Schau doch mal hier vorbei

DIY – Kräuter Sträußchen für infused water

Heute habe ich noch eine schnelle Deko Idee für euch, die ihr für eure Gäste zu Ostern machen könnt. Das Beste daran ist aber, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt 🙂 . Normalerweise stelle ich immer eine große Wasserkaraffe auf den Tisch, die immer so voll gepackt mit Kräutern, Ingwer- oder Zitronenscheiben ist, dass man sie leicht für eine Blumenvase oder ein Aquarium halten könnte (Moment  – Ingwer im Aquarium – der Vergleich hinkt). Für Ostern finde ich es aber mal richtig nett, wenn jeder seine eigene kleine Wasserkaraffe bekommt und sich „infused water“ (zu Deutsch: Wasser mit Grünzeug) selber machen kann.

Selbst gemachte DIY Deko und Ideen in Pastellfarben für die Tischdeko zu Ostern mit Kräutern und infused water für deine Gäste

Eigentlich sollte das Schild an dem Spieß als Namensschild dienen, aber erstens kann ich nicht schon wieder Julia schreiben (der Name meiner Schwester ist der Einzige, den ich schön schreiben kann) und zweitens stehe ich dann endgültig als Platzanweiser-Diktator da 😛 . Also darf heute jeder mal sitzen wo er will und stattdessen schreiben wir den Namen der Kräuter drauf (Hätte ja sonst niemand erkannt, dass das Minze im Glas ist!).

Selbst gemachte DIY Deko und Ideen in Pastellfarben für die Tischdeko zu Ostern mit Kräutern und infused water für deine Gäste

Als Kräuter für das Wasser eignen sich neben Minze noch Gewürzlavendel, Zitronenmelisse und Waldmeister. Bei Waldmeister ist es praktisch, wenn der Strauß vor dem Eintreffen der Gäste im Glas hängt, denn er muss vor dem Auffüllen mit Wasser angewelkt sein. Aaah, was mir gerade beim Schreiben einfällt: man kann den Waldmeister ja auch mit Weißwein auffüllen, dann hat jeder seine eigene DIY-Waldmeisterbowle 😉 .

Selbst gemachte DIY Deko und Ideen in Pastellfarben für die Tischdeko zu Ostern mit Kräutern und infused water für deine Gäste

So wird´s gemacht:

Bindet ein kleines Sträußchen mit Küchengarn zusammen und knotet eine Schlaufe. Hängt die Kräuter an der Schlaufe über einen Holzspieß, der etwas breiter ist als der Durchmesser eures Glases.

Stellt Euren Gästen eine Wasserkaraffe zur Seite, gerne auch mit heißem Wasser für frischen Tee. Meine kleinen Karaffen sind Einmachflaschen von Weck, von denen ich mir mal 12 Stück zugelegt habe.

Selbst gemachte DIY Deko und Ideen in Pastellfarben für die Tischdeko zu Ostern mit Kräutern und infused water für deine Gäste

Selbst gemachte DIY Deko und Ideen in Pastellfarben für die Tischdeko zu Ostern mit Kräutern und infused water für deine Gäste

Ich wünsche euch einen gemütlich Feiertag und ein schönes Osterfest mit euren Lieben, lasst es euch gut gehen!

Alle Liebe! Katharina

6 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    das ist ja mal eine tolle Idee und sieht dabei noch super aus, nicht nur zu Ostern. Bei mir gibt es auch immer eine Karaffe mit Zitrone oder Minze (auf Waldmeister bin ich noch gar nicht gekommen), aber nicht jeder mag halt alles. Der Bookmark ist gesetzt.
    Schöne Feiertage, Claudia

  2. Hallo Katharina,

    Wegen solchen einfachen Ideen besuche ich deine Seite immer wieder gerne.
    Wir haben am Wochenende einen Geburtstag, ich werd das ganze dann umsetzen. Mal schauen, wie es bei unseren Gästen ankommt, ich lass es dich wissen.

    Danke

    1. Hey Katharina,

      Wollte dich nur kurz wissen lassen, dass es super angekommen ist. Wir wurden von mehreren Leuten auf die Kräuter Sträuße angesprochen.

      Danke und Gruß
      Joe

      1. Hallo Joe,

        oh das ist ja nett, dass du dich nochmal meldest! Wie schön, dass die Dekoidee gut angekommen ist!

        Danke dir und liebe Grüße

        Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.