Buchverlosung: „Handlettering“ von Anna Schneider

Heute kann ich euch endlich mal wieder zeigen, was ich neben meinem Blog sonst noch so mache 🙂 ! Letzten Herbst habe ich für den Christian Verlag das Buch „Handlettering – 30 kreative Projekte für Papier, Keramik & Co“ fotografiert und letzte Woche ist es endlich erschienen. Die Autorin ist Anna Schneider, die ihr vielleicht als „Anna Kalligraphie“ kennt. Die Anleitungen im Buch stammen alle von Anna, die Fotos von den fertigen Projekten von mir.

Giveaway des Buchs "Handlettering - 30 kreative Projekte für Papier, Keramik und Co" von Anna Schneider

Auch wenn es vielleicht so klingt, als hätte ich die Bilder für das Buch mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, musste ich eine Menge lernen! Ich habe das erste Mal nach Vorgaben des Verlags fotografiert, die völlig anders waren, als ich fotografiere: absolut reduziert, nur die Projekte, wenig Farben. Eine Herausforderung für mich als Dekonudel (und für die nette Lektorin vom Christian Verlag 😉 ).

Giveaway des Buchs "Handlettering - 30 kreative Projekte für Papier, Keramik und Co" von Anna Schneider

Das Buch liefert Basiswissen für´s Handlettering, Projekte für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis sowie Vorlagen. Bei jedem Projekt wird genau erklärt, wie der jeweilige Schriftzug aufgebaut ist, sodass man es ganz leicht nachmachen kann.

Giveaway des Buchs "Handlettering - 30 kreative Projekte für Papier, Keramik und Co" von Anna Schneider

Ihr könnt heute zwei Exemplare des Buches gewinnen! Hinterlasst einfach hier einen Kommentar! Vielleicht habt ihr ja einen Lieblingsspruch, den ihr gerne irgendwo drauf schreiben würdet und uns allen verratet?!

Das Gewinnspiel geht bis zum 15.04., die Gewinner werden von mir schriftlich benachrichtigt. Schaut auch mal bei instagram vorbei, dort verlose ich auch noch ein Exemplar 🙂

Giveaway des Buchs "Handlettering - 30 kreative Projekte für Papier, Keramik und Co" von Anna Schneider

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Glück bei der Verlosung!

Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

57 Gedanken zu “Buchverlosung: „Handlettering“ von Anna Schneider

  1. Oh, so eine Anleitung käme mir gerade recht! Ich möchte eine Tasse bemalen und weiß nicht so recht, wie ich die Vorlage auf die gekrümmte Oberfläche übertragen soll….

  2. Hi Karharina,
    Ich würde das Buch super gern gewinnen, da ich mich seit längerer Zeit immer mal wieder am Handlettering versuche, aber es nie so richtig klappen wollte. Die Anleitungen mit den tollen Fotos würden mich bestimmt einen Schritt weiter bringen.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rahel

  3. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen, da meine bisherigen Versuche recht kläglich waren.
    Ich würde zunächst mit einen ‚Passion‘ Schriftzug starten.

  4. Ich würde mich sehr über das schöne Buch freuen! Habe gerade erst Handlettering für mich entdeckt und wäre froh über ein paar Anleitungen und Ideen 🙂
    Viele Grüße, Elena

  5. Handlettering steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Interessenliste. Das Buche käme gerade recht, um mich bei etwas Neuem anzuspornen.

  6. Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Handlettering wollte ich schon lange mal ausprobieren <3
    Den Satz "We're all mad here" oder ein anderes Zitat von Alice im Wunderland könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht auf unserer Tafel im Flur…
    Viele Grüße, Laura

  7. Das wäre was für meine Freundin Anne, der würde ich das schenken, falls ich gewinne. Sie hat ein kleines Label mit wundervollen Sachen, alles so schön stimmig, aber sie ärgert sich über Ihre Handschrift und würde gern Post und Preisschilder schöner gestalten können.
    Schöne Ostern!

