Meine Weihnachts-Tischdeko

„Ich gehe Weihnachten dieses Jahr gaaanz entspannt an!“ – wie blöd, dass ich meine Worte auf dem Blog immer wieder nachlesen kann! Da hatte ich eine super ausgearbeitete to-do-Liste, einen Anti-Weihnachtsstress-Masterplan sozusagen und dann wurde in der Woche vor Weihnachten mein Sohn krank, sodass ich nur zum Nötigsten gekommen bin und der arme Kerl sogar an Weihnachten noch Fieber hatte. Dann ist auch noch an Weihnachten unser Backofen kaputt gegangen, in dem die Pute noch mindestens drei Stunden hätte schmoren müssen und wir mussten im größten Trubel mit der 10 kg Pute über die Straße zu meinen Schwiegereltern laufen. Für die Fotos von meiner Tischdeko hatte ich dann noch ganze zehn Minuten Zeit, bis die Gäste kamen. Alles in allem also ein ganz normales Weihnachtsfest, von dem ich erstmal ein wenig Erholung gebraucht habe, deshalb kommen auch erst jetzt ein paar Fotos :).

Tischdeko Ideen zu Weihnachten in Grün, Gold und Weiß

Mein Mann hat noch eine Platte in unseren Tisch eingebaut, sodass wir eine quadratische Tafel für 12 Personen hatten. Sehr praktisch, denn so saß niemand am anderen Ende einer langen Tafel, sondern alle konnten sich über den Tisch weg unterhalten. Sonst musste ich immer die Deko fürs Essen wegräumen, aber diesmal konnte alles stehen bleiben und es war noch genug Platz für die Schüsseln und Platten.

Tischdeko Ideen zu Weihnachten in Grün, Gold und Weiß

Als Tischdecken habe ich zwei grüne Vorhänge von Ikea benutzt, die ich auch ganz bestimmt gebügelt hätte, wenn…ach ehrlich gesagt fällt mir dazu keine Ausrede ein – ich hasse bügeln. Punkt. 🙂

Tischdeko Ideen zu Weihnachten in Grün, Gold und Weiß

Tischdeko Ideen zu Weihnachten in Grün, Gold und Weiß

Tischdeko Ideen zu Weihnachten in Grün, Gold und Weiß

Es gibt bei uns zum Glück immer ein Happy End (wofür ich gerade jetzt am Jahresende rückblickend sehr dankbar bin), deshalb wurde die Pute im Ofen meiner Schwiegereltern noch rechtzeitig fertig, wir hatten ein ganz wundervolles Weihnachtsfest mit unserer Familie und mein Sohn ist inzwischen wieder fast gesund!

Da nach dem Fest vor dem Fest ist, werde ich euch übermorgen meine Silvester Deko zeigen, die dieses Jahr unglaublich bunt sein wird :).

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit miteinander!

Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

3 Gedanken zu “Meine Weihnachts-Tischdeko

  1. Hallo Katharina,
    meistens erinnert man sich an die Weihnachtsfeste mit Pannen und kann hinterher darüber lachen, danach fällt einem ein, wie schön es doch war und das Wichtigste ist jedesmal, dass man eine schöne Zeit verbracht hatte.
    Mir haben die Schokoschirmchen auf Deinem tisch gut gefallen. Eine Kindheitserinnerung. Ich werde die Tage im Schokolädchen danach suchen.
    Komm gutund bunt ins neue Jahr.
    Gudrun

  2. liebe katharina,
    eben ist das paket vom vintagewonderland gekommen … die sachen sind wunderschön! allen voran die scheurich 414 – ein träumchen 🙂 aber auch der kerzenhalter von m stoltz ist noch schöner als erwartet. vielen dank auch für die feinen extras (auf der einen postkarte ist die 414 drauf ;-o).
    ich wünsche dir noch einen erfolgreichen abverkauf (bestimmt behältst du die reste einfach, oder?) und euch allen ein zufriedenes, friedliches und gesundes neues jahr!
    alles liebe koni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.