Mädchenzimmer update im Boho Look

*dieser Beitrag enthält Werbung für den Blog „schön bei dir“ von DEPOT, für den ich als Autorin tätig bin

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, meine Tochter wird in ein paar Wochen schon neun Jahre alt! Es ist so spannend zu beobachten, wie aus ihr eine richtige kleine Persönlichkeit mit einem eigenen Stil geworden ist. Während ich bis vor kurzem noch Klamotten für den Tag rauslegen konnte, hat sie inzwischen schon eine ganz klare Vorstellung, wie ihr Look aussehen soll. Manchmal kommen richtig abenteuerliche Kombinationen dabei heraus 🙂 . In ihrem Zimmer weiß sie auch schon genau, was ihr gefällt, da brauche ich gar nicht groß mit Dekoschnickschnack ankommen, weil sie natürlich am liebsten ihre selbst gebastelten, getöpferten und gemalten Stücke um sich herum haben mag. Was für ein Glück, dass unser Einrichtungsprinzip „bunt“ lautet, da finden alle ihre Lieblingsstücke ihren Platz!

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Im Zuge einer nie dagewesenen Aufräumaktion habe ich neulich das Zimmer ein wenig umgeräumt. Ich habe endlich mal Spielsachen aussortiert und die Schränke aufgeräumt. Neben dem Schrank ist eine neue Garderobe entstanden und ein Lesesessel ist eingezogen.

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Die bunten Boxen, die Garderobe und der Spiegel sind aus der GYPSY Kollektion von DEPOT. Einen Beitrag von mir mit mehr Bildern aus der Garderobenecke findet ihr hier.

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Das weiße Regal habe ich auf dem Flohmarkt gefunden, so eines habe ich schon länger gesucht. Für das Foto habe ich bunte Deko reingestellt, aber meine Tochter benutzt es nun als Ausstellungsfläche für ihre Sammlung schöner Steine (von wem sie den Sammelfimmel nur geerbt hat? 😛 ). Der Sessel ist eines der ersten Stücke, das ich mir damals auf dem Flohmarkt für meine erste Wohnung gekauft habe!

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Auf der anderen Seite steht der Schreibtisch nun quer, ansonsten gibts da nicht viel zu sehen außer weißer Schreibtischfläche. Wenn ihr wüsstet, wie lange ich den Schreibtisch schon nicht mehr gesehen hatte vor lauter Krimskrams 🙂 .

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Hier noch ein Blick in die geliebte Kuschelhöhle unter dem Bett, mehr Bilder von unserem selbst gebauten Hochbett habe ich hier gezeigt.

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Dekoideen für das Mädchen Zimmer im bunten Boho vintage Look mit selbst gebauter Garderobe und vintage Möbeln vom Flohmarkt

Das Zimmer hat die Stilprüfung meiner Tochter überstanden. Wie das immer so ist, bin ich mal gespannt, wie lange die Ordnung hält 🙂 .

Einen schönen Tag für euch!

Katharina

5 Gedanken zu “Mädchenzimmer update im Boho Look

  1. Das sieht so toll aus, schön das du dazu geschrieben hast das es nicht immer so ist, ich hab es aufgegeben das Zimmer meines Sohnes zu verschönern, wenn mal alles so ordentlich aussieht hält das nicht mal eine Stunde und schon hat die Legobombe wieder zugeschlagen, die Schreibtischoberfläche habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ganz toll wie du die alten Sachen mit den neuen kombiniert hast, der alte Sessel gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Kathrin

  2. Hallo Katharina ,
    ich war sehr überrascht (unter anderem) auf dem letztes Bild eine Kalocsai Kisten zu sehen 🙂 Ungarische Volkskunst sehe ich recht selten, und es war für mich eine große Freude bei Dir wiederzusehen! Vielen Dank! Martina

  3. Ich war nach deiner Insta Story schon ganz gespannt auf die Bilder. Es ist jedenfalls wirklich toll geworden, der verspielte Stil gefällt mir gut. Auf die anhaltende Ordnung würde ich aber nicht zu viel setzen…
    Alles Liebe
    hope

  4. Hallo Katharina,

    vielen Dank für den schönen Beitrag. Ich kann dich gut nachvollziehen. Es ist einfach super spannend, zu sehen, wie sich der eigene Nachwuchs so entwickelt. Die Einrichtung des eigenen Zimmers sagt ja irgendwo auch etwas über die Persönlichkeit aus.

    Ob da wohl bald Plakate von Rockbands im Zimmer hängen werden!? Wer weiß, Geschmäcker sind verschieden.

    Ich freue mich auf jeden Fall darauf, immer neue Update-Beiträge vom Mädchenzimmer zu lesen. Generell ist dein Schreibstil wirklich sehr angenehm. Mach auf jeden Fall weiter so!

    Liebe Grüße,
    Sasha Winter

  5. Der Stil der Wohnung ist toll! Ich würde meine eigenen vier Wände auch gerne neu einrichten, leider bin ich nicht sehr begabt und kreativ, was Einrichtung betrifft. Wahrscheinlich hole ich mir einen Innenarchitekten zu Hilfe. Viele Grüße Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.