Manchmal fällt einem erst beim Schreiben auf, wie blöd ein Wort eigentlich aussieht – aber ich habe “Büfett” gerade extra nochmal im Duden nachgeschlagen! Egal, schmecken muss es und dabei ist es ja wohl egal, wie der Tisch mit den Leckereien heißt 😉 . Am Wochenende haben wir mit meinen liebsten Unimädels vom Studium im Garten gefeiert und lecker gegrillt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und inzwischen kleine bis mittelgroße Kinder mit rumhüpfen, spannende Jobgeschichten ausgetauscht und Hauspläne besprochen werden. Und trotzdem schaffen wir es nach all den Jahren immer noch, uns regelmäßig zu treffen.
Die tollen Lampions habe ich vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt gefunden, aber es gibt auch wirklich schöne bunte bunte Laternen im Internet, falls ihr sowas auch gerne für eure Deko hättet (z.B. diese hier, hab ich nur mal kurz für euch rausgesucht, vermutlich findet man noch bessere Angebote).
Die Sonnenblumen habe ich von meiner Freundin aus ihrem Garten geschenkt bekommen, die restlichen Blumen hab ich im Garten meiner Schwiegermutter gemopst. Wie toll, dass man im Sommer überall pflücken oder tauschen kann oder mitgebracht bekommt!
Am Büfett in der Outdoorküche war richtig was los, weil wir so viel leckeres Essen vorbereit hatten. Das Rezept für eine super leckere und schnelle Vorspeise muss ich euch unbedingt geben!
Neulich beim Solebich Jubiläum gab es ein unglaublich leckeres Tomaten-Wassermelonen-Gazpacho, das ich zu Hause ausprobiert habe. Das es von zehn Leuten getestet und für gut befunden wurde, kommt hier mein eigenes Rezept dafür:
Tomaten-Wassermelonen-Gazpacho
Ihr braucht:
- etwa 300 g Fruchtfleich einer Wassermelone, ohne Kerne
- 2 Tomaten
- ca. 150 ml passierte Tomaten
- 1 große Knoblauchzehe
- 2 Frühlingszwiebeln
- 8 Blätter Basilikum
- Salz, Pfeffer, eine Prise gemahlenen Koriander
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Rotweinessig
Alle Zutaten klein schneiden und mit dem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken und gekühlt servieren.
Zum Servieren könnt ihr das Gazpacho in kleine, bunte Gläser füllen und mit einer Grissini Stange zum Dippen anrichten. Wirklich eine tolle, erfrischende Vorspeise.
Ich wünsche euch eine tolle Sommerwoche, lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe
Katharina
Liebe Katharina,
an diesem hübsch gedeckten Tisch hattet ihr sicher Spaß!
Die außergewöhnliche Vorspeise muss ich mir unbedingt vormerken.
Alles Liebe, Sandra
Sehr hübscher Tisch, die Deko gefällt mir sehr und das Tomaten-Wassermelonen-Gazpacho klingt schon ziemlich lecker. Muss ich mir merken! Liebe Grüße, Kathreen von “Mach mal”
Mensch Katharina, das sieht ja richtig klasse aus! Die Lampions sind wirklich ausgefallen, genauso wie das Rezept. Vor allem die Kombi Wassermelone mit Tomate…das müssen wir unbedingt mal testen bei der nächsten Gartenparty! 😉 Wir sind ja immer auf der Suche nach solchen Rezepten, die wir dann vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Blogtext von uns mit einbinden können. 🙂
Viele Grüße von den Living Haus Bloggern
Habe mich in diese bunten Lampions verliebt 🙂
Hallo, einfach ganz toll ALLES !!!! Superschöbe Fotos… lg tine
Die Bilder sind, wie immer, umwerfend! Deine Dekos sind so liebevoll und detailreich, ganz toll. Ich freue mich schon darauf, die Wassermelonen Gazpach auszuprobieren. Was gibt es im Sommer besseres als eine erfrischende kalte Suppe! Danke für das Rezept …
Ginger by Choice I Food & Lifestyle Blog
Dankeschön, es freut mich, dass dir meine Deko so gut gefällt. Das Gazpacho ist wirklich lecker, bin gespannt, was du dazu sagst!
Liebe Grüße
Katharina