Schau doch mal hier vorbei

Herbstdeko auf dem Balkon

Ich habe das schöne Wetter der letzten Tage genutzt, den Balkon herbstlich zu dekorieren. Der Garten ist als nächstes fällig, aber da wusste ich gar nicht so recht, wo ich anfangen sollte, so zugewuchert wie alles momentan ist. Also lieber mit den schönen Dingen beginnen ;).

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Lichterketten und gemütlichen Kissen im Boho vintage Look

Ich liebe es, im Herbst in eine gemütliche Decke gekuschelt abends noch draußen zu sitzen, dazu einen Becher heißen Apfelwein und ein paar Kerzen (ok, jetzt wirds kitschig ;)).

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Natürlich dürfen auf dem Herbstbalkon Pflanzen in leuchtenden Farben nicht fehlen! Im Gartencenter habe ich Herbstpflanzen wie Besenheide und Chrysanthemen gekauft und eingepflanzt. Von den alten Drahtkörben habe ich gleich mehrere, sodass sie eigentlich überall zum Einsatz kommen, als Holzkorb oder wie hier mit Moos ausgekleidet und bepflanzt.

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Mit Baumrinde und Seil haben wir schnelle Windlichter gebastelt, die wir zusammen mit Tannenzapfen, Lampionblumen und Teelichthaltern dekoriert haben.

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Das Dekotablett aus Keramik ist eigentlich ein Blumen Untersetzer, aber mir hat das dunkle Grün so gut gefallen, dass ich ihn viel schöner mit Deko als einer großen Pflanze finde…

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

In die Mitte unter das Zelt auf dem Balkon haben wir eine Laterne und eine Lichterkette gehängt, damit abends ein wenig Stimmung aufkommt, wenn es früher dunkel wird.

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Die Lichterketten schmücken Blätter und Lampionblumen an kleinen Wäscheklammern. Das kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber, aber von der Küche aus ist das ein ganz toller Anblick :).

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Dekoideen für Herbstdeko auf dem Balkon mit Windlichtern, Herbstblumen, Pflanzideen und Lichterketten

Da heute schon wieder die Sonne scheint, werde ich mich wohl doch mal im Garten zu schaffen machen, schließlich soll das Wetter ab morgen richtig trüb herbstlich werden. Aber ich werde trotzdem mit meiner Kuscheldecke auf dem Balkon sitzen :).

Ein tolles Wochenende für euch!

Katharina

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.