Kleine Weihnachtsgeschenke selber machen: DIY Geschirrhandtücher bestempeln

Am Wochenende habe ich mit meiner Freundin einen kleinen DIY Nachmittag gemacht. Unsere Kinder waren zusammen bei einem Kindernachmittag und wir haben die Zeit genutzt, ein paar Geschirrhandtücher zu bestempeln und nebenbei eine Runde zu quatschen. Es war mal richtig schön, nicht immer alleine im Atelier vor mich hin zu werkeln, das wollen wir jetzt auf jeden Fall öfter machen :).

DIY Weihnachtsgeschenke selber machen mit Geschirrhandtüchern und Stempeln als Geschenk zu Weihnachten

DIY Weihnachtsgeschenke selber machen mit Geschirrhandtüchern und Stempeln als Geschenk zu Weihnachten

Ihr braucht:

  • weiße Geschirrhandtücher (ich habe welche aus Leinen im 10er Pack bei ebay gekauft)
  • Schablonen und Stempel
  • Textilfarbe und Textilstempelkissen
  • Pinsel
  • wer den Fransenlook mag: Fransenborte

Da braucht es ja gar keine große Anleitung: Stempel raus, Farbe raus und loslegen ;). Zum Schluss wird die Farbe durch bügeln fixiert.

DIY Weihnachtsgeschenke selber machen mit Geschirrhandtüchern und Stempeln als Geschenk zu Weihnachten

Auf dieses Handtuch hat meine Freundin mit Buchstabenstempeln das Rezept für Matcha-Plätzchen gestempelt (die ich gleich gebacken habe, das klang so lecker). Dazu möchte sie eine Dose mit den fertigen Plätzchen verschenken.

DIY Weihnachtsgeschenke selber machen mit Geschirrhandtüchern und Stempeln als Geschenk zu Weihnachten

Ich habe letztens in einem Dekoladen hübsche Kochlöffel besorgt und verschenke sie zusammen mit den Geschirrhandtüchern.

Das war´s auch schon an diesem grauen Montag, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr ruft mal bei eurer Freundin an, was sie die nächsten Tage abends so vor hat – Zeit miteinander zu verbringen ist ja das Schönste im Advent :).

Liebe Grüße! Katharina

4 Gedanken zu “Kleine Weihnachtsgeschenke selber machen: DIY Geschirrhandtücher bestempeln

  1. Wow sind die toll geworden, hätte ich nicht gedacht das man das auch mit normelen Stempeln hinbekommt und das es Stempelkissen mit Textilfarbe gibt, bei meiner Stempelsammlung könnte ich das echt mal ausprobieren , ein tolles Geschenk.
    Viele Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.