Schau doch mal hier vorbei

Dekoideen mit Fundstücken aus der Natur

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Naturfarben sind ja gerade voll im Trend und auch bei mir sind etwas sanftere Farben eingezogen. Momentan mag ich schlichte Keramik in Naturfarben und Fundstücke aus der Natur wie Steine und Zweige. Vielleicht ist es zum Jahresbeginn so eine Art Innehalten und sich an Kleinigkeiten erfreuen, aber ich habe gerade lieber weniger um mich herum.

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Hach, die kleine getöpferte Teekanne hab ich damals im Rucksack aus Indonesien nach Hause geschleppt. Ich habe noch nie Tee in ihr zubereitet, weil sie so klein ist, aber ich hüte sie seit fast 14 Jahren als Erinnerungsstück.

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Handgetöpferte Keramikvasen und -krüge sind wieder voll angesagt! Schon vor drei oder vier Jahren habe ich für meinen Shop damals Vasen aus naturfarbenem Ton aufgestöbert. Jetzt freue ich mich, dass ich jeden Tag der Woche eine andere Keramikvase benutzen könnte :). Wenn ihr auf der Suche nach vintage Keramik seid, schaut doch mal bei meinen Freundinnen von vintagewonderland vorbei!

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Die Steine habe ich mir von meiner Tochter ausgeliehen, sie sammelt schöne Steine. Ich finde es gerade wahnsinnig beruhigend, Steine oder andere Dinge aus der Natur anzuschauen. Ich hätte auch wahnsinnig gerne ein paar Stängel von diesem tollen Puschelgras (Pampasgras oder wie das heißt), hab aber bis jetzt noch keines in der Natur gefunden (also keines, das nicht im Vorgarten von irgendwelchen Leuten stehen würde ;)).

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Die Vase rechts hat mir meine Schwester aus Portugal mitgebracht, der Krug links ist vom Flohmarkt und die Schale davor hab ich getöpfert…

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Erinnert ihr euch an den letzten Post mit den Trends der Imm Cologne 2019? Das Deko must have „Backstein“  ist nun auch bei mir eingezogen, ich hab ihn vom Auto aus auf einem Schutthaufen entdeckt – ja, ich bremse auch für Deko!

Dekoideen im Winter für das Wohnzimmer und Esszimmer in Naturfarben mit Fundstücken aus der Natur wie Steine, Zweige und Keramik Deko

Das Bild aus dem Flur passt farblich gerade so wunderbar, deshalb hänge ich es hier auch noch an! Die Wandfarbe habe ich jetzt schon zwei Jahre und mich immer noch nicht daran satt gesehen!

Wie gefallen euch die Naturfarben und Deko mit Naturmaterialien?

Eine schöne Woche für euch!

Katharina

4 Kommentare

  1. Super schöne Inspirationen, ich danke dir sehr dafür! Ich finde es auch sehr schön, wenn etwas Natur ins eigene Heim einkehrt, das macht es immer gleich viel wohnlicher und das ist mir sehr wichtig! Ich habe in meiner Wohnzimmrecke auch einen Benjamin-Baum stehen, direkt neben meiner Hängematte. Das ist nicht nur super gemütlich sondern sieht auch noch super aus. Wenn man so im eigenen Haus lebt, braucht man ja schon fast keinen Sommer mehr. 🙂

    LG
    Jutta

  2. Das schaut wirklich alles wunderbar aus!
    Man möchte am liebsten sofort wieder los und raus und ebenfalls Sachen für Dekoelemente suchen 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa von DIYKüche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.