Bilder vom SoLebich Jubiläum in München

Wenn man es schafft, die größte Wohncommunity Deutschlands aufzubauen und bereits auf zehn spannende Jahre zurückblicken kann, ist das ein Grund zum Feiern! Genau das haben die Gründer Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn erreicht und die Solebich Mitglieder zur Jubiläumsfeier nach München eingeladen. Auf uns wartete ein tolles Programm mit einem Fotoworkshop, Stadtbummel und der Abendveranstaltung in einer wahnsinnig schönen Location im Nymphenburgpark.

Bilder vom 10 Jahre Solebich Jubiläum in München

Ich habe die Geschichte hier sicher schon erzählt, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Worte dazu sagen, warum mir dieses Treffen und die Solebich Community so am Herzen liegen. Vor mehr als fünf Jahren habe ich mich bei Solebich angemeldet, weil mich die vielen tollen Fotos von Wohnverrückten wie mir begeistert haben. Ich hätte niemals gedacht, dass das den Grundstein für meine komplette berufliche Laufbahn gelegt hat! Mich hat das viele postive Feedback der Mitglieder zu meinen Fotos ermutigt, meinen Blog zu beginnen und immer auch ein Stück weit herausgefordert, mich im Fotografieren zu verbessern. Nicht zuletzt dadurch habe ich es geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Da Nicole, Daniel und das Team schon immer den Kontakt zu den Mitgliedern gesucht haben und es schon viele Treffen gab, fühlte es sich auch diesmal wieder an wie ein Familientreffen – mit Menschen,  von denen man teilweise nur die Wohnungen kannte. Bevor ich jetzt aber wieder sentimental werde (am Samstag sind schon genug Freudentränen geflossen 😉 ), zeige ich euch ein paar Fotos von dem Event und bedanke mich damit ganz herzlich bei unseren Gastgebern!

Fotoworkshop mit Anastasia Benko

Gleich nach unserer Ankunft am Samstag ging es los mit einem Fotoworkshop im Solebich Büro mit der Stylstin und Fotografin Anastasia Benko. Das wunderschöne Haus in Pasing mit Garten bot die perfekte Kulisse für wundervolle Möbel und Deko, die von Firmen wie vitra, Èlitis, louis poulsen, bulthaup, THONET, USM und OSRAM zur Verfügung gestellt wurden.

Bilder vom Solebich Jubiläum in München

Bilder vom Solebich Jubiläum in München

Bilder vom Solebich Jubiläum in München

Bilder vom Solebich Jubiläum in München

Die Jubiläumsfeier im Nymphenburgpark

Zugegeben, im Hochsommer in einem Gewächshaus zu feiern war eine echte Herausforderung für Outfit und Makeup. Dafür wurden wir mit einem unvergleichlichen Ambiente entschädigt. Und leckerem Essen. Okee, der Champagner von Ruinart hat auch ein wenig dazu beigetragen 😛 .

Bilder vom Solebich Jubiläum in München

10 jähriges Solebich Jubiläum mit Deko und Möbeln von vitra, USM, thonet, bulthaup, Èlitis, louis poulsen und OSRAM

10 jähriges Solebich Jubiläum mit Deko und Möbeln von vitra, USM, thonet, bulthaup, Èlitis, louis poulsen und OSRAM

Wir haben bis in die Nacht hinein gefeiert, zur Musik einer Balkan Kapelle getanzt und wahnsinnig inspirierende Gespräche geführt.

Auf die nächsten zehn Jahre Solebich!

Alles Liebe

Katharina

4 Gedanken zu “Bilder vom SoLebich Jubiläum in München

  1. Liebe Katharina,
    wenn ich die Location sehe, dann passt du für mich so gut in die Umgebung, dass ich das gerne glaube, wie schön es für dich gewesen sein muss ;).
    Wie gut, dass Soleb ich dich damals zu deinem Blog ermutigen konnte. Ich gebe zu, ich bin nicht mehr so oft hier zu Gast, aber wann immer ich dazu komme, lese ich gerne, was du so schreibst, dekorierst, arrangierst, kochst, bastelst,…
    Ich freue mich mit dir, dass du damit so Erfolg hast, denn ich mag neben deiner „Handschrift“ hier, vor allem die Persönlichkeit, die dahinter steckt! 😉

    Liebe Grüße,
    Vera ♥

  2. Liebe Katharina,
    so schön, dass du da warst! Es ist so toll, gerade mit euren Bildern in den Erinnerungen ans vergangene Wochenende zu schwelgen… Danke, dass auch du das Fest zu dem gemacht hast, was es war <3
    Bis hoffentlich ganz bald!
    Kati & das ganze SoLebIch-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.