Tischdeko zum Schulanfang im Dinosaurier Look

Heute habe ich nicht mal Zeit für Sentimentalitäten, weil nun auch mein Kleiner ab morgen ein Schulkind sein wird! Stattdessen stecken wir hier noch mitten in den Vorbereitungen, beschriften Buntstifte einzeln (warum auch immer), backen Kuchen und bereiten uns mental auf morgen vor 😉 . Meine Tischdeko ist aber schon fertig, deshalb kann ich euch schon ein paar Bilder zeigen. Das Motto ist passend zum Schulranzen und zur Schultüte (und zu allem anderen auch, denn ohne Dinos läuft hier gar nichts!).

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Dschungel trifft auf Dinosaurier – oder so ähnlich. Bevor unsere Lockenweide dem Herbstschnitt zum Opfer fällt habe ich mich nochmal daran bedient und ein paar „Lianen“ an einen Ast über den Tisch gehängt.

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Damit es nicht zu arg nach Kindergeburtstag aussieht, habe ich günstige Kunststoff Dinos zuerst mit Kunststoffgrund und dann weiß lackiert.

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Hier seht ihr die Materialien für meine Tischdeko: Sukkulenten in kleinen Porzellanbechern mit selbst gebastelten Fähnchen und die weißen Dinos.

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Den Kuchen hat meine Schwiegermutter gebacken, so dekorativ würde ein Kuchen von mir nie aussehen, weshalb bei meinen Tischdekos ganz oft eine leere Kuchenplatte steht (müsst ihr mal drauf achten 😛 ).

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

Deko Ideen für die Tischdeko zur Einschulung im modernen Dinosaurier Look mit Pflanzen und Sukkulenten

So, das war jetzt alles ohne viele Worte, aber ich habe gerade auf die Uhr gesehen und die Kinder müssen ins Bett – morgen ist ja Schule (oh wie ich diesen Satz hasse 🙂 ).

Allen Schulanfängern morgen einen wundervollen Tag!

Katharina

9 Gedanken zu “Tischdeko zum Schulanfang im Dinosaurier Look

  1. Hallo Katharina :O)
    Alles Gute für euch… :O) … und wieder eine echt gelungene Tischdeko! … ich habe mich auch über darüber gewundert, dass man sogar Stifte beschriften muss… als wenn das was nützt… aber… warum kauft man eine sauteure Schultasche, achtet auf jedes Gramm, damit der kleine nicht zusammenbricht… und dann trägt er nur das Pausenbrot in einem riesigen Ranzen durch die Gegend… ;O)
    Liebe Grüße!
    Manila

    • Hallo Manila,

      das stimmt, so voll wie am ersten Tag war auch der Ranzen meiner Tochter nie wieder, da hätte auch der Turnbeutel gereicht, der bei dem Ranzen dabei war! Dafür hat meine Tochter mehr Platz für den vielen Kleinkram, den man in regelmäßigen Abständen aus ihrer Tasche zaubert. Da ist von Reithandschuhen bis Kuscheltieren alles dabei 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  2. Hallo Katharina,
    mir fällt gerade auf, wie lange ich schon hier mitlese, wenn dein kleiner Mann schon eingeschult wird. Das sind bestimmt schon über drei Jahre… Bevor ich noch mit ins allgemeine „Junge, Junge, wie die Zeit vergeht“ einstimme lieber so: Ich hoffe, Frederik hatte einen tollen ersten Schultag, hatte zumindest an den ersten Hausaufgaben Spaß und sieht das mit dem „Ernst des Lebens“ nicht so Ernst 😉
    Viele Grüße an Euch!

    • Hallo Angela,

      da hast du mich jetzt aber voll erwischt, ich werde hier gerade richtig sentimental!!! Vielen Dank für deine lieben Wünsche und auch dafür, dass du hier schon sooo lange mitliest!!!

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Deinem/eurem Sohn wünsche ich einen unvergesslichen Start ins Schülerleben. Mit dem „Dinotisch“ ist es das garantiert. Eine wunderschöne Dekoration! Alles Gute für euch und liebe Grüße,
    Sabine

    • Hallo liebe Sabine,

      vielen Dank für deine lieben Wünsche! Die weißen Dinos sind übrigens schon in Beschlag genommen und werden von den Kindern wieder mit Farben bemalt 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  4. Oh ich kann Dich verstehen, für mich war das auch sehr schwer, als der Jüngste eingeschult wurde… Aber die Tischdeko ist jedenfalls ein Kracher – und die Dinos in weiß sind sicher auch gut angekommen! Ich hoffe ihr hattet einen guten Schulstart – alles Liebe!
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Wir hatten einen richtig schönen Tag und mein Sohn geht tapfer in die Schule, auch wenn die anfängliche Euphorie schon nach drei tagen nachgelassen hat 😛

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.