  8. Liebe Katharina! Die erstrn Bilder sehen ja schon richtig super aus!
    Ich bin gerade dabei das handlettern für mich zu entdecken 🙂 Da würde sich ein solhes Buch super machen!
    Mein Zuel ist es auf Rhöner Platt zu lettern – meinem Heimatdialekt. Ich finde Sprüche in Dialekt immer super sympathisch, weil sie auch ein aussterbendes Kulturgut sind!
    Viele Grüße
    Elena

  9. Liebe Katharina,
    das Buch interessiert mich sehr und deine Foto´s sind ganz toll geworden.
    Ich übe Handlettering schon seit einer Weile und würde mich sehr über das Buch freuen um neue Inspiration zu bekommen 🙂
    Meinen momentanen Lieblingsspruch „Keep calm and sparkle on“ wurde ich gern auf Porzellan verewigen.

    Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Anja

  10. Ui das Buch klingt toll! Vor allem wenn die Fotos so toll sind wie die auf Deinem Blog 🙂
    Schön schreiben ist nicht unbedingt meine Stärke, aber das ließe sich mit dem Buch ja vielleicht ändern. Dann würde ich einen Blumentopf mit dem Schriftzug ‚born to die‘ verzieren- und dann auf eine Buchverlosung zur Pflanzenpflege warten, um meine nächste Minimalbegabung auszumerzen 😉

    Ganz liebe Grüße!
    Antonia

  11. Hallo Katharina…wunderschöne Fotos…ganz tolles Buch, dass ich gerne hätte😉…ich würde mir auf einen Kaffeebecher „Moin Liebe“ schreiben…find ich zur Zeit ganz wichtig!

    Schönes Frühlingswochenende im Garten

    Christine

  12. …ui, ja meine Lieblingsworte:
    It´s the litte things !

    Hach, ich habe Schönschreiben geliebt, leider ist es lange auf der Strecke geblieben , ich würd´s gerne mal ausprobieren!
    Danke dir für die tolle Verlosung,
    liebe Grüße
    Gabi

  13. Hallo, wunderschön!
    Ich möchte gerne einen Geburts-teller mit dem Namen meiner zukünftigen Tochter gestalten. Das Buch wäre sicher eine große Hilfe!
    Liebe Grüße, Daniela

  14. Mein Lieblingsspruch ist tatsächlich seit längerem : „Auf dem Boden der Tatsachen liegt viel zu wenig Glitzer“ Den sollte man einfach überall vor Augen haben 😉 Und das Buch sieht echt schön aus. Ich mach mit.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Dörte

  15. Wundervoll wäre es, dieses Buch zu gewinnen.
    Und schwupps bin ich im Lostopf. Ideen für das handlettering habe ich viele. 🙂

  16. Ohhhhh das klingt super! Ich beschäftige mich gerade viel mit bible art journaling, da würde das ja super dazupassen!!!
    Der Spruch aktuell wäre: She is clothed with strength & dignity and laughs without fear of the future. Prov.31:25

    Schönes Wochenende voller Sonnenschein!!!
    Amelie

  17. „The best system is the soundsystem“ die passenden Stifte habe ich bereits. Fehlt nur noch die passende Vorlage.

    Schöne Osterzeit. (-:

  18. Ich kugle mal auch in den Lostopf!
    Da in 3 Wochen mein erstes Kind kommen sollte würde ich gerne ein Namensschild für die Türe des Kinderzimmers gestalten. Was fehlt ist ein schöner Schriftzug….

