Schau doch mal hier vorbei

Ein Gruß aus der Küche

Heute zeige ich euch nur schnell ein paar Bilder aus der Küche, die ich am Wochenende endlich mal wieder so richtig aufgeräumt, geputzt und dekoriert habe. Damit habe ich das Regenwetter der letzten Tage optimal genutzt und muss dafür dann gar nichts machen, wenn der Sommer zurück kommt 🙂 .

Deko Ideen für die Küche im Sommer mit blauer vintage Keramik und Deko in bunten Farben

Die Blumen habe ich alle bei mir im Garten gepflückt. Ich finde es sooo toll, wenn ich im Sommer morgens eine Runde im Garten drehe und Beeren, Salat und Blumen pflücke. Da komme ich mir immer so unglaublich frei und unabhängig vor 🙂 .

Deko Ideen für die Küche im Sommer mit blauer vintage Keramik und Deko in bunten Farben

Die gesprenkelten Teller habe ich mir am Wochenende bei TKmaxx gekauft, ich finde den rustikalen Look und die blauen Farbkleckse super schön. Die orientalische Schüssel ist vom Flohmarkt und gehört zu einer ganzen Sammlung solcher Schüsseln, weil ich unglaublich auf die Urlaubsmitbringsel anderer Leute stehe! Außerdem sieht der schlichteste Salat super aus, wenn man ihn in einer so schönen Schüssel mit zum Grillen bringt 🙂 .

Deko Ideen für die Küche im Sommer mit blauer vintage Keramik und Deko in bunten Farben

Deko Ideen für die Küche im Sommer mit blauer vintage Keramik und Deko in bunten Farben

Das war es auch schon für heute, ich beschäftige mich jetzt für einen Kunden mit Halloween Deko (jaaa, nächsten Monat kommen schon die Weihnachtsanfragen!) und bereite mich mental auf das große Solebich-Jubiläum in München nächstes Wochenende vor (soll heißen: ich durchforste das Internet auf der Suche nach etwas beigefarbenem, um dem Dresscode gerecht zu werden). Aber ich freue mich schon riesig darauf! Und damit der Montag nicht ganz so trist verläuft: worauf freut ihr euch denn diese Woche???

Alles Liebe! Katharina

11 Kommentare

  1. Hihi ich kauf auch immer“ diese “
    Schüsseln vom Flohmarkt für ca 1-2€.
    Und bekomme regelmäßig auf Grillpartys Angebote, die tolle Schüssel doch gleich dazulassen;-))
    Lg Magdalena

  2. Oh Gott! Ich liebe deine Küche! Die Farben! So schön hell! Unsere ist quasi eine Wohnküche, aber „hinten in der Ecke“…und damit braucht es im Raum immer Licht zum Kochen. Uff. Mein Neid ist dir also sicher 😉

  3. Hallo ihr Lieben,
    danke für diesen tollen Blogeintrag.
    Die Küche sind wirklich schön und freundlich aus.
    Mein Freund und ich wollen unsere Wohnung komplett sanieren lassen und suchen daher immer nach Inspiration. Die Sanierung fängt nächste Woche an! Wir freuen uns schon.

    Grüße
    Nadine

  4. liebe katharina,
    ich habe mir einen satz solcher schüsseln aus marokko mitgebracht… und würde sie NIE verkaufen. ich musste extra noch einen korb dazu kaufen, um sie als handgepäck mit in den flieger nehmen zu können 😉
    ich werde sie demnächst mal für insta fotografieren…
    liebe grüße
    und ein wunderbares wochenende
    mit viel sonnenschein
    koni

  5. Hallo Katharina,
    ich bin durch Google auf deinen Beitrag zur wirklich schönen Küche gestoßen und habe mir gleich mal den Blog insgesamt angeschaut. Beim Einstiegsposting möchte ich dir sehr gerne einen Kommentar hinterlassen, weil ich die gesamte Einrichtung mitsamt Küchenmöbeln sehr ansprechend und stilvoll finde. Sind die Hauptfotos auf einer Mittelinsel der Küche entstanden? Ich vermute es, auch hier erstklassig umgesetzt vom Geschmack. Nur die Arbeitsplatte hat bereits etwas gelebt, ich erkenne als Fachmann leichte Gebrauchsspuren. Das ist mein Thema und hier gibt es strapazierfähige Alternativen, vielleicht als Tipp wenn es mal ein Upgrade in der Küche gibt. Schau gerne auch mal bei mir vorbei. Übrigens, Daumen hoch für die Wandregale.
    Liebe Grüße
    Udo

    1. Hallo Udo,

      vielen Dank für dein liebes Feedback! Ich wollte extra eine Arbeitsplatte aus Echtholz, auf der man die Gebrauchsspuren auch sieht! Ab und an öle ich sie mit Olivenöl ein, dann sieht das Holz wieder schön frisch aus 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  6. Liebe Katharina,

    danke für den Artikel. Wirklich tolle Ideen & Inspirationen! Fast die gleichen gesprenkelten Teller nennen wir auch unser Eigen und würden Sie niemals mehr hergeben. ES hieß bei uns, dass wir die Teller benutzen, wenn Besuch da ist. Diese Regel haben wir längst aufgegeben. Einsatz fast täglich 😉
    Ich freue mich schon auf weitere Artikel von Dir.

    Liebe Grüße
    Catherine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.