mit meinem neuen Makroobjektiv gemacht. Ich stoße bei Fotoaufträgen oft an das gleiche Problem, dass ich keine Detailaufnahmen mache! Immer wieder bekomme ich gesagt „geh doch mal näher ran!“. Da ich aber die Wirkung von ganzen Räumen spannend finde, muss ich gerade wirklich an mir arbeiten, auf Details zu achten, aber die Herausforderung reizt mich auch!

Deko Ideen für das Wohnzimmer im boho vintage Look im Herbst mit kräftigen Farben und Mustern

Den Kerzenleuchter von Madam Stoltz gibt es ganz neu bei mir im Shop, ich finde er passt so gut zu meinen vielen vintage Vasen…

Ich habe in der Überschrift einen neuen Mitbewohner angekündigt, genauer gesagt eine Mitbewohnerin. Die Katze ist uns vor ein paar Wochen zugelaufen und fühlt sich bei uns pudelwohl! Unser Kater ist ein echter Wildfang und schmust überhaupt nicht gerne, deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir nun eine echte Kuschelkatze haben, die sich bei meinem Mittagsschläfchen an mich kuschelt oder auf meinen Schultern rumturnt, wenn ich am Notebook arbeite :).

Deko Ideen für das Wohnzimmer im Herbst im Boho vintage Look

Deko Ideen für das Wohnzimmer im Herbst im Boho vintage Look

Deko Ideen für das Wohnzimmer im Herbst im Boho vintage Look

So, das war´s auch schon wieder, ich muss jetzt noch für vier Mann packen, weil wir morgen ein paar Tage nach Holland fahren (jaaaa, Bianca, falls du das liest, ich komme auch endlich mal wieder nach Holland ;)).

Eine schöne Woche für euch – Moment, ein Katzenfoto darf ich noch, ja?

Macht´s euch kuschelig!

Katharina

18 Gedanken zu “Wohnzimmer mit neuem Mitbewohner

  1. Oh Outlander ist so toll. Bei den Büchern habe ich allerdings nach Band sechs aufgegeben. Aber vielleicht schafft es die Serie bis dahin und weiter. Deine Fotos sind wunderschön. Die Katze hätte ich auch adoptiert. Unsere ist leider seit Januar im Katzenhimmel. Ich konnte mich noch nicht zu einer Neuen entschließen und irgendwie denke ich auch, dass die Katze sich die Menschen aussucht und nicht umgekehrt. Viel Spaß in Holland!

  2. Ach wie schön, dass euch die Mieze zugelaufen ist.
    Wir mussten unsere nach einem Unfall heute leider verabschieden… 🙁
    Aber wir geben auf jeden Fall einer anderen Mieze ein schönes Zuhause.. vielleicht läuft uns ja auch eine arme Mau ohne Zuhause zu 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Soooo ein hübsches Tier! Bitte gern noch mehr Katzenfotos 🙂 Das lässt sich doch sicher verbinden mit den Einrichtungsbildern… Sie sieht echt wunderschön und verkuschelt aus 🙂 Ich freue mich auch immer, wenn der Kater sich mal auf die Fotos geschlichen hat.

  4. Guten Morgen, liebe Katharina!
    Bei dir sieht es herrlich gemütlich – einfach hyggelig – aus!!!
    Es wirkt so schön warm, das braucht man an diesem grauen Morgen!
    Gratulation zur neuen Mitbewohnerin! Bei uns sorgt der Kamin und das Körnerkissen für die nötige Wärme, unser Hund haart mir doch zu sehr 😉
    Dafür gibt es bei uns im Wohnzimmer neue Deko:
    Ich habe über 100 alte Schulkarten „gefunden“ und darf sie zugunsten unserer Grundschule verkaufen 😀 Vielleicht magst du ja mal schauen?
    ZauBAHRhafte Grüße!
    Dunja

  5. So gemütlich! Ich sehe schon, warum sich die Katze ausgerechnet bei euch niedergelassen hat. Gemütliche Outlander-Abende auf der schönen Couch…
    So sollte man den Herbst verbringen.
    Viel Spass noch in Holland, bin ganz neidisch!
    Alles Liebe
    hope

  6. Du hast echt ein sehr gemütliches und schönes Wohnzimmer. Kein Wunder, dass sich die Katze so wohl bei euch fühlt 😉 Deine Designer Couchtische gefallen mir besonders gut in der Kombination mit den doppelt gelegten Teppichen, eine super Idee! Vielen Dank für die schönen Bilder.

  7. Tolle Einrichtung, wunderschöne Katze:-) meine Katzen sind mir auch zugelaufen, inzwischen wohnen wir in Berlin im 20ten Stock und beide haben kein Bedürfnis nach draußen zu gehen. Ich habe gerade ein Tutorial für ein Katzenhalsband veröffentlicht, vielleicht wäre das auch was für dich: http://www.idimin.berlin/katzenhalsband-selbst-naehen-und-gewinnspiel-sew-a-cats-collar-and-a-give-away/ schau doch mal rein und mach mit beim Gewinnspiel, da kann man ein Set von 5 süßen Glöckchen gewinnen.
    LG, Kali

  8. Sehr schön 🙂
    Dein Wohnzimmer sieht aus wie aus einem DIY-Katalog! Bist du eher eine Chaosqueen und räumst für deine Fotos auf? Oder bist du tatsächlich so ordentlich und achtest darauf, dass alles hübsch bleibt?

    Liebe Grüße > sara

  9. Das Problem mit den Detailaufnahmen habe ich durch die Anschaffung eines 18-250mm Sigma Macro HSM Objektiv gelöst 😉 So fällt auch der ständige Objektivwechsel flach und jetzt spare ich noch auf ein gutes Weitwinkel-Objektiv :-).

    Schöne Fotos und die Katze ist natürlich zum Liebhaben – bin selbst 2-fache Katzenbesitzerin ;-)) Leider ist Weihnachten bzw. Deko mit Katzen eine Herausforderung *lach* Zumindest bei uns mit unserem fast 2-jährigen Kater…

    Liebe Grüße,
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.