  19. Ein Handlettering Buch wäre genau das richtige, um damit zu starten. Sprüche fallen mir dann sicherlich auch noch ein. Viele Grüße, Ulla

  20. Handlettering interessiert mich schon länger, habe mich aber bisher nie „rangetraut“, das Buch wäre ein Motivationsschub 😉 Als Kaffee-Junkie wäre mein Spruch: „But first … coffee!“

  21. ohja, da springe ich gern in den lostopf! ich übe auch fleißig, das buch könnte ich sehr gut gebrauchen 🙂 ein bayrischer spruch fehlt hier noch … „heid gehma moang erst ins bett“ … liebe grüße, sandra

  22. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen. Wollte mich schon länger mla im Handlettering versuchen 🙂
    „Mein“ Spruch: Go wild for a while
    Schönes Wochenende & liebe Grüße

  23. Hallo Katharina, du hast einen coolen Job! Sei stolz auf dich 🙂
    Das Buch hätte ich auch gerne, ich versuche mal mein Glück.
    Schöne Grüße, Angela

  24. Hi Katharina.
    Das Buch sieht wirklich vielversprechend und super schön aus! Da steckt sicher viel Arbeit dahinter, deshalb von mir einen herzlichen Glückwunsch, dass das Buch jetzt fertig ist und raus kommt 🙂

    Da ich momentan versuche, viele Ziele zu verfolgen, die ich schon lange mal verwirklichen wollte, wäre mein Lieblingsspruch: „Just do ist and do never give up!“.

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, weil ich zum Zeichnen/Schreiben viel lieber etwas analoges als Vorlage habe, als etwas digitales (obwohl ich Pinterest liebe :D) und abgesehen davon Bücher liebe 🙂

    Liebe Grüße,
    Maren

  25. Mein Lieblingsspruch in Moment, der mich bewußt durch den Tag begleiten soll: live like each day is your last. Da ich in Moment sehr eingespannt bin wegen meinen Kindern die noch klein sind und ich mir einfach ab und zu eigentlich viel mehr Zeit wünsche kreative zu sein und neue Projekte auszuprobieren. Aber mir auch ins Bewußtsein rufen möchte, das auch wenn ich in Moment sehr wenig Zeit für mich habe, das leben wunderbar ist und man jeden Augenblick genießen sollte, egal was man Grade macht ☺

  26. Ich bin fasziniert vom Handlettering und beginne gerade erst mich damit zu befassen. Ich kann bei meinem ersten Versuchen wunderbar abschalten und dem Alltagsstress entfliehen. Mein Spruch:
    „Be a rainbow in someone else’s cloud“

  27. Würde gerne in den Lostopf hüpfen, und mich über das Buch freuen.
    Ich zeichne sehr gerne und Handlettering kann ich nicht so gut.
    LG Doro

  28. Ich liebe Handlettering hab mich nur bisher noch nicht selber drangetraut… das würde sich mit Hilfe des Buches ganz sicher ändern! Mein Lieblingsspruch ist: Ich will
    Meer! Und damit hüpf ich in den Lostopf.

  29. Liebe Katharina,
    auch wenn ich dafür ein sehr großes Lettering gestalten müsste, ich liebe Blumen und daher würde ich gerne „Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will“ (hat Matisse angeblich mal gesagt) irgendwann irgendwie umsetzen. 😀 ich hab sogar schon mit den ganzen Übungsheftchen aus der flow ein bisschen geübt… aber ein Buch dazu wäre natürlich noch besser! 😉

    Liebe Grüße&einen schönen Sonntag,
    Julie

  30. „Erwachsen werden wir später“ – ich bin immer neidisch auf die ganzen grandiosen Schriftzüge und mit dem Buch würde es vielleicht zu mehr als Neid reichen! 😉 Viele Grüße aus dem Pott

  31. Hallo,
    bei uns stehen etliche 50. Geburtstage ins Haus.
    Da ich gerne persönliche Geschenke verschenke, wäre dieses Buch genial, um wieder neue Ideen zu sammeln!
    Vielleicht klappt das ja!
    Liebe Grüße
    Petra

  32. Ich schaffe es nicht Sprüche wirklich so zu schreiben, dass es mir gefällt. Das Handlettering Buch mit genauen Anleitungen wäre genau mein Fall 😁 🌷

  33. huhu liebes, was für ein wunderschönes Gewinnspiel.

