Schau doch mal hier vorbei

Mein Winter Esszimmer

Einen wunderschönen Sonntag für euch! Ich melde mich heute nur ganz kurz, weil ich euch meinen neuen Esstisch zeigen möchte 🙂 . Ich liebe die zwar alten vintage Tische zwar, aber insgesamt waren es mir zu viele verschiedene Holztöne im Haus – Eiche Boden, der Apothekerschrank, Stühle, die vintage Stitzgruppe aus Teakholz… Das Gestell des Tisches ist zwar auch aus Eiche, aber durch die weiße Tischplatte wirkt der ganze Raum gleich ein wenig heller.

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter im skandinavischen vintage Look

Die Stühle von HAY und die 50er Jahre Sprossenbank passen ganz wunderbar dazu finde ich und der Kontrast zur Backsteinwand ist jetzt noch schöner. Ich bin mal gespannt, was die weiße Tischplatte bei zwei bastelwütigen Kindern (und einer bastelwütigen Mutter 😉 ) so aushält…

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter im skandinavischen vintage Look

Noch habe ich die Weihnachtsdeko nicht rausgeholt, aber ab nächster Woche soll hier ein wenig Weihnachtstimmung aufkommen. Da ich jedes Jahr pünktlich am 27.12. keine Lust mehr auf Weihnachtsdeko habe, fange ich lieber etwas früher an, damit ich ein paar Wochen was von der Deko habe. Ich werde die Tage mal mit einem Moodbard anfangen und schauen, in welche Richtung es farblich gehen soll, momentan finde ich Beerentöne ja unglaublich toll!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter im skandinavischen vintage Look

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter im skandinavischen vintage Look

Das war´s auch schon für heute, ich hoffe, ihr habt einen ganz gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße

Katharina

5 Kommentare

  1. Der neue Esstisch gefällt mir auch sehr gut, woher ist der denn?
    Ich liebe den Kontrast von weißen Schalenstühlen und Tischplatte zur rustikalen Backsteinwand! Bei dir ist es immer so gemütlich, ich mach auch mal ein paar Kerzen an. 🙂

  2. Liebe Katharina,

    es ist so unfassbar schön bei euch, ich lasse mich immer wieder gerne von deinen Bildern inspirieren. Danke dir dafür – und ich freue mich schon auf deine weihnachtliche Version dieses so schönen Raumes (ich möchte bitte auch eine Backsteinwand haben!). 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.