Trends von der Creative World Messe 2017 und Giveaway

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wo ich stecke! Die letzten vier Tage war ich auf der Creative World Messe in Frankfurt und habe die japanische Firma Tombow am Stand unterstützt. Ich habe unglaublich viele spannende Kreative und Bloggerinnen kennengelernt und fand es mal richtig schön, für ein paar Tage Arbeitskollegen zu haben, wo ich hier doch sonst immer alleine wo mich hin werkel 🙂 .

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

So sah mein kreatives Eckchen aus, wo ich mit den Klebeprodukten von Tombow gearbeitet habe…

Natürlich habe ich auch auf einem Rundgang ein paar Trends ausfindig gemacht und ein kleines Giveaway für euch zusammengestellt! Aber Vorsicht: beim Anschauen der Bilder kann es kurzfristig zu kreativem Schaffensdrang kommen!

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Am Stand von Rayher gab es jede Menge DIY Ideen im Dschungel-Look zu sehen.

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Ein richtig schön gestalteter Stand im Gartenlauben-Look…

Und hier noch ein wenig DIY-Inspiration:

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Ein Trend, den ich immer wieder entdeckt habe, ist das Gestalten von Textilien. Ich habe schon oft Stoff bedruckt und bemalt, aber mir gefällt die Idee sehr gut, auf gemusterte Stoffe zu drucken oder Muster übereinander zu legen!

Porzellan gestalten war ein weiteres Trendthema, dabei wurden ganz klassisch Teller und Tassen bemalt, aber auch Vasen mit Farben im Metallic Look oder Fliesen!

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Bilder von der Creative World Messe 2017 in Frankfurt und DIY Trends

Am Stand von HardiCraft habe ich ganz niedliche DIY Kits zum Häkeln und Nähen mit Filz entdeckt!

Bilder und DIY Trends von der Creative World Messe 2017

Als kleines Trostpflaster für alle, die nicht dabei sein konnten, verlose ich heute ein tolles DIY-Paket! Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich über folgendes freuen:

  • Ein HardiCraft Häkelkit mit allem, was man für den Flamingo braucht
  • Sechs ABT Dual Brush Pens von Tombow in frühlingsfrischen Pastellfarben
  • einen Klebestift
  • zwei verschiedene Flüssigkleber (der Grüne ist mein Favorit!)
  • ein doppelseitiges Maxi Power Tape (alle Kleber sind von Tombow)
  • einen Coffee-to-go Becher aus Porzellan
  • 6 Porzellan Brush Pens von Edding in Rot/ Rosatönen

Hinterlasst einfach hier einen Kommentar unter dem Beitrag! Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.02.! Die Gewinnerin/ der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Glück!

Bilder und DIY Trends von der Creative World Messe in Frankfurt 2017

Ein Trend, den ich für mich von der Messe mit nach Hause genommen habe, ist das Töpfern! Schon ganze lange habe ich Lust, töpfern zu lernen und ich glaube ich werde mich diese Woche mal schlau machen, wo ich es lernen kann 🙂 .

Gibt es auch eine Technik, die ihr dieses Jahr gerne lernen würdet oder ein Material, mit dem ihr schon immer mal arbeiten wolltet?

Liebe Grüße! Katharina

70 Gedanken zu “Trends von der Creative World Messe 2017 und Giveaway

  1. Der Flamingo ist einfach nur Klasse 😉
    leider ist häkeln nicht so meine Stärke (ich bin eher der strick typ) ,aber ein Grund es wieder zu versuchen !!!
    LG Magdalena

  2. Ich habe im letzten Jahr endlich begonnen, das Drehen auf der Töpferscheibe zu lernen und es macht mir großen Spaß!
    Insgesamt habe ich mir vorgenommen, mit meinen Kindern mehr zu basteln.
    LG mihani

  3. Der Flamingo ist Hammer…Sommer selber häkeln! 🙂 Die Porezellanstifte in verschiedenen Rottönen find ich auch ziemlich cool und hab ich so noch gar nicht gesehen. Muss ich glatt mal schauen gehen.
    Ich glaub nach der Messe wäre ich arm gewesen! 😀

  4. Wow, was für schöne Sachen… Was könnte man damit alles machen. Leider hatte ich in Gewinnspielen bisher nie Glück, aber vielleicht wird ja 2017 mein
    Glücksjahr? Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben… 🙂
    Dein Blog ist übrigens super, es macht total Spaß, darin zu schmökern!
    LG
    Ivonne

