Kurztrip nach Delft

Letzte Woche waren bei uns Herbstferien und wir haben kurzfristig beschlossen, ein paar Tage den Alltag gegen neue Eindrücke zu tauschen und sind nach Delft in Holland gefahren. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich im Urlaub immer zu faul bin, meine Kamera mitzuschleppen, aber ein paar Fotos kann ich euch doch zeigen :).

Bilder vom Citytrip nach Delft

Da unsere Kinder sowieso schon mit den Hühnern (bzw. dem Glockenläuten der Kirche, die keine 10 Meter neben unserem Hotel stand) wach waren, sind wir nach einem leckeren Frühstück im Hotel mit Unmengen Hagelslag (meine Kinder lieben die Schokoflocken) losgezogen und haben die Stadt unsicher gemacht.

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Ich liebe die Häuser und Gassen in Holland und bin jedes Mal begeistert, wie liebevoll Pflanzen vor den Häusern platziert werden und natürlich was für einen wunderbaren Einrichtungsstil man in den beleuchteten Fenstern entdecken kann!

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Ich habe ein bisschen Sehnsüchtig in die vielen kleinen Cafés geblickt, aber meine Kinder hatten natürlich keine Lust auf ein langweiliges Kaffeekränzchen – dafür waren sie sehr tapfer, wenn ich in den zwanzigsten Dekoladen wollte :).

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Bilder vom Citytrip nach Delft

Delft hat sich schon richtig weihnachtlich rausgeputzt und in den Geschäften war auch schon alles voll mit Weihnachtsdeko. Ich muss gestehen, dass mich das schon ein wenig angesteckt hat :).

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Alles Liebe! Katharina

5 Gedanken zu “Kurztrip nach Delft

  1. Liebe Katharina,
    das sind ja tolle Bilder und ich bin schon sehr gespannt, was der Weihnachtsvirus, dir in diesem Jahr für schöne Ideen beschert. Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass dein Blog, der erste war, den ich vor etwa zwei Jahren für mich entdeckt habe. Leelah loves ist auch heute noch mein allerliebster Lieblingsblog.
    Liebe Grüße
    Katja

  2. Hach… so schöne Bilder… aber keine einzige blau-weiße Kachel in sich….
    Seltsam XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: ich lade dich btw. herzlich ein mal bei mir vorbeizuschauen, denn ich hab ein total schönes Give-Away am laufen und freu mich über deinen Kommentar 🙂

  3. Wundervolle Fotos – genau so und genau deswegen mag ich die Niederlande auch so gern! 🙂
    Der eine Laden sieht aus wie „Dille&Kamille“, kann das sein? Den liebe ich total!!!
    Muss da auch mal wieder hin…

    Eine schöne Woche wünsche ich noch!

    xx Käthe

  4. Das scheint auch eine sehr schöne Stadt zu sein und was hast du für ein Glück mein Sohn ist eher für ein gemütliches Café als „schon wieder Dekoladen“, sei froh das es so rum ist. Bei mir ist noch Halloween Deko aber spätestens zum 1. Advent kommen auch die Lichterhäuser raus.
    Viele Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.