    Ich würde so gerne mit Hand Lettering anfangen… aber wie????

    Mit diesem Buch würde es mir gelingen und genau deswegen würde ich mich so so sooooo sehr über dieses Buch freuen. <3

    wünsche dir einen schönen Sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße Kristin

  34. Liebe Katharina,

    das Buch kommt mir gerade recht – wollte ich doch meine schlichte weiße Lieblingskakao-Tasse mit dem Spruch „Ein bisschen dick ist nicht slim!“ verschönern. Jedoch habe ich mich noch nicht ganz „ran“ getraut, da mir (als Perfektionistin) noch das optimale Schriftzugdesign fehlte. Ich würde mich riesig über Anregungen mithilfe des Büchleins freuen.

    Liebste Grüße,
    Michelle

  35. Hallo, ich versuch mein Glück mit dem Spruch „Heute nichts erlebt, auch schön.“
    Und da der 15.4. auch noch mein Geburtstag ist, hoffe ich, dass dieses mal das Glück auf meiner Seite ist. 😉
    Glg und noch einen schönen Tag!
    Carmen

  36. Ich würde gerne meiner Mutter zum Muttertag einen selbst-geletterten Becher schenken und das Buch klingt als Inspiration total toll.
    Vielleicht schreibe ich „Life is sweet – and so are you“ drauf. 🙂
    Liebe Grüße!
    Anni

  37. Meine Zwillinge lieben „saubere Gurken“.
    Deshalb wäre der Spruch „Träumt süß von sauren Gurken“ ziemlich perfekt.
    Vielleicht klappt es ja…
    Liebe Grüße,
    Maike

  38. Ich würde ebenfalls gerne gewinnen und bin mir sicher, dass die Inspiration beim Blättern durch das schön gestaltete Buch kommt.

    Viele Grüße,
    Merle

  39. Ich würde gerne auf einen vintage, von miener Oma ererbten blumigen Kuchenteller meinen Lieblingsspruck schreiben: „You can’t always get what you want – but you know, sometimes, you just might find, you get what you need“ (Rollings Stones)

  40. Ich würde mich sehr über das buch freuen, weil ich hier so einige Gegenstände habe die ich verschönern könnte! Am Handlettering hab ich mich auch schon pasr mal versucht, allerdings mit eher mäßigen Erfolg 😊!

  41. N’abend Katharina,
    ich finde diese verschieden handgeschriebenen oder ehr handgemalten Tafelbeschriftungen und Karten immer super. Leider bin ich in der Beziehung total talentfrei. 🙁 Eine step by step Anleitung wäre super, vielleicht hab‘ ich Glück.
    LG Steffi 🙂

  42. Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über das Buch freuen und würde dann liebend gerne kleine Karten für Geburtstage gestalten 🙂

  43. Hallo Katharina,
    ich würde das Buch auch gerne gewinnen und gleich an meine Tochter weiter schenken. Mein Lieblingsspruch zur Zeit: Ich mag Nashörner. Die sind wie Ein-
    hörner, nur fetter.
    LG und schöne Osterfeiertage
    Ute

  44. Da gibt es einige Sprüche, einen davon hat mir mein Sandkastenfreund ins Poesiealbum geschrieben und er ist eigentlich so wahr: „viel schöner bist du, wenn du lachst, als wenn du eine Schnute machst“
    Schöne Ostern dir und deiner Familie 🐣🐇

  45. Oh ja sehr gerne würde ich ein Exemplar gewinnen. Hab schon ein bißchen Handlettering- Material und könnte direkt loslegen. Würde gerne mal eine Kaffeetasse belettern.
    Toi toi toi!! Liebe Grüße

  46. Wie bezaubernd – gerne werfe ich meine Namen in den Lostopf und hoffe auf das nötige Quäntchen Glück. Die Fotos sind übrigens ganz toll geworden 😉

    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.