  5. Tatsächlich steht das Töpfern schon seit Jahren auf meiner Liste, ist aber schwer vereinbar mit Baby und Kleinkind 😉 Generell basteln wir sehr viel und ich nähe gern. Dem Quilten würde ich mich auch gern widmen.
    Danke für die Infos frisch von der Messe!
    Liebe Grüße, Vera

  6. Oh tolle Bilder!! & tolle Materialien, die ich gern gewinnen würde:-) konnte leider nicht nach Frankfurt kommen weil ich mit ner Mandelentzündung im Bett lag. Ich hatte noch NIE eine, aber die 1. kommt natürlich ausgerechnet an dem Wochenende an dem man am wenigsten gebrauchen kann.. Schade. Danke für deinen Bericht und die Fotos!

  7. Strümpfe stricken, kann ich! Entspannt total 🙂 Häckeln steht noch auf meiner kreativen-To-do-Liste. Der rosa Flamingo wäre ein toller Anfang für dieses neue Hobby!

  8. Superschöne Eindrücke und bei den Giveaways bekomm ich direkt Lust aufs Basteln und Werkeln! ☺ In diesem Sinne versuch ich mal mein Glück…Liebe Grüße, Freya ❤

  9. Hallo Katharina,

    tolle Ideen zum basteln! Schenkst du mir auch die Zeit dazu? Ich bräuchte ca. 2-3 Tage mehr pro Woche 😉

    Über das Geschenk würde ich mich sehr freuen! Und sofort loslegen!

    Liebe Grüße, Katrin

  10. Dieser Flamingo ist der Hit. Ich habe lange nicht mehr gehäkelt. Ich glaube, seit der Geburt der Jungs nicht mehr. Das heißt, diese Leidenschaft könnte mal wieder wachgeküsst werden und wer würde sich besser dafür eignen, als eine Flamingodame, die in meinem Männer dominierenden Haushalt ein paar rosafarbene Akzente setzt. Ich stürze also in den Lostopf. Vielleicht habe ich Glück.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Töpfern.
    Liebe Grüße
    Katja

  11. Huih, tolles Paket! Vielleicht hab ich ja auch mal Glück, das wäre was… Siebdruck steht scho lange ganz oben auf meiner Liste! Viele Grüße zvenia

  12. Ohh der Flamingo sieht wunderschön aus, da versuche ich mal mein Glück 🙂
    Ich will dieses Jahr unbedingt richtig nähen lernen.

  13. Ha, ich laß dann mein 9jähriges Töchting für mich den flamingo häkeln, das wär ja fantastisch. Sie hat mir zum Geburtstag auch einen selbstgemalten Kalender mit lauter Flamingos geschenkt. Flamingos sind hier schwer erwünscht.
    Eine neue Technik…weiß noch nicht. Aber ich will mir eine große Grannydecke häkeln un eine nähen. Reicht ja auch hin.

    Liebe Grüße

  14. Liebe Katharina,
    beim Anblick der Fotos bin ich wirklich sehr neidisch geworden!
    Es gibt ja soo viele Dinge, die ich gerne mal ausprobieren würde, aber mir fehlt einfach die Zeit. Oder ich habe Material gekauft und dann probiere ich 2,3 Sachen aus und dann verschwinden sie in den tiefsten Ecken meiner Bastelschublade. Zur Zeit bin ich beim Handlettering angekommen und widme mich auch dem „Ein Buchstabe pro Tag-Projekt“, das vor Ewigkeiten mal in der Flow war. Daher wären gerade die Tombow-Stifte grandios! Noch dazu den To-Go-Becher,… 😀 aber hej, so ein Flamingo hat auch was. Flamingo häkeln und Dschungellook auf dem To-go-Becher mit passendem Lettering, … das wärs!

    Liebe Grüße
    Julie

  15. Da hüpfe ich doch auch fix in den Lostopf. Als erstes würde ich mit dem Eddingstift die Tasse belettern!! Und danach gleich los häkeln. LG von Susanne

  16. Da hüpfe ich doch mal sofort in den Lostopf, bei so tollen Dingen!
    Mir kribbelt es schon in den Fingern … würde am liebsten sofort loslegen
    LG Vroni

  17. Schöne Sachen hast Du uns da mitgebracht von der Messe 🙂
    Die Tombow Kleber kannte ich noch gar nicht. Bin gespannt, ob Du uns noch mehr Basteleien damit zeigst.

