Adventskranz aus Baumscheiben

Auf den letzten Drücker habe ich gerade unseren Adventskranz fertig gestellt, den man eigentlich nicht Kranz nennen kann. Aber vier Kerzen sind drauf, da passt das schon. Eigentlich hatte ich bei meinem Schwiegervater nur eine Baumscheibe bestellt, aber weil man ja nie wissen kann, was sich Frau so vorstellt, hat er mir einen ganzen Satz in unterschiedlichen Größen zurecht gesägt. Und so ist es eine Art Adventsturm geworden mit entfernter Ähnlichkeit zu balinesischen Reisterrassen :).

Selbst gemachter DIY Adventskranz aus Baumscheiben mit Bäumen aus Porzellan in Mintgrün und Weiß

Auf die Ebenen habe ich kleine Bäume aus Porzellan und Murmeln gestellt und mit Heißkleber Hülsen für die Kerzen geklebt.

Selbst gemachter DIY Adventskranz aus Baumscheiben mit Bäumen aus Porzellan in Mintgrün und Weiß

Die Kerzen haben im unteren Bereich einen hauchdünnen Anstrich mit mintgrünem Sprühlack und Zahlenaufkleber in gold bekommen.

Selbst gemachter DIY Adventskranz aus Baumscheiben mit Bäumen aus Porzellan in Mintgrün und Weiß

Selbst gemachter DIY Adventskranz aus Baumscheiben mit Bäumen aus Porzellan in Mintgrün und Weiß

Selbst gemachter DIY Adventskranz aus Baumscheiben mit Bäumen aus Porzellan in Mintgrün und Weiß

Ich bin heute in derart beschwingter Vorweihnachtsstimmung, dass ich jetzt noch mit den Kindern ein paar Plätzchen backen und dann noch zwei Adventskalender basteln werde :).

Einen wundervollen 1. Advent für euch morgen und noch ein schönes Wochenende!

Katharina

24 Gedanken zu “Adventskranz aus Baumscheiben

  1. Wow, ist der klasse! Da kann ich mit meinem nicht mithalten. Ich habe heute mit meiner Freundin den Adventskranz gebunden – bzw. jeder sechs Kränze in unterschiedlichen Größen – wir hatten zuviel Grünzeug. Nun ja, so krieg ich jedenfalls Natur in die Großstadtwohnung.

    Ich wünsche einen schönen Adventssonntag

    Birgit

    • Hallo Birgit,

      einen klassischen gebundenen Adventskranz finde ich aber auch immer wunderschön – gleich sechs davon – perfekt :)!

      Liebe Grüße

      Katharina

  2. Hallo,
    das sieht ja wirklich toll aus! Natürlich, einfach und schlicht. Genau so gefällt mir das! Aber mal eine dumme Frage: Wo hast du die Baumscheiben her?
    Ich würde das nämlich gerne nachmachen… 🙂

    Grüße
    Hannah

    • Hallo Hannah,

      mein Schwiegervater bekommt immer große Stämme als Feuerholz und da hat er mir ne´Scheibe abgeschnitten 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Tolle Idee, dein „Adventskranz“ gefällt mir richtig gut. Kannst du mir sagen, wo du die Porzellan-Tannenbäume gekauft hast? Die sind einfach super.
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Ich bin ja bekennender Fan von ganz „normalen“, grünen Kränzen. Aber von deinem Kranz bin ich begeistert! Der sieht mal richtig klasse aus. Und äh… kann man sich deinen Schwiegervater eigentlich mal ausleihen…?
    Liebe Grüße und einen schönen, ersten Advent
    Jutta

  5. Oh, der ist ja sooooo schön!
    Als ich ihn bei Insta gesehen hab war ich schon total begeistert..
    wer dich direkt pinnen und vielleicht dient er als Inspiration fürs kommende Jahr 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Heute am 1. Advent startet unser Blogger-Adventskalender mit einem schönen Give-Away. Wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen Jeden Tag ein Türchen zu öffnen 🙂

  6. Das ist mal ein Adventskranz der besonderen Art. Bin begeistert Vielen Dank für diese außergeewöhnliche Idee und die bewunderswerte Ausführung. Weiterhin fröhliche und produktive Adventszeit. Liebe Grüße, Sabine

  7. Wow! Die Idee ist echt genial. Schlicht, aber wunderschön. Das gefällt mir sehr gut! Wusstest du, dass wir in unserer Community auf http://www.mach-mal.de gerade nach schönen Deko-Projekten suchen? Wenn du dein Projekt bei uns einstellst und beim Wettbewerb teilnimmst, hast du die Chance einen Gutschein in Höhe von 250,00€ zur individuellen Gestaltung einer Fototapete von ERFURT JuicyWalls oder ein Vintage-Deko-Set von MOTIP DUPLI zu gewinnen! 🙂 Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst. Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

  8. Also man sieht ja momentan so einige Adventskränze in unterschiedlichsten Ausführungen, aber dieser gefällt mir jetzt echt am Besten, das ist wirklich mal was anderes und sieht richtig toll aus…merk ich mir fürs nächste Jahr, jetzt hab ich meine schon fertig.
    Viele Grüße Kathrin

  9. Hey,
    kann mich den anderen nur anschließen. Super schöner Adventskranz. Sehr kreativ und schöne Abstimmung. Als Floristin muss ich sagen, ich bin begeistert. Weiter so!
    Liebe Gruesse

  10. Ich muss sagen, das ist glaube ich der schönste Adventskranz, den ich je gesehen habe! Ich mag zwar auch viele klassische Varianten, aber dieser hier ist einfach ein Traum, etwas ganz besonderes, naturnah (die Holzscheiben sind suer!), farblich gut abgestimmt, irgendwie simpel und doch kreativ. So einen wünsche ich mir für zu Hause!
    Großes Lob!
    Liebe Grüße,
    Kira =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.