Schau doch mal hier vorbei

DIY – Herbstdeko: Kürbisse mit Stempeln im vintage Look verzieren

Endlich ist wieder Kürbiszeit! Im Herbst gibt es bei uns Kürbis in allen Variationen, als Gnocchi, Lasagne (mein liebstes Kürbisrezept) und natürlich dürfen Kürbisse bei der Herbstdeko nicht fehlen! Dieses Jahr habe ich die kleinen Zierkürbisse mal nicht naturbelassen wie sonst, sondern mit Kreidefarbe bemalt und mit Stempeln verziert. Ein super Projekt für alle, die wie ich nicht malen können 😉 .

Anleitung für bemalte und mit Stempeln verzierte Kürbisse im vintage Look in Rosa, Senfgelb und Petrol als Herbstdeko für den Tisch

Die weiße Kreidefarbe lässt die Kürbisse fast wirken, als seien sie aus Gips. Die Stempel aus Acryl bekommt ihr momentan bei Søstrene Grene oder bei HEMA, aber ihr werdet bestimmt auch im Bastelladen fündig. Mir gefallen die Motive von Ginkgoblatt bis Fenchelblüte richtig gut.

Kürbisse mit Stempeln verzieren – so geht´s

Anleitung für bemalte und mit Stempeln verzierte Kürbisse im vintage Look in Rosa, Senfgelb und Petrol als Herbstdeko für den Tisch

Ihr braucht:

  • Zierkürbisse
  • weiße Kreidefarbe
  • Acrylfarben
  • Pinsel
  • kleine Spülschwämme als Stempelkissen
  • Acrylstempel
  • goldenen Lackstift

So wird´s gemacht:

Step 1:

Malt die Kürbisse bis auf den Stängel mit der weißen Kreidefarbe an. Ich habe zwei Anstriche gebraucht, bis die Farbe gedeckt hat.

Step 2:

Nun bereitet ihr eure Stempelkissen vor, indem ihr etwas Farbe auf euren Schwamm pinselt.

Step 3:

Wenn die Kürbisse getrocknet sind, könnt ihr sie bestempeln. Bei recht geraden Flächen kommt ihr mit dem Stempel auf dem Acrylblock gut zurecht, bei unebenen Flächen könnt ihr auch nur den Stempel benutzen. Solltet ihr mal abrutschen, macht das gar nichts, ihr könnt die Stelle einfach nochmal mit weißer Farbe streichen und dann erneut stempeln.

Step 4:

Zum Schluss malt ihr den Stiel mit goldenem Lackstift an.

Für alle, die das Ganze nochmal in Aktion sehen wollen, habe ich noch ein Video gemacht:

Ich bin ja noch ein absoluter Neuling was Videos angeht, aber ich habe Umfragen bei instagram gesehen, wonach die Leser lieber Videos als Bilder sehen! Geht es euch genauso? Auch wenn ich noch nicht so richtig die Ahnung davon habe, machen mir Videos richtig Spaß und ich versuche, in Zukunft mehr davon zu machen 🙂 .

Anleitung für bemalte und mit Stempeln verzierte Kürbisse im vintage Look in Rosa, Senfgelb und Petrol als Herbstdeko für den Tisch

Viel Spaß beim Nachmachen und eine gemütliche Woche noch für euch!

Alles Liebe!

Katharina

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.