Schau doch mal hier vorbei

Deko für gemütliche Stunden

Normalerweise ergebe ich mich immer ganz tapfer meinem Schicksal, dass nun mal schon wieder Montag ist und dass das nächste Wochenende ferner nicht sein könnte. Heute kann ich mich aber zu gar nichts aufraffen und da trinke ich lieber eine Kanne Tee, esse Plätzchen und zeige euch ein paar Bilder :). Im „Salon“, wie ich die 60er Jahre Sitzgruppe gerne nenne, gefallen mir gerade Naturtöne und ein warmer Honigton richtig gut. Dazu ein wenig Weiß, Grau und Grün sowie jede Menge Kerzen. Ich komme mir schon vor wie ein mittelalterlicher Nachtwächter, so viele Kerzen wie ich momentan abends anzünde!

Winterliche Deko auf dem Sideboard im vintage Look für das Wohnzimmer

So sieht es gerade bei mir auf dem Apothekerschrank aus, mal in ganz dezenten Farben und ein wenig Tannengrün! Wenn das linke Bäumchen allerdings nicht bald eine Ladung Erde in sein Glas bekommt, muss ich nächstes Jahr wieder ein Tannenbaumgedicht schreiben :P.

Winterliche Deko auf dem Sideboard im vintage Look für das Wohnzimmer

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter vor Weihnachten im vintage Stil

Ich habe mir letztens bei IKEA endlich mal neue Vorhänge in Grau gekauft – unglaublich, wie das die Wirkung des ganzen Raumes verändert hat! Ich finde es jetzt viel gemütlicher und plötzlich gefällt mir Deko auf der Fensterbank, vorher hatte ich da nie was rumstehen!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter vor Weihnachten im vintage Stil

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter vor Weihnachten im vintage Stil

 

Winterliche Deko auf dem Sideboard im vintage Look für das Wohnzimmer

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Alles Liebe! Katharina

7 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    wunderschöne Fotos sind das. Mir gefällt dein Stil sehr gut. Ganz klar und gleichzeitig ein kleiner Hauch Romantik!
    Deine Weihnachtssternchen gefallen mir besonders gut <3
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit

  2. Hach hast dus schön!
    Ich hab‘ mich gerade ganz spontan in die Glassterne auf dem ersten Bild verliebt.
    Wo bekommt man denn so tolle Teile her?

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Zum zweiten Advent gibt es wieder ein schönes Give-Away in unserem Bloggeradventskalender. Schau doch mal rein, wenn du Lust hast 🙂

  3. Hallo Katharina!
    Ich zünde momentan auch immer jede Menge Kerzen an. Ich liebe es! Sieht so schön aus. Selbst die Kinder habe ich damit schon angesteckt. Sie wollen auch immer Kerzenschein haben.
    Genieße die Zeit!
    Liebe Grüße Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.