  18. Huhu!
    Da bin ich doch direkt dabei und hüpfe in den Lostopf.
    Wirklich tolle Sachen hast du da gesichtet, vor allem die Ideen aus der Dschungelsparte find ich interessant.
    Töpfern find ich toll, habe mal einen Kurs als Kind/ Teenie gemacht – seither leider nicht mehr. Leider ist das damalige Kunstwerk kaputt, weil die Katze am Werk war und es runtergeworfen hat.

    Liebe Grüße,
    Linda

  19. Nutze mein Mutterschutz gerade noch um ausgiebig zu nähen und stricken und basteln, denke so schnell habe ich da nicht mehr so viel Zeit dafür 🙂

    Über das Bastelpaket würde ich mich sehr freuen 🙂

  20. Liebe Katharina,
    da mache ich gerne mit, bisher hatte ich zwar noch nie Glück, aber wer weiss- vielleicht habe ich dieses Mal Glück. Viel Spass beim Töpfern- ich töpfere super gerne und so ein kreativer Mensch wie Du, hat das sicher schnell drauf. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Dagmar

  21. Oh ja, ich würde auch gerne gewinnen. Meine Mädchen sind seit der Adventszeit im Bastelfieber und brauchen dringend neues Material :).
    Viele Grüße!

  22. Ui wie den meisten hier gefällt mir der Flamingo so toll. Gerne würde ich mal was gewinnen:) vielleicht klappts ja mal.
    Lg Biggi aus Hessen

  23. Hallo Katharina,

    danke für die tollen Ideen zum basteln und die Eindrücke von der Messe.
    Ich bin total begeistert von dem Flamingo, aber auch von deinen Papierpflanzen, die du auch am Stand gebastelt hast 🙂

    Ganz liebe Grüße
    ein neuer Fan

  24. Oh, da springe ich aber gerne ins Lostöpfchen. So tolle Gewinne!!!
    Der Flamingo ist genial!
    Lieber Gruß und wunderschönes Wochenende
    Steffi

  25. Tolles Paket und „Bastelsachen“ kann man nie genug haben..hihi, mein Mann würde jetzt nur die Augen verdrehen. Und auf die Messe möchte ich auch mal gehen.

  26. Ja, ich hatte dich tatsächlich schon vermisst. Sehr schöne Messefotos, mein Favorit ist das Bild mit den wunderschönen, vielfältigen Kachelmustern. Eins schöner als das andere. Getöpfert habe ich einige Jahre, nur die Arbeit an der Scheibe war sehr schwierig für mich; ständig wurden die Werkstücke schief. Du mit deinen geschickten Händen wirst das sicher besser machen. Freue mich schon auf die Ergebnisse. Dieses Jahr möchte ich meine Näh-„Künste“ verbessern. Mein Patenenkel kam vor einer Woche zur Welt und ich hoffe, dass ich für ihn einiges anfertigen kann. Und, na klar, auch ich möchte den Preis gewinnen

  27. Oh hilfe, wie süß ist denn der Flamingo? Ich hätte total Lust mit dem Set zu starten und mal wieder kreativ zu sein. Danke für das tolle gibt away!
    Viele grüße
    Xtina

  28. Da bekommt man Lust sofort wieder kreativ loszulegen! Ich probiere auch mein Glück bei der Verlosung, ich könnte alles sehr gut gebrauchen 😉

    Viele Grüße,
    Kira

  29. Oh das ist ja ein sehr schöner Stand gewesen 😍 und die vielen tollen Produkte erst…. am meisten würde ich mich ja über die tollen Brush Pens freuen, die wünsche ich mir schon ewig 😉
    Viele Grüße aus Mainz😊
    Julia

  30. Liebe Katharina,

    eine super Zusammenfassung der Creativ World 🙂 Es hat mich sehr gefreut, dass ich dich endlich mal live kennen lernen durfte an deinem Stand. Es ist einfach schön zu sehen, wer hinter den tollen Beiträgen steckt 🙂

    Ich probiere es in den nächsten Wochen mal mit dem Material Holz. Ich habe meinem Freund einen Schreinerkurs geschenkt und zusammen versuchen wir schöne neue Sachen für unsere Wohnung zu bauen. Mal sehen, wie das so klappt 😉

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Töpfern und bin schon gespannt, was du Schönes aus Ton machst.

    Liebe Grüße
    Nicole

  31. Wow. Schöne Eindrücke auf den Fotos. Mich interessieren sehr die Porzellanstifte. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Also mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit.
    Viele Grüße, Marina

  32. Liebe Katharina,
    ich bin erst vor Kurzem auf deinen Blog gestoßen und habe ihn von vorn bis hinten gelesen. Danke für die vielen tollen Anregungen und Ideen. Über das DIY-Paket würde ich mich natürlich riesig freuen. Mach weiter so.
    Liebe Grüße!

  33. Vielen lieben Dank für den kleinen Überblick über die Messe. Bei so einer Messe würde ich mich am liebsten nachts einsperren lassen und alles in Ruhe ausprobieren… 🙂 Beim Basteln vergesse ich immer die Zeit.
    Der Flamingo wäre ein toller Grund, das Häkeln wieder zu beginnen, nachdem ich in der Grundschule sowohl an Topflappen als auch an Socken (aaaaahhh!!!) gescheitert bin. Die Kleber wären auch toll, die würde ich an meine Tochter weitervererben. Dafür würde ich dann liebend gern die pens ausprobieren, Porzellan bemalen und dann verschenken ist ja eine wirklich schöne Idee.
    Also dann… hüpf…

    Liebe Grüße Susann

  34. Das ist ja witzig: Vor ein paar Minuten hab ich bei einer Freundin auf IG diese Tombow-Stifte entdeckt und gedacht, dass ich mir die auch kaufen muss, weil ich so gerne mal Handlettering probieren würde. Und der Flamingo ist der absolute Hammer.
    Ich würde mich also riiiiiesig über den Gewinn freuen:-).
    Viele Grüße
    Katrin

  35. wir würden uns wahnsinnig über das Paket freuen! Dann könnten wir uns mit unseren zwei Kids so richtig mit Basteleien für unsere Hochzeit austoben! Und der Flamingo darf natürlich auch mitfeiern 😉

    Liebe Grüße und danke für deinen wunderbar kreativen Blog !

  36. Hi,
    das Töpfern schwirrt mir auch schon seit längerem im Kopf rum. Aber bevor ich dafür Platz habe, will ich mich alsbald der Kalligraphie widmen. Erstaustattung gab es bereits zu Weihnachten 🙂

  37. …und täglich grüßt der Flamingo 😉 .
    Ich habe hier auch noch Töpferwerkzeug liegen und wer weiß, vielleicht entdecke ich das auch für mich, oder ich mach endlich mal ein Workshop fürs Fotografieren, das möchte ich auch RICHTIG lernen.
    Liebe Grüße von hier
    Danni

  38. Wunderschön!
    Ich würde so gerne häkeln können, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Dabei haben schon diverse Menschen versucht, es mir beizubringen… Es ist wie verhext!

  39. Diese Messe muss wirklich ganz, ganz toll gewesen sein!:)
    …mein Kopf wäre vor lauter Ideen vermutlich geplatzt!!;-)
    Danke für die Impressionen!
    Viele Liebe Grüße
    Katrin

  40. Ich wüsste genau womit ich zürntest anfangen würde: Flamingo abends, porzellanbecher im mittagsschlaf der Kinder bemalen, dann … ach was für tolle Sachen!!!
    Ich würde mich sehr freuen !!!

  41. Ich bin total begeistert von deinem Blog. Bei deinem Beitrag ärgere ich mich direkt ein bisschen, dass ich nicht auf der Messe war. Aber das ist irgendwie nichts für mich. So viele Leute und so viele neue Ideen, für die ich gar nicht genug Zeit habe.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über eins deiner Päckchen freuen! Vielleicht halte ich bei diesem süßen Flamingo mal bis zum Schluss durch. Richtige Amigurimis sind immer so „friemelig“. Aber die Stifte wären auch echt super, dann kann ich wieder ein bisschen mehr Handlettern. Viele liebe Grüße!

  42. Gehäkelt habe ich schon ewig nicht mehr, der Brush Pen liegt nur in der Schublade und auch sonst habe ich lange nix mehr „mit den Händen gemacht“. Das sollte ich dringend ändern – die Gewinne wären sicherlich eine gute Gelegenheit! 🙂

  43. Bei den tollen Fotos bekomme ich gleich Lust loszulegen. Das Kreativset ist genau das Richtige, um nach meinen Abi- Prüfung wieder zu entspannen und die kreativfreie Lernzeit zu beenden 🙂

    Da hüpfe ich gerne in den Topf 😉
    Lg Maike

  44. Schöner Beitrag. Besonders der Stand im Gartenlauben-Look hat mir gefallen. Da bekommt man gleich wieder Lust in den Garten zu springen und was zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.